Abgasgeruch im Stand im Innerraum

  • Hallo,

    ich hab seit kurzen Abgasgeruch im Innenraum wenn ich z.B an der Ampel stehe.
    Hab heut mal nach geschaut und gesehen das an der Öffnung wo die Kraftstoffleitung rein geht pulsartig Abgas raus kommt. Also mal Deckel abgeschraubt. Am linken Zylinder kommt ganz leicht Rauch raus und und wo der Injektoren reingeht ist es etwas feucht.

    Kann eine undichte Leckölleitung den Qualm verursachen oder ist von der Einspritzdüse die Dichtung undicht?
    injektor selber wechseln möglich?

    2 Mal editiert, zuletzt von schupidu (13. Januar 2018 um 22:01)

  • Vielleicht sowas?

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  • Ich denke auch.
    Jetzt lese ich immer 21 er Spezialnuss für Injektor. Wenn ich mir den aber so anschaue sie dieser eher gesteckt aus.
    Was sagt ihr?
    Hat jemand vielleicht ne Explodionszeichnung von der Einspritzanlage?

  • Bei mir war das ein Problem am Abgaskrümmer. Wurde damals noch auf Garantie getauscht. Gibt es auch eine TSI für.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Also mal ehrlich Injektor so ma eben raus und rein ist nich oder ? darüber seid ihr euch schon im klaren oder ? und natürlich sind die nur gesteckt ... wobei man das "nur" streichen muss

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  • Injektoren die seit 9 Jahren an der gleichen stelle sind, werden sich ned freiwillig da wieder wegbewegen. Hatten das Problem auch schon nach ich glaube nach 6 Jahren an meinen 316D den ich damals fuhr. Da riss gleich die erste im Block ab. Da hat sich die Werkstatt richtig gefreut, da wir auch noch auf der Baustelle waren. Okay. Hatte dann 2 Tage Urlaub anstatt nen Nachmittag mitzuhelfen.

  • dafür gibts mittlerweile ganz gute Injektorenlöser ...

    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-337…i+moly+injektor

    das nehmen wir jetzt immer und damit klappts wirklich ganz gut :) bisher jeden Injektor rausbekommen, aber auch im Bereich Spezialwerkzeuge tut sich viel so gibts jetzt kleine Drucklufthammer um ausschlagen durch kleine Ministöße etc. also der Bereich ist mittlerweile ganz gut abgedeckt und naja wenn einer gar nicht geht muss halt der Kopf runter oder neu sowas ist halt auch ein denkbares Szenario

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  • naja fast is nicht weg ... normalerweise müsste man den Injektor nun einmal rausnehmen .. neuen Dichtring rein einmal den Sitz reinigen und ne neue Schraube Injektor nehmen und wenn man es wirklich korrekt möchte auch die Hochdruckleitung des Injektors erneuern

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  • normalerweise müsste man den Injektor nun einmal rausnehmen .. neuen Dichtring rein einmal den Sitz reinigen und ne neue Schraube Injektor nehmen

    So kenne ich das auch. Gibt es ja extra Sets zur Reinigung der Injektorensitze.

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