kurz gesagt kaputt ... woher soll man das auch wissen ? ist ja innerlich.
Beiträge von Marc060280
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Ich will in keinster Weise hier mit dem virtuellen Zeigefinger wedeln und eure Arbeit auf diesem Gebiet schmälern, oder im Falle eines Programmier-Fehlers/bugs ein mögliches Unfallszenario mit anschließenden Regressansprüchen heraufbeschwören, wenn z.B. der freigeschaltete Tempomat "verrückt" spielt und womöglich bugbeeinflusst, ABS/ESP stört oder gar lahmlegt. Ich sitze ja selber mit meinem Tuning im Glashaus.
Aber wie siehts beispielsweise bei Garantieansprüchen oder Rückrufaktionen/Updates seitens Ford aus, wenn die sich per IDS an die (gemoddete) Car-config stöpseln? Sehn die irgendwas, und wenn, können die damit was anfangen?
Kann/sollte man dann, ähnlich wie bei Bluefin, vorher auf "Werkszustand" zurück modden?Wie gesagt, ich finds klasse, daß sich ein kleiner Haufen mit dermaßen viel Herzblut u. Engagement an sowas überhaupt rantraut, und das zu vollenden versucht, womit Ford schon abgeschlossen hat.
1. mit IDS ganz normal überschreibbar soweit es ein Update gibt !
2. in sicherheitsrelevante Systeme wie ABS/ESP wird hier in keinster Form eingegriffen.
3. Bluefin wird bei nem Update auch normal überschrieben.
Solange es nur die Werkstatt macht wird es überhaupt nicht auffallen, ob es in den Fordwerken auffällt .. hm hängt wohl auch da von denjenigen ab der dort sitzt.
Spätestens wenn solch ein Kombiinstrument eingeschickt werden muss in der Garantiezeit fällt es auf.
Aber auch da wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen das sich jegliches Tuning etc. in der Garantiezeit schlecht macht.Der freigeschaltete Tempomat wenn z.b. mit IDS freigeschaltet spinnt nicht da es ne normale freischaltbare Option ist ohne Mods.
Ford hat auch nicht abgeschlossen
die haben noch nicht mal angefangen
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hintere Verteilerbox FA1 und FA2 je 25A
oder auch F17 Zentralelektrikbox da kannst ja mit anfangen vielleicht
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Hallo,
zuerst wäre sowas hier schön
ZitatAlles anzeigenBeispiel : AHK nachrüsten mondeo-mk4.de
Wir möchten Dich gerne darum bitten, damit wir hier weniger Arbeit haben und das Forum übersichtlich für jeden bleibt.
Sollte das Thema schon bereits bestehen, wird das Thema ggf. gelöscht oder geschlossen mit dem Hinweis auf ein bereits vorhandenes.Solltet ihr wirklich nichts gefunden haben bzw. euch in ein vorhandenes Thema einklinken so gebt doch auch ein paar Informationen zu eurem Auto an ..
Alter ( Garantie ja oder nein )
Motor Diesel/Benzin etc.
Karosserieform ggf. je nach Thema
Getriebeart
ggf. zum jeweiligen Thema ZusatzinformationDankeschön
und nun viel Spaß hier
ein paar mehr Infos zum Auto ...
aber es geht zur Not ja auch so nur ist aufwendiger.Mit der unteren Einheit meinst Du den unter der Lima direkt oder ?
Naja einfach Riemen ab und dann die beiden Schrauben, aber mal ehrlich wenn sie das vom Beruf her machen brauchst dafür nu wirklich kein Drehmoment.Also mit Spanner Riemen entspannen abbauen, Schrauben ab und Spanner raus.
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die letzten sind September vom Band gelaufen
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Zitat
Was wirklich Genaues wirst Du in der Werkstatt nicht erfahren. Die haben doch gar keine Möglichkeit, einen Turbo genauer zu befunden.
Vermutlich müssen die das Ding nach Köln einschicken. Da wird der Turbo dann nach allen Regeln der Kunst untersucht. Ford will da ganz sicher die Ursache wissen, um einen Serienfehler auszuschließen.
Hauptsache der Mondi wird wieder fit und es kostet Dich nichts.
Ein Turbo kostet nämlich so ein wenig mehr.noe ... wenn sowas ist lassen sie sich das gesondert schicken, Turbos gehen nur hin wenn komplett neues Auto.
Ansonsten zum Hersteller, aufarbeiten und wieder verkaufen. -
noe kann man wirklich nicht meckern drüber
ich persönlich würd nen 10er mehr ausgeben für Aktivkohlefilter + sind schon nicht schlecht und merkt man auch, vor allem Leute mit Allergien .. meine Freundin ist im Auto nicht mehr so anfällig für Niesen und Co seid Aktivkohlefilter + -
Motorvorwärmung kann natürlich nicht schaden ... is ja nix anderes als ne Standheizung ... nur halt mit Strom im Grunde.
Ist sicherlich nicht zum Nachteil für den Motor, am interessantesten wärs für die Diesel. -
kannst wegwerfen.
Beim Mondeo ist es unwichtig weil er Antennen hat und es selbst erkennt, und wenn er den Mod hat erkennt er es durch das Kombiinstrument mit dem eingeben....Den Aufkleber braucht man nur wenn man die ID z.b. mit dem IDS eintippen will... bei anderen Fahrzeugen haste ja keine Antennen so könntest direkt zuordnen wo er hingehört.
Beim Mondeo aber kein Muss.Ich selbst habe sie aber ins Serviceheft geklebt aber nur damit ich das mal habe.
Hatte es ja mit dem IDS probiert. -
Also ich seh da auch schwarz das sie dir das so freiwillig geben werden ...
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Ja aber da kann doch die Versicherung nix für wenn Du dir einen nimmst ... sie reguliert den Schaden.
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Also da muss ich OH echt Recht geben ... wir können doch hier nicht über Qualität der Teile reden wenn diese über das normale Maß heraus beansprucht werden.
Es gibt ja nicht umsonst verbesserte Pleuel oder Lagerschalen die diese Belastung abkönnen.
Da hat erst einmal nichts damit zu tun, dass die Originallager eine schlechtere Qualität haben.Und auch der olle Ossi hat Recht, der Ersteller dieses Thema`s wäre mal wieder dran ... mutmaßen was es nun war und wodurch kann man nun viel Seitenlang ... bringen wird es nur nichts.
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wieso sollten sie auch deine Anwaltskosten bereinigen ... hat dich ja niemand gezwungen dir einen zu nehmen ... das wäre eher eine Sache gegen die Familie.
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freu dich nicht zu früh

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genau ... lad uns nun alle ein für Freibier und Freisex

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ich habe da eine Antwort bekommen, liegt an der großen Nachfrage:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Möller,vielen Dank für Ihre
Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.Nach Rücksprache mit
unserem Produktmanagement müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für Ihr Fahrzeug
leider keine Alternative zu den aktuell nicht lieferbaren Sensoren mit der
Artikelnummer S180084730Z gibt.Die Liefersituation wird
sich aber im Laufe dieser bzw. nächster Woche wieder entspannen, da wir dann
eine größere Lieferung von unserem Lieferanten erhalten und dann auch im
nächsten Schritt unsere Fach- und Großhändler, wie z. B. Stahlgruber, Trost,
W+M, PV Automotive, etc. wieder beliefern können. Über den Fach- und/oder
Großhandel können Sie dann diese Sensoren ebenfalls beziehen.Wir können Ihnen auch
bestätigen, dass diese Sensoren weiterhin produziert werden. Aufgrund der
großen Nachfrage kann es aktuell leider bei einigen Versionen der Radsensoren
zu vorübergehenden Engpässen kommen. Mit freundlichen
Grüßen/Best regardsMarc Borchers
Vertriebsorganisation Deutschland
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Wildschütz ist doch in der Klammstr oder ?
Aber Zentrum ist cool dann hast ja echt alles um dich herum sofort .. egal ob Resturant Mohrenplatz oder ob man Abends nen Bier im Zirbel trinkt.
Das ist ma mitten im Zentrum
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Beim Mondeo 2001
gab es ihn in zwei Ausführungen
CJBA CJBB ... Unterschied ist die Abgasnorm einer hat Stufe IV und der andere 2000EEC
beim Mondeo 2007 gibt es vier :
AOBA und AOBC auch hier Unterschied in der Abgasnorm
Stufe IV oder Stufe V
TBBA und TBBB ist wenn er für Flüssiggas umgerüstet ist vom Werk
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Galaxy 2000 hat aber auch noch die alten Protokolle ... da gehts bei uns auch nur mit dem alten IDS ....
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Könnt ihr euch endlich mal entspannen ja ? es wurde ja nun ausgiebig hin und her geschrieben ... und machen wir das Thema erstmal dicht bevor das noch sonstwo hinführt jetzt ... wenns ein Ergebnis gibt kannst Du es ja bitte hier schreiben was bei rausgekommen ist.