@OH
Nein hab dort nicht getankt ! Ich tanke nur an unserer Betriebstankstelle, wegen Personalrabatt und so !
Dieselfilter ist glaub ich seit Dez.13 drin ! Werde mal die Druckwandler tauschen und sämtliche Sensoren mit Bremsenreiniger bearbeiten !
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Nein hab dort nicht getankt ! Ich tanke nur an unserer Betriebstankstelle, wegen Personalrabatt und so !
Dieselfilter ist glaub ich seit Dez.13 drin ! Werde mal die Druckwandler tauschen und sämtliche Sensoren mit Bremsenreiniger bearbeiten !
Der obere ist ja der wichtige ... das ist der Stellungssensor für die Turboladerschaufeln die ja verstellbar sind.
Am besten wäre mal gucken ob der Stecker richtig drauf sitzt, und ob Kabel okay sind ( z.b. Marderbiss )
ansonsten kann es die Verstelleinheit sein, und das würde bedeuten es ist der Turbolader defekt.
Oder aber Du bekommst beide Fehlermeldungen nur weil der Kabelstrang im Y defekt ist und irgendwo ein Kabel ankorrodiert ist wäre ja die Möglichkeit Nummer 2.
Wo finde ich den Stecker ? Komm ich so da ran ?
Lohnt es sich die Druckwandler mal zu tauschen ?
kannst Du probieren .. der Fehler sagt aber direkt Stromkreis ...
Der Stecker sitzt am Turbo und das heißt von unten mit Pappe ab und dann kommt man so ein bisschen ran zum gucken und anfassen.
noe .... das ist die Drosselklappe... AGR sitzt hinten muss alles raus
wie z.b. Wischerarme, Verkleidungen etc... der Turbolader muss raus ... und dann irgendwann bekommt man das EGR Ventil mit Rohr raus was ja eins ist. viel Spass
viel Spass
Ach du Scheiße...ich fang mit der Drosselklappe an !
achja und dann kannst Du auch gleich die Glühkerzen wechseln ... so nah kommste nie wieder ran da ... und so frei
und mit Drosselklappe würd ich dann auch anfangen, drei Schrauben und ab ist sie
Das agr Rohr bekommste auch so ab is etwas fummelig aber geht, nutzt dir nur nicht viel da es ja nur eine Verbindung ist.
Beim DK ausbau die hinteren beiden Schrauben nicht ganz rausdrehen sonst verschwinden sie im motorraum.
natürlich bekommst sie ab ganz ... hab ich auch letzte Woche beim Kunden gemacht .. mit einer Hand kannst ganz gut hinkommen also das ist vorne nicht wirklich das Problem.
Ansonsten was magnetisches nehmen oder halt so bisschen Matschband.
Also laut dem sind alle Sensoren i.O. !
Und das weiß er woher? Weil keine Fehlercodes abgelegt sind? Oder hat er die Sensoren alle schön der Reihe nach während der Probefahrt geprüft?
OH
ich denke mal er hat IDS Datalogger gemacht und geschaut was zusammenbricht bzw. ob ...
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