also bei VW ist es einfach ... nur bei Ford weiß ich auch nicht ob es sich wirklich lohnt ... ich weiß nu auch gar nicht so genau den Unterschied zwischen normal und FFV ... aber auch motortechnisch ist da was umgebaut.
Würd ich nicht so leichtfertig einfach umrüsten
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
bgesehen davon kann man das Ding evtl sogar ausgetragen kriegen (DPF, nicht AGR) ohne die grüne Plakette zu verlieren. Muss mich mal schlau machen wegen Euro5 ohne DPF
das will ich sehn
-
Achja hast ja ... na dann kannst sie ja selbst damit beginnen ...
ja alle 200 - 400km ist es meistens, je nachdem welche Fahrsituationen vorlagen etc.Zitat
Dann fliegen DPF und EGR halt rausnaja da muss man nix zu sagen oder ? ich mein gelten lasse ich noch EGR mit ner Platte davor aber Rest naja
nicht wegen dem machen hauptsächlich aber wie willst das ggf. mitn TÜV machen oder so ? -
Das ist schwierig zu sagen ... vllt. ist der Filter dicht ... oder aber der Differenzdrucksensor arbeitet nicht mehr so richtig und denkt es wäre was.
Es kann aber auch sein, dass das EGR zu viel durchlässt.Am einfachsten wäre jetzt ja für dich mal in der Firma ne stationäre Regneration kostet dich doch nix oder ? und dann mal wieder probieren, als nächstes dann mal den DPF Sensor tauschen diesen bekommst ja relativ günstig im Zubehör.
Und dann halt mal weiter sehen. -
gefunden
ZitatSo, jetzt geht es, ABER der Weg dahin war.. seltsam. Wenn man Computer und Handys gewöhnt ist, mutet das alles schon archaisch an.
Ich hab das 5.3er Update neu gebrannt, das Radio komplett zurück gesetzt und das Update ausgeführt. Offenbar hat es aber erkannt, dass es keine neue Software ist und nicht aktualisiert werden muss, denn es dauerte keine 5 Minuten bis ich wieder Radio hören konnte, es war wieder alles Deutsch und meine gespeicherten Sender waren wieder da.
Dann hab ich eine 2011er Navi DVD eingelegt die ich zum Glück noch hatte (die aber nicht richtig funktioniert), es gab ein Update der Navi Software und dann lief erst mal alles. Dann hab ich die 2014er DVD eingelegt, es kam kein Update, sondern es funktionierte dann einfach... bisher.Mit 5.3 ist Schluss bei den DVD-Navis, oder? Keine weiteren Updates?
-
ja war auch schon mal hier .... hab auch schon geguckt ... nur finden ist jetzt so ne Sache
-
Also das Update wurde ja offiziell gemacht also ist es ja dabei passiert ... normalerweise müsste man dann ja auch gemeinsam mit dem Autohaus eine Lösung finden können, dass die sich das noch mal angucken wegen dem Fehler ... einfach noch mal das Update rauf und probieren.
-
Zitat
Motortuning ist was feines , wenn es vom Werk aus dafür Ansprechpartner gibt.
da biste bei Ford aber falsch

und ich finde es nun auch nicht wirklich konservativ wenn man nun nicht alles gleich probiert etc. das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt was zu tun.
Und man muss ja sagen selbst Schuld gibt ja keiner Garantie drauf das es funktioniert.
Und wegen Abgasnorm das ist nun mal halt so gewollt, ich mein wenn man das will muss man sich nen BMW MPower kaufen oder nen Audi S Line da hats von Hause aus mehr Leistung ... will nur niemand bezahlen

-
guck doch erst mal ob da was feucht ist ... wenn kerzenstecker raus hast.
und ja stopfen gibst einzeln und du brauchst wenn ne v deckeldichtung
-
205er nur der 1.6 Duratec ... alle anderen dürfen nicht.
Hatte erst einen der heut mal wieder durch n TÜV gefallen ist wegen der 205er -
Also kurz erklärt ...
durch falsche Waschdüsendichtungen tropft Wasser auf den Ventildeckel und kommt auch vorbei an den Kerzen tropft nach unten, Froststopfen rosten und gammeln durch und werden undicht.
Heißt Kerzenstecker alle ab .. .und daneben sieht man sie unten zwischen 2-3 Zylinder und umgekehrt 3-4
Wenn man sie machen will Ventildeckel ab, und zwei Deckel, Kühlflüssigkeit tritt dabei nicht aus.
Wenn man Pech hat und es schlimm ist, sind aber Schrauben festgegammelt vom Deckel und reißen ab.
Dies würde bedeuten man muss Bolzen ausbohren und im schlimmsten Fall kopfrunter.Soweit kurz zu den Erfahrungen damit. Gilt für Focus 2004 - 2011
Es gibt übrigens bei Volvo Abdeckungen für Deckel oben Schraubenlöcher ja vorhanden
haben wir letztens auch besorgt für einen -
-
man merkts definitiv am schwitzen ... das durchlüften der Partien bringt es ja auch schon eigentlich.
-
Die Leitungen werden einfach nach oben gezogen ... sind halt raufgesteckt und haben oben nur diesen PLastikclip.
Diese blöden Klammern hat er zum Glück nicht. -
Zitat
Weil wenn ich dann zum FFH fahre will der mir sicher einen Neuen Schlüssel andrehen, was ich aber aufgrund eines defektes von einem 1 Euro Teil nicht einsehe.
was heißt andrehen ? es gibt keine Einzelteile ... zu mal muss man ja noch eine Sache bedenken es sind ja keine normal großen Lötpunkte sondern es ist SMD Technik ... wer hat schon Lötkram für SMD ? das sind doch die wenigsten Privatleute.
-
Zitat
meine bremse wurde besser durch stahlflex.
ich mag es knackig
ich kann jetzt besser bremsen. aber ist der bremsweg jetzt kürzer?
denke nicht.das meinte ich auch eher ... der Bremsweg ändert sich ja nicht wirklich ... hätte ich mal besser präzisieren sollen
ZitatIch habe auch nachgeforscht nach diesen ceramic Bremsbelaege und viele sagen so:
sagen und auch so sein sind manches mal aber auch so zwei verschiedene Dinge da ja jeder ne Bremse anders empfindet auch beim treten.
aber es ist ja auch eine Definitionssache sportliche fahren und viele Bremsungen ... also das eine geht auch ohne das andere jeweils. -
-
Zitat
die gibt es ja bei ATU, allerdings auch zu Horrorpreisen.
das ist wohl wahr und wischen absolut beschissen
-
-
Benzin verflüchtigt sich aber nicht komplett .... zu mal nur dann wenn man immer 20km fährt ab da ist Öl warm und alles andere verdampft aber auch nicht komplett.
Je länger der Öl drin ist .. desto mehr wirds auch riechen