Mondeo MK4 2.2tdci // Motorkontrollleuchte

• Übrigens...hatte ein paar Tage vor dem Fehler eine Inspektion incl. Luftfiltertausch durchführen lassen. Könnte dabei irgendein Schlauch/Kabel nicht ganz korrekt aufgesteckt worden sein?

Eher unwarscheinlich.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hier kannst mal schauen, so sieht das aus.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• das ist das beste ... wenns bei der Inspektion war ist es sofort die Werkstatt gewesen ^^ ...
    ne da kommst eigentlich so gar nicht ran bei der Wartung um da was abzuziehen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was Ihr Euch auch immer gleich aufregt...jedes Wort wird auf die GOldwage gelegt...

Ich versuchte nur hinweise zu sammeln um dem FFH Tips zu geben.

Und ja, dies hatte mir schon öfter geholfen, z.B. um kostenlos ein neues Navi/Radio zu erhalten Forf Kullanz) statt wie zuerst angeboten 700 Euro dafür zu zahlen.
    Oder bei besagter Durchsicht...als ich anmerkte, dass die Bremsflüssigkeit doch schon das letztemal gewechselt wurde (kostet über 100 Euro).

• Zitat

dass die Bremsflüssigkeit doch schon das letztemal gewechselt wurde (kostet über 100 Euro).

WoooW das ist aber echt teuer für den Wechsel

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Falls es interessiert, hier mal eine Rückmeldung.
    Fehlerspeicher vom FFH ausgelesen --> Rußpartikelfiler voll
    Wagen in der Werkstatt gelassen für Regeneration (finder bei brennender Leuchte nicht während der Fahr statt).
    Werkstatt fand dann noch einen defekten Sensor am Rußpartikelfiler...der wurden dann getauscht incl. einem Schlauch.

Alles zusammen für 550,- Euronen.

• Werkstatt fand dann noch einen defekten Sensor am Rußpartikelfiler...der wurden dann getauscht incl. einem Schlauch.

Das macht mich schon wieder misstrauisch. Da stellt sich die Frage, ob hier nicht per Diagnosegerät der (Differenzdruck?)Sensor als "defekt" ausgegeben wurde und dann bei Austausch desselben unter Umständen bemerkt wurde, dass da nur der Schlauch gerissen war.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie ich gehört habe, Nagel mich aber nicht drauf fest bitte, sollen bei einem sensortausch auch immer die Schläuche getauscht werden. Bzw der Sensor nimmt wohl schaden, wenn die Schläuche platt sind.

• Ja, ich dachte auch schon dass es evtl. nur der Schlauch war...aber da muss ich der Werkstatt einfach mal vertrauen.

Ist halt schon viel Geld wenn man bedenk dass ich wahrscheinlich den Wagen bald nicht mehr fahren darf in Düsseldorf.

• Wieso das denn? Das Gericht hat die Klage der Umwelthilfe in Düsseldorf doch erst einmal abgelehnt. Das verschafft dir nach meiner Erfahrung schon mal etwa ein Jahr mehr Zeit. Bis dahin kann sich die Stadt noch andere Maßnahmen überlegen, die bei einem späteren Verfahren unter Umständen ein Fahrverbot für Diesel abwenden könnte.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wieso das denn?

Weil es in dem Verfahren darum ging, daß diesen VW die Zulassung durch die Zulassungsbehörden ("Kfz-Meldestelle") entzogen werden soll. Das wäre dann die totale Enteignung gewesen.
    Das hat aber mit einem immer noch möglichen Fahrverbot in den Städten nichts zu tun.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Stimmt, die beiden hab ich durcheinander geschmissen.
    OH

Was das heißt?

• @Held

Wieviel nimmt den dein FFH für den Schlauchsatz?

Ich habe die Schläuche kürzlich bei mir am S-Max gewechselt da porös und MKL an. Der FFH wollte knapp 130 Euro nur für die Schläuche, im Internet gab es das Set von HJS für 36 Euro inkl. Versandkosten.

• Da steht nur Schlauch... kostete ca. 110,- Netto

Dacht ich mir auch meinen Teil...schon heftig....

@Erfurter/Henry
    Es geht hier eher um das Urteil welches am 22. Februar erwartet wird...ob eine Stadt Fahrverbote erlassen kann. Wenn ja, dann kann das durchaus schon ab Sommer passieren. So wird das jedenfalls gegenwärtig kommuniziert hier.

• Und so ist das leider auch.
    Diese klagende Deutsche Umwelthilfe scheint auch nicht so selbstlos und gemeinnützig zu handeln, also gemein dann schon. ninja
    Mal eine Suchmaschine füttern: "Deutsche Umwelthilfe Finanzierung"

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• @User
    Waas ? Du meinst 130 Euronen nur für die Schläuche ?? Nicht dein ernst ? Falls doch was hast du dann inkl. dem Lohn bezahlt ?

Schmitty

• Ich habe den Schlauch für 36 Euro bestellt, dann eben unter das Auto und selbst angebaut.

So eine Teilepolitik bei Ford unterstütze ich nicht freiwillig...

• kann aber nicht jeder .. und bevor man sich aufregt selbst z.b. Matthies nimmt für die Schläuche 100,-€ inkl.MwsT. hab da nämlich erst heute ein gekauft fürn Kunden.
    Und das was man so manches mal kauft sind nicht immer alles temperaturfeste Schläuche ! da muss man schon hingucken.
    Und wenn nimmt man ja natürlich beide neu ist ja klar.
    Also man sieht selbst der Zubehörhandel verkauft sie nicht immer so billig ... wenn ich danach geh bekomm ich im Internet immer alles irgendwie günstiger ...

DPF Sensor ja je nach dem wenn die Kisten so um die 200.000km haben verkauf ich den auch mit manchmal weil 200.000km sind nun mal 200.000km ... der wird dann auch nicht besser.

• kann aber nicht jeder..
    Und das was man so manches mal kauft sind nicht immer alles temperaturfeste Schläuche ! da muss man schon hingucken.
    Und wenn nimmt man ja natürlich beide neu ist ja klar.

Das ist sicherlich richtig.

• Und das was man so manches mal kauft sind nicht immer alles temperaturfeste Schläuche !

Nicht nur der Temperatur müssen sie widerstehen können, sondern auch Öl, Kraftstoff und Säuren. Solches Material findest du nicht im Baumarkt auf dem Grabbeltisch.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!