Mahl und Zeit an Alle,
also ich habe mich entschlossen noch einen Moderator hier aufzunehmen.
Neuer Moderator hier ist Go4IT
Ja so viel bleibt ja hier auch nicht zu sagen da es ja eh zu 99% hier sehr gesittet zugeht.
Viel Spaß und Glück
Lg Marc
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahl und Zeit an Alle,
also ich habe mich entschlossen noch einen Moderator hier aufzunehmen.
Neuer Moderator hier ist Go4IT
Ja so viel bleibt ja hier auch nicht zu sagen da es ja eh zu 99% hier sehr gesittet zugeht.
Viel Spaß und Glück
Lg Marc
Die Anmeldung ist nun manuell und nicht mehr automatisch, denke so ist es erstmal die beste Lösung und schützt vor dem größsten Spam
am besten wäre zudem noch Auto auf ne Hebebühne und das Hitzeschutzschild etwas wegdrücken an dieser Stelle, meist sitzt dieses zu dicht am Ablaufschlauch
ZitatAch ja und die Stempel sind für die Katz sobald du keine Garantie mehr hast, solange du es irgendwo hinterlegst das du an Service gemacht hast ist alles gut.
das stimmt nicht ! wenn Du es selbst machst gilt das Auto als nicht Checkheft gepflegt
Proxxon ist schon auch echt gut muss man sagen, da hatte ich auch noch nie Probleme
ja die Leitungen müssten normalerweise nur neu !
was wenn man es schon so macht bissl besser geht zum Anfang bissl Startpilot dann brauchst auch fast keinen zweiten Mann
ne ... das war früher mal ... das hier sind Common Rail Diesel
... wenn Du so anfängst bei Common Rail würd ich über das Wort " ich machs selbst" nachdenken ehrlich gesagt ![]()
ich hätte ja eine Anleitung ja ...
ne den Deckel bekommst fast so ab ... ansonsten musst bissl lösen und Ltg. halt abnehmen jo
Ja Lamdasonde erneuern
Hallo Dennis,
ich habe meins auch ausgebaut schon und es etwas anders gemacht als in der Anleitung.
Auf jeden Fall brauchst nen Wagenheber mit Holzklotz worauf der Motor kann ... denn wenn Du das Motorlager löst kann man den Motor tick nach vorne ziehen und halt auch nach oben und unten bewegen das ist für diese Arbeit sehr praktisch.
Ansonsten ja ist es einfacher wenn der Deckel oben wirklich weg ist. aber nicht die Brücke muss weg wieso ? denn das EGR sitzt hinten, deshalb hilft es den "Ventildeckel" schwarz abzubauen.
also nur der schwarze Deckel reicht oben ! da brauchst auch neue Dichtringe
Kühlsystem musste ablassen auch dann
Hallo,
Ja das ist korrekt, er hat eine Verstelleinheit.
Beim 2.2er ? da kommst gar nicht ran ! da kannst den Turbolader ausbauen ! und das dauert mit Sicherheit a+e 4,5h
zumal Du dann ja div. Teile brauchst.
Und diese Einheit repariert niemand wie den beim MK3 und Transit.
auch nicht ecu und co nicht.
Aber der Fehlercode ist auch kein so direkter Fehlercode für den Versteller nur eher so Richtung Turbolader komplett.
Also Turbolader wahrscheinlich defekt, die Frage dabei jetzt ist er defekt weil es so ist, oder ist das Umfeld des Laders schuld an dessen defekt.
Korrekt heißt der Code bei Ford " max. Ladedruck überschritten"
ja nervt.. ich schau weiter vllt erhoehe ich auch die Sicherheit bei der Accounterstellung und denke werde auf manuelle Freischaltung gehen und Gaeste posts gehen ja eh nimmer dann isses auch weg
forscan kanns aber auch super
guckst Du hier
ja ucds kanns eigentlich auch
Das liegt einfach daran, dass Ford nicht alle Autos gleichzeitig zurückrufen will damit es nicht den Rahmen sprengt.
Das wird mittlerweile in Wellen gemacht und stufenweise ... so das nicht alle gleichzeitig ankommen
Es muss unbedingt mit Bleedmaster gemacht werden .. ein normales reicht nicht.
Gerde im Block bleibt sonst die Luft
Ich habe mal alle Anleitungen für die Dachträger in die Filebase hochgeladen ... somit liegen diese jetzt hier vor !
https://mk4-forum.denkdose.de/filebase/categ…und-anbauteile/
Lenkgetriebe eher nicht ... wackeln könnten eher Antriebswellen sein oder halt schlecht gewuchtet.
Aber Achse wurde jetzt schon eingestellt nach allem oder ?