Produktionsbeginn 2014

• Ich denke nicht, dass Ford vor unlösbaren Problemen steht, den 2,2er (mit Allrad) auf ein vernünftiges Verbrauchsniveau zu trimmen. Ausserdem würde so ein Motor mit Sicherheit eine mehr oder minder kleine/große Randerscheinung, wie Redhorse ganz richtig bemerkte. Da sollte der Schaden in Bezug auf Flottenverbrauch überschaubar sein. Gerade mit Start/Stopp usw lässt sich hier sicher noch ein großes Stück an der Verbrauchsschraube drehen, gegenüber dem aktuellen 200PS 2.2er.

Edit: Kann hier jemand mal aufklären? Lese gerade in den Weiten des Internets, dass die Verkaufszahlen des spezifischen Modells/Motors unberücksichtigt bleiben beim EU-Flottenverbrauch. Eine Niesche wie ein durstiger 2.2er Allrad wäre demnach ein massives Eigentor.

• Weiß man denn schon, ob die Diesel immer noch von PSA stammen? Ganz in meiner Nähe stünde eines der größten BMW-Diesel-Motorenwerke :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Edit: Kann hier jemand mal aufklären? Lese gerade in den Weiten des Internets, dass die Verkaufszahlen des spezifischen Modells/Motors unberücksichtigt bleiben beim EU-Flottenverbrauch. Eine Niesche wie ein durstiger 2.2er Allrad wäre demnach ein massives Eigentor.

Hier steht, dass jedes neu zugelassene Fahrzeug gewertet wird. Da kann man auch erahnen, wie BMW und Co ihre Spritfresser unterbringen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Weiß man denn schon, ob die Diesel immer noch von PSA stammen? Ganz in meiner Nähe stünde eines der größten BMW-Diesel-Motorenwerke :D

nein wir haben doch schon geschrieben es gibt noch keine weiteren Infos.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo zusammen,

auf der Website von Ford ist der Konfi zum Mk5 online, zumindest teilweise. Es fehlen z.T. noch Beschreibungen und Bilder der Polster/Sonderausstattungen und bei einigen SA werden doppelte Einzelteile preislich nicht berücksichtigt.
    Man kann aber zumindest das Fahrzeug in den verfügbaren Farben sehen.

Viele Grüße

Olddog

• Der Konfi ist mal wieder sehr, sehr schlecht! Ford kriegt das einfach nicht auf die Reihe. Pakete werden mal angezeigt und mal nicht, Bilder fehlen und und und. Geht gar nicht /-Kotz-/

• Also da macht euch mal keine Sorgen .. im Internet und Programmbereich war Ford schon immer beschissen ...
    sie bekommen das nicht hin mit einheitlichen Händlersystemen, sie bekommen es nicht mit der einheitlichen Garantie hin, es werden Projekte pilotiert und wieder eingestellt ... weil sich auf einmal herausstellt das geht ja gar nicht und nun soll der Konfigurator gehen ? haha

Im übrigen habe ich meinen Mondeo Lehrgang am 15.10. da werd ich ihn ja in Buchholz sehen und so...
    Auslieferung ist ja nun angesetzt für Anfang Februar.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Auslieferung ist ja nun angesetzt für Anfang Februar.

Hallo Marc,

sollte die Markteinführung nicht Ende September sein?
    Wenn du von Auslieferung Anfang Februar spricht meinst du dann die Erstausstattung für die Händler oder Kundenfahrzeuge?

VG

Olddog

• Ne Auslieferung an Kunden ist gemeint.
    Die liefern die Autos ja nicht vor den Trainings aus und das geht ja erstmal von Okt. - Dez.

• Ne Auslieferung an Kunden ist gemeint.
    Die liefern die Autos ja nicht vor den Trainings aus und das geht ja erstmal von Okt. - Dez.

Wenn ich also jetzt bestelle, ist Auslieferung ab Februar 2015? Also gute fünf Monate Lieferzeit? Dann müsste ich ja meinen im Oktober bestellen um ihn pünktlich im April zu bekommen.

• hängt ja davon ab wie der Andrang ist und alles so läuft.
    Es gibt ja div. Variablen und vor allem was Ford sich noch so überlegt.

• sie bekommen das nicht hin mit einheitlichen Händlersystemen

Was soll denn Ford da hinbekommen? In der Wahl seines Händlersystems ist jeder Händler doch frei. Wenn da etwas nicht klappt, liegt das ja wohl an dem betreffenden Anbieter.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nein das stimmt so nicht ... bzw. jein

Jeder bei Ford intern sei es die Händler oder aber Fordleute selbst die Aussen arbeiten.
    Blick z.b. zu VW ... die haben ein System vorgeschrieben für die Händler.
    Heißt jeder hat das gleiche System.

Bei Ford ist man damals diesen Weg nicht gegangen sondern hat jedem Händler die freie Entscheidung gelassen.
    Das Problem heute besteht darin das fast jeder Händler was anderes hat.
    Der eine hat CPS, der andere dies, wir haben Kfz Pilot etc. und jedes System ist so unterschiedlich das es nicht zueinander passt.
    Das mit der Garantieabwicklung wo sofort geprüft wird liegt nun wieder auf Eis ...
    Grund dafür ist Australien und Co ... denn in den Ländern ist kein IDS bei der Garantie vorgeschrieben, was wiederrum bedeutet das das einheitliche bei Ford so wieder nicht funktioniert.

Ford wollte die Onlineterminbuchung auf der Webseite haben, war es auch kurz nun ist es wieder weg weil wieder was mit der Verteilung nicht klappt.

Ford wollte Tablets für die Direktannahme einführen mit der Verbindung zum Teileprogramm damit man direkt am Auto sagen kann was es kostet etc. liegt nun vollkommen auf Eis , Grund hierfür zu viele Schnittstellenanbieter halt CPS, Kfz Pilot und Co und alle wollen Geld für diese Schnittstelle.

Also Projekt im Moment wieder eingestellt, weil das nicht bedacht worden ist.

Heißt die anderen Hersteller die einheitliche Systeme haben liegen nun vorne mittlerweile, auch wenns da Probleme gab wurde dies dort intensiv begleitet von VW weiß ich das war ein Prozess von 6 Jahre intensiver Begleitung.

Das schlimme ist aber auch das der Händlerverband nix sagt und macht dazu, und das man sich dort auch nicht so einig ist.

• Eine österreichische Tageszeitung vom 30.08. meldet:
    Der neue Mondeo ist ab sofort (01.09.) bestellbar, Auslieferung erfolgt ab Januar 2015.

• Das nehme ich mal nicht so ernst. ;)
    Da werdet ihr Ösis wohl als Alpha-Tester benutzt ehe die anderen als Beta-Tester randürfen?
    Außerdem steht auf ford.at noch der MK4 drin, auf ford.de wird wenigstens schon der "neue Mondeo" beworben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die liegen immer hinten dran ... an irgend jemanden müssen wir es doch testen :D

• Die at-Homepage war noch nie auf dem neuesten Stand - leider. Aber in den letzten Monaten wird sie immer mehr der deutschen angeglichen. Von daher erwarte ich, dass sie alsbald nachgezogen wird. Immerhin ist der Mustang auch schon dabei.

• Die at-Homepage war noch nie auf dem neuesten Stand - leider. Aber in den letzten Monaten wird sie immer mehr der deutschen angeglichen.

Die deutsche Version ist auch nicht sooo prall. :huh:
    Wer übersetzt denn das ganze Zeug vom Deutschen ins Österreichische? :rolleyes:
    Wie ich Ford kenne, wird das irgendwo in Südostasien gemacht. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nicht ganz ... kommt aus England, und dazwischen sitzt alles in Indien sprich die Buchhaltung und Garantieanträge gehen dorthin :D

• Da ja heute jemand von Ford da war ...

Also der Vignale kommt definitiv in den neuen Store von Ford.
    Store was ist das eigentlich ? ... also das ist ein im Autohaus extra Bereich für diese Fahrzeuge.
    So mit Ledercouch etc. er soll einen Hauch von Exklusivität bringen... so wie bei Jaguar etc.

Im Store auf jeden Fall dabei Mustang, und Vignale
    Der soll ca. ein halbes Jahr später kommen als der normale.
    Kostenpunkt beim Mondeo 50.000,-€ aufwärts
    Geplant sind dort ein Absatz von ca. 1.200 Autos zum Anfang.
    Verkaufen sollen ihn ca. 96 - 97 Fordhändler in Deutschland.

Mehr als 97 Händler erreichen auch nicht den Storestatus und mehr möchte Ford auch gar nicht.
    Der Store Bereich mit der Ausstattung soll dem Händler ca. 25.000,-€ kosten, natürlich ohne das Auto bzw. ohne die Autos.

Soweit erst einmal die neusten Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!