ich hab doch nu gar nix gemacht
![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
-
welchen Sensor ?
-
Zitat
wenn man ihn denn auch französisch ausspricht

französisch gefällt mir

-
weas isn das für ne doofe Frage
wenn ich schreibe Handschuhfach ausbauen und sage dann Querträger .wieso sollte man dann an der Hinterachse gucken ... manchmal kann man hier schon bisschen verzweifeln

auch gibt es hier zu diesem Thema im Forum genügend Bilder mittlerweile z.b. von meiner Nachrüstung noch nicht mal alte.
-
Der Anschluss ist hinterm Handschuhfach .. heisst ausbauen, und da am Querträger hinten gucken der da ist ... da isses eingewickelt.
-
ah okay dann sind ja doch Kenntnisse vorhanden ...
naja dann solltest Du das eigentlich hinbekommen, denn so schwierig isses bei dem auch wirklich nicht.
Besorg Dir vorher nur die neuen Dichtungen besser.Und wie gesagt willst es wegen haben halt nur durch Tuner.
-
jopp ... sollte damit einwandfrei gehen dann
-
nein .. wenn lässt man das ganze Kühlmittel ab.
Sag mal ich frag einfach mal direkt so nach ... Du fragst wie viel ablassen und wo es sitzt etc ... bist Du Dir wirklich sicher das Du es selbst machen willst trotz Defizite im Wissen die man eigentlich weiß ? ich mein es ist ja nicht so das man einfach nur Luftdruck prüft und gut ist es.Ford eh nicht ... davon mal abgesehen kann IDS es auch gar nicht.
und For Scan und ELM Config auch nicht ... das ist eine reine Softwaresache im Steuergerät.
Bedenke aber damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. -
Hiho,
verbaut ist eine Thermo Top V von Webasto
TC3 weiß ich leider nicht ... die 100er geht das weiß ich.
Einbauanleitung für was ?
Freischalten ja und zwar den Eintrag das es den Callstart gibt mit FB. -
naja Fehlercodes löschen ... fahren und neu auslesen .. dann siehst ja was los ist und welcher Sensor nun meckert aktuell.
-
eigentlich relativ easy alles und fast selbsterklärend ... lass nur vorher Kühlmittel ab
-
Hallo Dirk ...
beim 2.0 TDCI mit Euro V ist es in der Tat vorne unterm Ansaugtrakt .. dazu Drosselklappe raus bissl kleinkram etc. und dahinter sitzt das EGR mit dem EGR Kühler.
Dieses kleines Stück hast Du schon vollkommen richtig gedeutet.
-
Zitat
praxisseminar fuer hormonschwangere picklinge und drittfruelingsdurchlebende dilfs gelandet.
und ich finde es nicht nett wie Du über Merten, Ossi und drei/zwo redest

-
Zitat
dicke eier.

dazu sage ich ... lasse sie Dir ausblasen und anmalen

und es gibt nicht nur dieses Thema im Forum ... wenn Du dich hier heraus bewegst wirst du feststellen oh mensch hier gibt es doch noch andere Themen die den Mondeo betreffen
-
das steht doch auch nicht drauf ... da stehen Ford Teilenummer und Boschnummer ... reicht doch auch vollkommen aus.
Kann natürlich auch EDC16CP39 sein ... und mal wieder falsch in der Fordlitaratur beschrieben sein ... wäre ja nicht das erste mal das die da zu doof sind richtige Sachen abzuschreiben
denn wenn man die Boschnummer bissl googelt kommt man auf EDC16CP39640 ... denke mal Ford hat wieder mistig abgeschrieben
-
Zitat
Hat übrigens 7,62 € gekostet und der Meister wollte mir erst erzählen, ich solle sie mit 400nm anziehen. Habe ihm dann gebeten besser nochmal nachzusehen. Dann kam er auf 45nm und 80°...
komm trau Dich ... nimm die 400Nm und berichte uns

-
ja aber was is denn nun daran komisch ? verstehe die Bilder nun nicht .. ist das Steuergerät und gut isses doch
-
Zitat
Ist ja okay, erwischt
Finde es ganz amüsant hier
lern uns erstma so richtig von innen und aussen kennen

-
noe haben die auch alle ..... hängt natürlich auch bissl vom Fahrprofil ab, im Sommer fahr ich logischerweise mehr auch mal Autobahn etc. da ist es weniger als im Winter.