Beiträge von Marc060280

Zitat

ber so weit ich weiss hat der Mondeo 2,2 (der 129kW mit Sicherheit) gar keine Vorförderpumpe.

Nein der 2.2er hat eine Pumpe im Tank

hier auch noch mal die Erklärung wieso es eine gibt

also ich würde die 8J/160.000km so ist es auch korrekt dann wenigstens, weil es auch zur Korro und Bremsflüssigkeitswahl passt.
    Es heisst ja auch entweder Jahr oder KM je nachdem was zuerst eintrifft.
    Zahnriemen ist bei 200.000km dran oder 10 Jahre auch wieder je nachdem + Antriebsriemen

Was der Unterschied zwischen mit/ohne Komfort ist habe ich dir angehängt mal so kannst Du selbst schauen und vergleichen

mit Komfort mit Komfort.pdf

ohne Komfort ohne Komfort.pdf

Zitat

Der Wagen hat gemütliche 405TKM gelaufen. Allerding ist bei 230Tkm ein ATM reingekommen Zahnriemen gerissen weil vergessen ;-)) die damals 70TKM runter hatte. Im Display steht auch immer die Meldung DPF verdreckt oder so. Aber der ist wohl bei einer Hinterhof Werkstatt mal ausgebrannt worden. Ja ja ich weiss, ist aber nun eben so ;)

Zitat

Wie haben die das denn gemacht? ?(

ausbrennen durch statische Regeneration, kann man z.b. mitn Boschtester auch auslösen die Funktion
    dann läuft das Auto im Stand hochtourig und der DPF regeneriert sich.

Interessant finde ich jetzt aber die Meldung im Display .. das hattest Du vorher noch gar nicht erwähnt oder ? das ist nämlich nicht ganz unwichtig
    Ich würde jetzt als erstes mal schauen ob die Differenzdruckschläuche alle noch in Ordnung sind zum Sensor, die gehen nämlich irgendwann gerne mal kaputt .. kommt häufiger vor.
    Wenn diese in Ordnung sind ist ja soweit alles okay von dieser Seite aus.
    Sein könnte es dann auch z.b. der Kraftstoffverdampfer wenn vorhanden gucken ob fest und geht.

Ja und sonst mal Partikelfilter erneuern oder aber einschicken und machen lassen.
    DPF24.de hatte ich letzens einen eingeschickt, ging sehr fix und hat super geklappt.

ja nur Ford ist kein MB ... eins ist klar, die Spezifikation hat sich ja keiner aus Tarotkarten legen lassen ... das hat ja schon nen Zwecks, besser heißt ja nicht gleich stabiler vom Schmierfilm her unbedingt.
    Und da sind es alles nur theoretische Werte.

Richtig und Aussagekräftig wäre da in der Tat mal ein Praxistest

bei Garantie muss das Öl der Spezifikation entsprechen sonst wird abgelehnt.

Vor allem müssen die Wartungen da eingehalten werden, in der Garantiezeit den Ölwechsel selbst zu machen kann auch gerne mal Probleme mit sich bringen.

das er das nicht mag das Öl glaube ich auch nicht ... wie sich welches Öl nun wirklich verhält weiß keine Sau so richtig glaube ich.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein heutiges modernes Öl dem Motor so richtig schadet mehr.
    Solche Serienuntersuchung wäre sicherlich mal interessant gleicher Motor mit unterschiedlichen Ölen im Praxistest.
    Das würde mich auch mal interessieren, aber sowas gibt es ja leider nicht richtig.

Zitat

Davon gibt es auch noch mal das Professional... wo ist da der Unterschied?

ja das wusste ich bis letzte Woche auch nicht .. und habe das erst mal den Vertreter von Castrol gefragt was das ist.
    Das passte gut.

Das Professional wird noch mal besser feinfiltriert ... es sollte es eigentlich auch nur bei Händlern geben mal ...
    und es ist deutlich grün in der Farbe.
    Das normale 5W-30 ist bernsteingelb.

edit : mit ecoboost hat das nix zu tun .. .ecoboost ist nur 5W-20 kann/können und ein Muß bei dem 1.0

Zitat

Beim Zahnriemen sollte das besser unterbleiben.

da möchte ich gerne noch mal einhaken ... Ford seine Zahnriemen werden bei herunternehmen immer getauscht nicht "sollte" ... da gibt es kein machn Pfeil drauf und nimm ihn wieder wie bei VW.

und das wären auch Fehlercodes wie P0034 und 0035 .. wenn was am Gestänge wäre eher.

Aber gut das er noch mal Ecoboost erwähnt hat war gedanklich voll beim Diesel ...
    Aber wegen der Abgasentwicklung kann und sollte man sehen, da isses beim Benziner ja auch bissl schwierig.
    Vor allem welche Farbe ... weiss, blau oder schwarz.

und das Geräusch ohne zu hören bleibt halt schwer

Das Castol ist schon super ... Du kannst C oder D nehmen das ist egal wäre ja das 5W-30 A5 Öl
    Es würde auch bei dir das 5W-20 Öl gehen von Ford tut aber nicht Not .. Unterschiede gibt es kaum vor allem beim Spritverbrauch hab ich auch schon alles versucht mal bei Benzinern.

Beim Diesel darfst das eh nicht fahren das 20er ...
    Wenn Du Dir das 40er holen würdest dann das Edge das auch super von denen.

bei ihrem letzten Satz könnte ich ihr behilflich sein :thumbup:

aber ist echt nicht schlecht das Du das alles alleine machst, oder aber versuchst ... von den Frauen gibt es echt wenige die das auch interessiert finde ich super ... vor allem weil Du dein Auto auch nicht übertrieben veränderst.

Es gibt ja meist nur die Frauen die gar nichts machen oder die komischen Frauen die alles aufbitchen dann ... bei Dir nicht der Fall echt super  :thumbup: