links muss Stoßfänger ab das ist alles zu frickelig ... rechts wäre ja toll da gehts alles so ohne Scheinwerfer.
Beiträge von Marc060280
-
-
ja eigentlich nicht nur einbauen und DTC löschen das ist verkehrt ... normalerweise muss man jetzt einmal den Lernprozess initiieren
-
Ich frage mich wieso diese Frage überhaupt aufkommt das ist nicht für den Mondeo MK4 ... Punkt wieso weshalb und etc. is doch egal allein das Thermostatgehäuse ist schon anders etc.
Das ist schon wieder so ne Freizeittäter Diskussion drum
...wir haben auf jeden Fall schon 3 Termine dafür
die Vorfreude ist groß darauf 
-
Ja im Winter wasche ich auch immer wieder mal und aussaugen eh damit sich das nich so ansammelt ...
-
Zitat
Habe jetzt mal rumgesucht und so ein ELM Adapter kostet ja nichts.
na da bin ich ja mal gespannt was Du Dir da bestellt hast
bestimmt einen der nicht geht -
noe wieso ? man kann doch ruhig sagen hat er gut gemacht mit viel Mühe aber persönlich nicht gut finden

-
naja fast is nicht weg ... normalerweise müsste man den Injektor nun einmal rausnehmen .. neuen Dichtring rein einmal den Sitz reinigen und ne neue Schraube Injektor nehmen und wenn man es wirklich korrekt möchte auch die Hochdruckleitung des Injektors erneuern
-
dafür gibts mittlerweile ganz gute Injektorenlöser ...
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-337…i+moly+injektor
das nehmen wir jetzt immer und damit klappts wirklich ganz gut
bisher jeden Injektor rausbekommen, aber auch im Bereich Spezialwerkzeuge tut sich viel so gibts jetzt kleine Drucklufthammer um ausschlagen durch kleine Ministöße etc. also der Bereich ist mittlerweile ganz gut abgedeckt und naja wenn einer gar nicht geht muss halt der Kopf runter oder neu sowas ist halt auch ein denkbares Szenario -
Zitat
Genau so ist es. Habe mir jetzt auch von den Autdoktoren eine Folge über Bremse allgemein/elektrische Feststellbremse angeschaut. Da wird alles super erklärt.
man dann kann man ja .....
- alle Fachlitaratur verbrennen
- Lehre abschaffen
- Fachkräfte entlassenwenn das alles so einfach ist immer

-
Sieht gut aus .. hast gut gemacht
ich persönlich finde das nicht so schön. -
Zitat
Sattel komplett mit E Motor abschrauben, Dann Strom drauf von externer 12Volt Batterie. Polung bestimmt Drehrichtung. Wenn du es unbedingt selber machen willst.
Solche Anleitungen sind einfach nur schlecht ...
wenn man das so einigermaßen vernünftig machen möchte mit nem kleinen Tester der das ganz einfach kann... das ist ja nicht nur ranfahren und weg .. sondern danach stellt man durch den Tester auch das neue Lüftspiel ein ... aber das sind eben immer nur diese Halbwissen Tips im Netz -
Also mal ehrlich Injektor so ma eben raus und rein ist nich oder ? darüber seid ihr euch schon im klaren oder ? und natürlich sind die nur gesteckt ... wobei man das "nur" streichen muss
-
ja hatte ich auch so vor aber erst im neuen Forum
-
Dann bin ich eher für nen vernünftigen Motorreiniger heute .. damals mag das okay gewesen sein
-
Zitat
Marc, mir ist schon bewusst das ein Fordhändler leben muß und anderst kalkuliert wie ein Verkäufer in Ibäy. Aber muß man so überzogene Preise machen? Kein Wunder das viele nur noch das Material selber besorgen oder gleich in freie Werkstätten gehen. Meine Meinung ist, Preise senken und dafür kommen 2 Kunden anstatt Eine
r.
nur das es immer weniger einbauen was mitgebracht wird .. gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen wo die Quelle des Bezugs unbekannt ist in Wirklichkeit.
-
Zitat
gerade noch gesehen, dass der schlauch aus dem kraftstofffilter(entlüftung, entwässerung) sich um die rolle des zahnriemens gewickelt hatte.
um den Zahnriemen mit Sicherheit nicht .. du meinst den Antriebsriemen eher
-
Die Inhalte was hier an ABE und co reinkommt entscheide ich selbst .. ich möchte schon ein bisschen Übersicht darüber haben was man hier findet und was nicht an solchen Dingen
-
ne es sind schon mehr als 10,-€ was ich meinte war wenn man die Preise noch weiter senkt ... also ich habe ja EK und VK soweit bei meinem KV soweit gesenkt womit beide noch Leben können da
-
ja geht doch für den Preis
-
Zitat
dass die Bremsflüssigkeit doch schon das letztemal gewechselt wurde (kostet über 100 Euro).
WoooW das ist aber echt teuer für den Wechsel