Nein das stimmt so nicht ... bzw. jein
Jeder bei Ford intern sei es die Händler oder aber Fordleute selbst die Aussen arbeiten.
Blick z.b. zu VW ... die haben ein System vorgeschrieben für die Händler.
Heißt jeder hat das gleiche System.
Bei Ford ist man damals diesen Weg nicht gegangen sondern hat jedem Händler die freie Entscheidung gelassen.
Das Problem heute besteht darin das fast jeder Händler was anderes hat.
Der eine hat CPS, der andere dies, wir haben Kfz Pilot etc. und jedes System ist so unterschiedlich das es nicht zueinander passt.
Das mit der Garantieabwicklung wo sofort geprüft wird liegt nun wieder auf Eis ...
Grund dafür ist Australien und Co ... denn in den Ländern ist kein IDS bei der Garantie vorgeschrieben, was wiederrum bedeutet das das einheitliche bei Ford so wieder nicht funktioniert.
Ford wollte die Onlineterminbuchung auf der Webseite haben, war es auch kurz nun ist es wieder weg weil wieder was mit der Verteilung nicht klappt.
Ford wollte Tablets für die Direktannahme einführen mit der Verbindung zum Teileprogramm damit man direkt am Auto sagen kann was es kostet etc. liegt nun vollkommen auf Eis , Grund hierfür zu viele Schnittstellenanbieter halt CPS, Kfz Pilot und Co und alle wollen Geld für diese Schnittstelle.
Also Projekt im Moment wieder eingestellt, weil das nicht bedacht worden ist.
Heißt die anderen Hersteller die einheitliche Systeme haben liegen nun vorne mittlerweile, auch wenns da Probleme gab wurde dies dort intensiv begleitet von VW weiß ich das war ein Prozess von 6 Jahre intensiver Begleitung.
Das schlimme ist aber auch das der Händlerverband nix sagt und macht dazu, und das man sich dort auch nicht so einig ist.