Beiträge von Marc060280

Zitat

Ich will in keinster Weise hier mit dem virtuellen Zeigefinger wedeln und eure Arbeit auf diesem Gebiet schmälern, oder im Falle eines Programmier-Fehlers/bugs ein mögliches Unfallszenario mit anschließenden Regressansprüchen heraufbeschwören, wenn z.B. der freigeschaltete Tempomat "verrückt" spielt und womöglich bugbeeinflusst, ABS/ESP stört oder gar lahmlegt. Ich sitze ja selber mit meinem Tuning im Glashaus.

Aber wie siehts beispielsweise bei Garantieansprüchen oder Rückrufaktionen/Updates seitens Ford aus, wenn die sich per IDS an die (gemoddete) Car-config stöpseln? Sehn die irgendwas, und wenn, können die damit was anfangen?
    Kann/sollte man dann, ähnlich wie bei Bluefin, vorher auf "Werkszustand" zurück modden?

Wie gesagt, ich finds klasse, daß sich ein kleiner Haufen mit dermaßen viel Herzblut u. Engagement an sowas überhaupt rantraut, und das zu vollenden versucht, womit Ford schon abgeschlossen hat.

1. mit IDS ganz normal überschreibbar soweit es ein Update gibt !

2. in sicherheitsrelevante Systeme wie ABS/ESP wird hier in keinster Form eingegriffen.

3. Bluefin wird bei nem Update auch normal überschrieben.

Solange es nur die Werkstatt macht wird es überhaupt nicht auffallen, ob es in den Fordwerken auffällt .. hm hängt wohl auch da von denjenigen ab der dort sitzt.
    Spätestens wenn solch ein Kombiinstrument eingeschickt werden muss in der Garantiezeit fällt es auf.
    Aber auch da wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen das sich jegliches Tuning etc. in der Garantiezeit schlecht macht.

Der freigeschaltete Tempomat wenn z.b. mit IDS freigeschaltet spinnt nicht da es ne normale freischaltbare Option ist ohne Mods.

Ford hat auch nicht abgeschlossen ^^ die haben noch nicht mal angefangen  :D  :D

Hallo,

zuerst wäre sowas hier schön

ein paar mehr Infos zum Auto ...
    aber es geht zur Not ja auch so nur ist aufwendiger.

Mit der unteren Einheit meinst Du den unter der Lima direkt oder ?
    Naja einfach Riemen ab und dann die beiden Schrauben, aber mal ehrlich wenn sie das vom Beruf her machen brauchst dafür nu wirklich kein Drehmoment.

Also mit Spanner Riemen entspannen abbauen, Schrauben ab und Spanner raus.

Zitat

Was wirklich Genaues wirst Du in der Werkstatt nicht erfahren. Die haben doch gar keine Möglichkeit, einen Turbo genauer zu befunden.
    Vermutlich müssen die das Ding nach Köln einschicken. Da wird der Turbo dann nach allen Regeln der Kunst untersucht. Ford will da ganz sicher die Ursache wissen, um einen Serienfehler auszuschließen.
    Hauptsache der Mondi wird wieder fit und es kostet Dich nichts. :) Ein Turbo kostet nämlich so ein wenig mehr.

noe ... wenn sowas ist lassen sie sich das gesondert schicken, Turbos gehen nur hin wenn komplett neues Auto.
    Ansonsten zum Hersteller, aufarbeiten und wieder verkaufen.

Motorvorwärmung kann natürlich nicht schaden ... is ja nix anderes als ne Standheizung ... nur halt mit Strom im Grunde.
    Ist sicherlich nicht zum Nachteil für den Motor, am interessantesten wärs für die Diesel.

kannst wegwerfen.
    Beim Mondeo ist es unwichtig weil er Antennen hat und es selbst erkennt, und wenn er den Mod hat erkennt er es durch das Kombiinstrument mit dem eingeben....

Den Aufkleber braucht man nur wenn man die ID z.b. mit dem IDS eintippen will... bei anderen Fahrzeugen haste ja keine Antennen so könntest direkt zuordnen wo er hingehört.
    Beim Mondeo aber kein Muss.

Ich selbst habe sie aber ins Serviceheft geklebt aber nur damit ich das mal habe.
    Hatte es ja mit dem IDS probiert.

Also da muss ich OH echt Recht geben ... wir können doch hier nicht über Qualität der Teile reden wenn diese über das normale Maß heraus beansprucht werden.
    Es gibt ja nicht umsonst verbesserte Pleuel oder Lagerschalen die diese Belastung abkönnen.
    Da hat erst einmal nichts damit zu tun, dass die Originallager eine schlechtere Qualität haben.

Und auch der olle Ossi hat Recht, der Ersteller dieses Thema`s wäre mal wieder dran ... mutmaßen was es nun war und wodurch kann man nun viel Seitenlang ... bringen wird es nur nichts.

ich habe da eine Antwort bekommen, liegt an der großen Nachfrage: