ZitatDer Wagen hat gemütliche 405TKM gelaufen. Allerding ist bei 230Tkm ein ATM reingekommen Zahnriemen gerissen weil vergessen ;-)) die damals 70TKM runter hatte. Im Display steht auch immer die Meldung DPF verdreckt oder so. Aber der ist wohl bei einer Hinterhof Werkstatt mal ausgebrannt worden. Ja ja ich weiss, ist aber nun eben so
ZitatWie haben die das denn gemacht?
ausbrennen durch statische Regeneration, kann man z.b. mitn Boschtester auch auslösen die Funktion
dann läuft das Auto im Stand hochtourig und der DPF regeneriert sich.
Interessant finde ich jetzt aber die Meldung im Display .. das hattest Du vorher noch gar nicht erwähnt oder ? das ist nämlich nicht ganz unwichtig
Ich würde jetzt als erstes mal schauen ob die Differenzdruckschläuche alle noch in Ordnung sind zum Sensor, die gehen nämlich irgendwann gerne mal kaputt .. kommt häufiger vor.
Wenn diese in Ordnung sind ist ja soweit alles okay von dieser Seite aus.
Sein könnte es dann auch z.b. der Kraftstoffverdampfer wenn vorhanden gucken ob fest und geht.
Ja und sonst mal Partikelfilter erneuern oder aber einschicken und machen lassen.
DPF24.de hatte ich letzens einen eingeschickt, ging sehr fix und hat super geklappt.