Blaupunkt FORD TravelPilot FX defekt und fetter Verbraucher gemessen

• Hi, bin neu hier und habe zwar schon gelesen das es mit dem Radio Probleme gibt. Dies ist nun auch bei mir der Fall. Erst ging es mal nicht dann geht es gar nicht mehr und Plötzlich ist die Batterie leer. Jetzt habe ich die Batterie geladen und eine Prüflampe zwischen Abgeklemmten Pluskabel und Pluspol der Batterie geklemmt und siehe da sie leuchtet. Habe mal gehört das es ein Zeichen von einem Verbraucher ist.

Jetzt meine Frage: Kann es das Radio sein. Habe auch schon versucht mit ziehen der Sicherungen auszuschliessen aber nichts gefunden oder zu blöd. Ich denke wenn es das Radio sein sollte, müsste der Verbraucher weg sein wenn ich die Sicherung von dem Radio ziehe!?

Wer kann mir helfen.

Mondeo ist ein 2.0 Diesel BJ. 2010 MK4

Danke Gruss Mario

• Deine Meßmethode ist wohl eher falsch ;)
    Es ist aber zu 99% das Navi. Ab zum FFH und einschicken lassen. Gibt dann idR ein neues auf Garantie.

Wobei, ich lese gerade Baujahr 2010. Baujahr oder Erstzulassung? Wann genau gebaut?

• Deine Meßmethode ist wohl eher falsch ;)
    Es ist aber zu 99% das Navi. Ab zum FFH und einschicken lassen. Gibt dann idR ein neues auf Garantie.

Wobei, ich lese gerade Baujahr 2010. Baujahr oder Erstzulassung? Wann genau gebaut?

Denke eher nicht, aber Gewissheit gibt es nur nach Ausbau und Nummern Abgleich.

BOSCH stellt über das Direktreparaturprogramm ein kostenloses Ersatzgerät bereit, SOFERN Symptom und Baudatum genau den Angaben in der vorliegenden Technischen Service Information entsprechen.
    • BOSCH übernimmt keinerlei Haftung für Geräte, an denen ersichtlich ist, dass sie geöffnet wurden.
    • BOSCH stellt nur bei Reparaturen bis zum 31. Dezember 2015 kostenlose Ersatzgeräte bereit.

Die betroffenen Geräte wurden zwischen Juni 2008 und Mai 2009 gebaut und weisen die folgenden Teilenummern auf:
    • 8S7T-18K931-AC/AD
    • 8M5T-18K931-GB/GC/GD/HB/HD/HC
    • 8C1T-18K931-AA/AB/AC
    • 8V4T-18K931-AD/AE/AF
    • 8M5T-18K931-NA
    • 8V4T-18K931-BA

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

Denke eher nicht, aber Gewissheit gibt es nur nach Ausbau und Nummern Abgleich.

Also ich finde das auch ein bisschen voreilig.
    Richtig wäre zu sagen Du es gibt da eine TSI ... da müsste man mal schauen ob es bei Dir zutrifft.
    Ansonsten wie im anderen Thema schon geschrieben "fetten Verbraucher"

Das geht nur mit Zangenamp. oder Multimeter so als Anhaltspunkt
    Normal ist ein Stromverbrauch von ca. 20mA bis 70mA ... und das kann bis zu einer Stunde dauern bis alle Module heruntergefahren werden.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist halt der Auszug aus der TSI :)
    Habe ihm hier auch schon geantwortet Link
    Wenn er Zweigleisig unterwegs ist gibt et halt Überschneidungen :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sorry meinte mit der Aussage nicht dich hatte ich falsch markiert ...

meinte die als voreilig :

Zitat

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!