Ja ... nur kein FGS Brief dann mehr.
Bei uns z.b. gehts immer bei ner Wartung ... kann man abschliessen bis zum 12.Jahr oder 200.000km
Beiträge von Marc060280
-
-
Ist Geschmackssache ... meins ist es persönlich nun auch nicht, aber es sieht trotzdem genial aus ... hat was und gefällt mir von der Ansicht her gut

-
geholt wird nach Köln ins Werk direkt vom technischen Dienst dann.
-
bis dahin musst mit deinem Kolben einen verlöten

-
Fragen wäre natürlich nicht schlecht ... der Anfang wäre ja eine Entschuldigung gewesen
das ja nun das A und O
naja ganz so ist es nicht, die bringen ggf. die Testgeräte auch mit ... was die meinten waren die Anschlüsse und Adapter mit vom IDS ... ich denke da steckte eher was anderes dahinter.Wenn Du vorher den 2.2er TDCI hattest der ist mit Sicherheit niemals lt. Tacho 260 gefahren ... mit Automatik max. 215 und mit Schaltung 225km/h
Und Techniker schicken sie echt sehr ungern raus ... da muss man schon betteln und flehen und um Gnade winseln
mitterweile machen sie es aber noch einfacher ... Fahrzeug wird zurück ins Werk geholt und dann dort repariert.
-
Das gebastelte Kabel in der Heckklappe ist nicht dein Ernst oder ?

-
Zitat
Gut hätte ich es auch gefunden dem Kunden einen neuen Mondeo als eintägiges kostenloses Probefahrzeug zur Verfügung zu stellen "um ihn eventuell zu ködern".

die fahren glaub ich aber noch nicht draussen rum !!! nur im Laden bzw. sollen sie noch nicht fahren weil die Veröffnetlichung erst im Feb ist offiziell.
ZitatAlles anzeigen
Mein letzter Mondeo war ja 5 Monate nicht wirklich repariert worden, bzw wurde der fehler nie gefunden.
soviel zu Ford, dem Service bzw der Teile.Ford Köln zwingt seinen Servicepartnern sogar Werkzeuge oder Diagnosegeräte auf um Fehler zu finden die nicht alltäglich sind.
Damals hätte das Gerät 7000 Euro gekostet, mein Händler hatte aber nur meinen Mondeo mit dem Fehler. Köln machte aber nix.
3 Werkstätten wurde das gleiche "aufgezwungen".in unserer Firma haben wir solche Geräte die von unserer Firma an uns geschickt werden und dann wieder zurück gehen. so einen pool an spezialmeßgeräten sollte sich Ford auch zulegen.
sorry für verwirrende groß und kleinschreibung.
Also da muss ich sagen das ist nicht wahr ! ... bzw. ist es anders und es betrifft nicht nur drei Werkstätten wo hastn so nen Blödsinn her ?
Jeder Händler hat einen Händlervertrag und damit verbunden ist ein gewisser Pool an Spezialwerkzeugen die der Händler automatisch zugeschickt bekommt.
Der IDS Tester ist eh Pflicht für jeden Händler.
Die Händler mit Premiumvertrag haben dann nur einen größeren Pool an Werkzeugen die sie haben müssen.
Mehr aber auch nicht ! was darüber hinaus geht muss man sich nicht anschaffen !Also wenn bitte schon bei der Realität bleiben die auch stimmt.
-
Zitat
Die Wischer hätte ich dem vor die Füße geschmissen...
Ich finde, das darf nicht passieren, das dann nach 2. Motor auch noch nach ner Stunde so ein Schlauch kaputt geht, das ist mangelhafte Arbeit.Da weisst Du aber nun nicht ob der Schlauch beim Einbau noch soweit okay aussah ... kann man ja nur spekulieren in jeglicher Richtung aber wissen tut man nun gar nix.
Ärgerlich bleibt das ganze trotzdem nach dieser ganzen Serie an Fehlern und Macken am Auto ... Da ist das Wort "Pech" ja schon zu harmlos für

-
eigentlich steht das Datum oben drauf aufn Schild .. nicht seitlich sondern einfach schlicht oben in nem Feld.
-
naja man könnte sich ja den unteren Grill besorgen dann ggf. bei Ford und umbauen.
Wenns original aussehen soll ist es die einzige Möglichkeit. -
naja vorne Stoßfänger halt ab und dann Kabel rein ... wobei es gibt von Waeco welche mit Funk ...
oder die neuen von Ford XVision sind auch nicht so schlecht. -
Zitat
Spiky ich schick die Kampfdrohnen vorbei

er ist doch selbst so ne Drohne

aber zum Thema ist ja echt ärgerlich ... wobei Leistung weg auf einmal könnte ja auch sein das Schlauch einfach ab ist nur ... mal das beste hoffen.
Aber drei Stück die Schrott sind mag ich nicht glauben im Moment. -
Ne Stecker ist seltener ... aber natürlich beginnt es mit Kabel und Stecker gucken mal auseinander und wieder zusammenstecken ... gucken ob Sonde fest ist, und dann erst tauschen wenn nix war.
-
Zitat
Es ist aber bei solchen Versicherungen immer zu bedenken, daß mit Alter und Laufleistung die Materialkostenübernahme immer geringer wird. Irgendwann lohnt es dann nicht mehr, zumal ja Verbrauchsmittel, Betriebsstoffe, Dichtungen etc. überhaupt nicht übernommen werden.
also sorry das stimmt nun so überhaupt nicht ... natürlich kann es sich lohnen immer noch denn der Lohn wird komplett übernommen und halt dann ab 100.000km 40% der Teile .... wenns was größeres ist ist das schon viel Geld für jemanden der nix selbst machen kann !
ZitatRichtig... das gleiche gilt auch für die Vollkaskoversicherung. Immer ein Glücksspiel
auch falsch ... selbst wenn er 8 Jahre alt ist ... und Du Schuld bist wer bezahlt die Reparatur an deinem Fahrzeug ? hat ja nicht jeder mal eben 5.000,-€ rumliegen vielleicht auf die Schnelle.
Mein kleiner Parkunfall hat 3.400,-€ gekostet fürs .... also da war ich froh VK zu haben..
-
Zitat
Elektrik ist nicht mein DIng.
dann lieber die Finger weglassen

und 13.32V muss kurz nach laufen gewesen sein, denn das geht nicht.
Normal hat sie dann so ca. 12,6V da pendelt sie sich ein ... und deine Methode mit der PRüflampe ... bitte aus dem Kopf streichen macht kein Mensch mehr heute so ! ....und Rest ja halt einfach mal fragen oder anderen Händler fragen da muss man ja nu nicht so ne Welle machen .... ganz einfach und easy
-
-
ich habs mal korrigiert ... vielleicht meinte er aber auch Onanieverlängerung

-
-
Zitat
Denke eher nicht, aber Gewissheit gibt es nur nach Ausbau und Nummern Abgleich.
Also ich finde das auch ein bisschen voreilig.
Richtig wäre zu sagen Du es gibt da eine TSI ... da müsste man mal schauen ob es bei Dir zutrifft.
Ansonsten wie im anderen Thema schon geschrieben "fetten Verbraucher"Das geht nur mit Zangenamp. oder Multimeter so als Anhaltspunkt
Normal ist ein Stromverbrauch von ca. 20mA bis 70mA ... und das kann bis zu einer Stunde dauern bis alle Module heruntergefahren werden. -
Wenn ich schon sehe das bei der heutigen Zeit der Elektronik noch einer eine Prüflampe nimmt ihhhh....
Ich habe sie in der Firma alle eingesammelt und zerstört .... nur noch LED Lampen wegen der geringen Stromaufnahme.
Rest halt für Verbraucher Stromzange oder halt Multimeter.