Beiträge von Marc060280

also auf solche Kunden wie ihn verzichte ich dann liebend gern wenn einem das schon sofort unterstellt wird .... solchen Wünsch ich dann auch so richtig Pech beim Selbsteinbau oder anderen Sachen am Auto ... das geht gar nicht sowas.

Naja eigentlich wenn man es vernünftig machen möchte müsste man den Wagen auf ne Bühne nehmen und den Riemen abbauen und an allen Rollen mal drehen ... alles andere ist eher nen hätte, könnte und vielleicht eher und kein wirkliches gucken ... und bevor Du mal guckst solltest als allererstes mal die Lichtmaschine nach dem laufen lassen anfassen ob die extrem heiß wird oder noch geht.

Zitat

Wenn du es dir nicht selber zutraust, wegen fehlendem Wissen oder Erfahrung, dann lass es in na Werkstatt machen.Ich würde dir aber empfehlen, die alten Teile irgendwo zu markieren, damit sie dich nicht übern Tisch ziehen. Oft werden Teile nur schön gemacht und nicht ausgetauscht, daher lass ich mir alles an Alt-Teilen "einpacken", seitdem stimmt die Rechnung immer gleich beim ersten Mal.

Sorry aber so ne Scheisse regt mich echt auf .... alleine oft das ist nen Scheiss generalverdacht ! und alte Teile im Bremsbereich kannst nich mehr so hübsch machen das es wie neu aussieht also ganz ehrlich irgendwann ist auch mal gut oder ?

Zitat

ätte. Aber das soll ich ja eh deaktivieren. Merkt das eigentlich der TÜV? Ist ja eine abgasrelevante Komponente. Im Grunde wäre das verboten, bzw. Steuer- und Versicherungsbetrug, nicht wahr?

Das ist verkehrt das ist ne Grauzone und das abschalten ist bisher nicht verboten dauerhaft ! das ist alles noch mehr oder weniger in der Schwebe ob wie oder nicht....

Zitat

Aber nur manchmal. Hier in diesem Forum zB findet man auch viele gute und nützliche.

das muss man ja nun nicht wieder extra erwähnen und es ging um diesen Fall hier ... und da waren die Tips einfach Scheisse sowie OH das auch geschrieben hat

ne die sind schon für die jeweilige Position ... da sehe ich auch Probleme ... da hat halt jemand beim Einbau gepfuscht ! grob gesagt normal Loch dicht machen mit Glasfaser neu lackieren und neue Löcher bohren ! kenn ich ist mir auf einer Seite leider auch schon mal passiert wo ich das damals mit jemanden zusammen gemacht habe ! alles andere ist Mist

Ist das eigentlich dein Ernst? Du hast keinen Plan von der Bremse, probierst irgendwelche obskuren Prüfmethoden, von denen du irgendwo, irgendwas bei welchem Auto auch immer gehört oder gelesen hast und gefährdest damit dich, deine Mitfahrer und alle anderen, die sich im öffentlichen Strassenverkehr tummeln? Nur weil Geiz mal wieder geil ist?
    FAHR IN EINE WERKSTATT UND LASS ES PRÜFEN!
    Hier geht es um Bauteile die deiner und der Sicherheit aller anderen dienen und mit denen macht man keine Experimente.

Und an alle Tippgeber:
    Es freut mich immer, wenn man sich hier gegenseitig hilft, aber in solchen sicherheitsrelevanten Fällen, wenn der TE offensichtlich völlig unzureichende Kenntnisse hat, kann und darf man eigentlich nur zur fachkundigen Beurteilung vor Ort raten.
    OH

stehe ich zu 150% dahinter mit dieser Aussage da muss man nicht einmal mehr was hinzufügen zum ganzen ! so sehe ich das nämlich auch .. manchmal taugen diese Internettips nämlich gar nichts, ausser der von OH der war eigentlich der einzige richtige den man hätte geben dürfen

Zitat

Ich habe seit nem halben Jahr 2 neue Spurstangenköpfe in der Garage liegen, weil der TÜV fahrerseitig leichtes Spiel festgestellt hat.Vielleicht sollte ich die langsam einfach mal einbauen!

Ernsthaft ? und dann machst Du das nicht vor der Frage ? so um die Ursache abzuschließen ? :D

kann aber nicht jeder .. und bevor man sich aufregt selbst z.b. Matthies nimmt für die Schläuche 100,-€ inkl.MwsT. hab da nämlich erst heute ein gekauft fürn Kunden.
    Und das was man so manches mal kauft sind nicht immer alles temperaturfeste Schläuche ! da muss man schon hingucken.
    Und wenn nimmt man ja natürlich beide neu ist ja klar.
    Also man sieht selbst der Zubehörhandel verkauft sie nicht immer so billig ... wenn ich danach geh bekomm ich im Internet immer alles irgendwie günstiger ...

DPF Sensor ja je nach dem wenn die Kisten so um die 200.000km haben verkauf ich den auch mit manchmal weil 200.000km sind nun mal 200.000km ... der wird dann auch nicht besser.