verlockend auf jeden Fall wenn man bedenkt das sich unsere grad so um die 220kmh quälen jedenfalls meiner mit Automatik.
Beiträge von Marc060280
-
-
nur mal angemerkt ich sehe gerade deiner ist ja noch in der Garantiezeit ....
willste das dann wirklich machen ? wenn mal was ist wird Ford sagen oehm noeich weiss auch gar nicht ob jemand hier den Diesel schon mal groß getunt hat.
Der Motor geht ja im Overboost max. auf 480Nm von Ford aus, ob das dauerhaft nachher so schön ist okay müsste man probieren wie das so läuft und geht.
Nur die Diesel sind ja in der Regel so ein wenig sensibler als die Benziner wenn man da was dran dreht und macht, und es sind einfach mehr Teile die kaputt gehen können. -
aber man konnte schön die Ventile einstellen

-
Mein alter Mondeo Kombi lebt sogar noch bei nem Bekannten in Berlin.
Hatte glaube ich jetzt 300.000km runter, er fährt sehr viel .. .und er läuft und läuft ...
Okay Problem dürfte nun endgültig Rost Radläufe hinten sein, die Federwegbegrenzer hinten hatte ich schon abgeflext wegen Rost. -
quasi hat Oh das wiederholt was ich in zwei Zeilen schrieb *grins
Aber Recht hat er auf jeden Fall das sich das Auto mal insgesamt jemand angucken soll ... vielleicht auch mal mit IDS den KM Stand auslesen und halt die gesamte Technik.
Wenn schon die Schraube vom Spurstangenkopf lose war würd ich auch genauer hingucken -
Oha das war ja nen dicker fetter Unfall ... nicht schlecht
-
Zitat
Danke... Hüstel.... zu viel Information, zu viele Bilder...
OHDu und deine lebhafte Phantasie

-
sag mal seid ihr alle blind ?

er schrieb doch :
ZitatHabe ihn Privat gekauft
nicht in der Werkstatt, dass wird schwer werden vor allem wenn er sagt er weiss von nix.
Vor allem was möchtest Du jetzt akut in diesem Moment machen ? das ist ja die allererste Frage für Dich bezogen auf das Auto. -
ja Super .. ist ja noch besser dann
siehste ging doch und ohne Austausch sogar freut mich -
sag ma wsp weißt Du eigentlich, ich selbst habe nun noch nicht geschaut ob es Treiber sind nur XP oder ob diese auch für Win 7/8 sind ? hattest Du da grundsätzlich mal geschaut oder gelesen was sich genau damit befasst weil ich nun überlege wie ich das mit dem Laptop mache meins hat 8.1 und von meiner Freundin 8 Pro und das aus der Firma weiß nicht so recht mit Akku nämlich.
@ edit
ich habe eben diese Seite hier gefunden : http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
das sind die Treiber wohl die man braucht ... dort und demnach gehen Win 8 und Win 7
oder den hier : http://www.totalcardiagnostics.com/support/Knowle…bd2-software#s2
direkt über die ELM Seite : http://www.silabs.com/products/mcu/P…VCPDrivers.aspx
alles wohl bis Win 8.1 x64 machbar
-
Und ich kann sagen ich habe ihn schon gesehen und berührt

-
Da bin ich schon mal sehr gespannt drauf wie es wird und aussieht, ich find sie zwar immer noch bissl überdimensioniert aber ich denke Du siehst es ja auch eher als Projekt halt.
Wird aber wenn fertig ist sicherlich super .. hauptsache fliegst beim Bremsen nicht mitn Sitz durch die Scheibe bei der Verzögerung heheRibnitz kommste ahh ist ne ganz schicke Ecke dort alles drum herum eigentlich.
Auch Sportpalast ist ganz cool. -
Der Motor und das Auto war schon nicht so schlecht .. sieht man von der Verarbeitung ab ... hatte ja auch zwei und beide jeweils über 250.000km mitn 1.8 Zetec nie was gewesen
-
ja die gehen !
@ neeon
ZitatSeh ich das richtig das die Dinger nur auf dem Luftdrucknoppel drauf gesteckt werden ?
Dachte immer das geht über das ABS System ?
Hatte mal einen Bericht im TV gesehen wo es verschiedene Systeme gibt, eins davon wo der Rollabstand der reifen über das ABS ausgelesen wird und dann angezeigt wird das zu wenig Druck auf den reifen ist, würde das wenn es gehen
beim Mondeo braucht man die richtigen im Reifen.
Die du nur oben drauf drehst statt Kappe gehen nicht, das ist ein eigenes System für sich -
wenn nen Mustang sag aber bitte nicht mit Ecoboost Motor

-
Ich würde erstmal gucken lassen ...
vielleicht merkt man es beim prüfen welches Gelenk Spiel hat und tauscht nur das jeweilige Gelenk.
Beim Kuga hatten wir das Donnerstag auch, da war nur das innere rechte neu gekommen.Kostet aber dennoch ca. 500,-€ + Einbau
links die ganze Welle ca. 850,-€ + Einbau.
Die Äußeren Gelenke gibt es ja auch einzeln.
Zubehör müsste man ggf. gucken ... ist ja für dich eine doofe Situation, weil Du sagst kein Geld mehr.
Da müsste man das dann so machen in der Ford Werkstatt Fragen ob sie was dagegen hätten wenn man das Teil mitbringt.
Ich kann ja immer nur von mir ausgehen, mir isses wurscht ich bau es auch ein.
Tue Dir aber ein gefallen und kauf keine gebrauchte alte Welle, oder irgendwas unbekanntes Made in Polen -
ich könnte mir das ZMS jetzt gar nicht richitg vorstellen bei der Leistung, ich mein unmöglich ist ja nichts aber glauben tue ich es nicht so richtig.
-
also Delta und ich haben unsere bei Matthies gekauft ... hat durch Händlereinkauf dort 31,56€ + MwSt. gekostet.
Normaler VK ist dort 45,08€
ist ein kompletter Sensor mir Dichtung etc.man könnte bei Volvo fragen die sind meinst günstiger als Ford
Fordnummer : 1757231
Volvo : 30681555 / 31280297 / 31302096 -
naja er hats ja beantwortet es soll nicht so teuer werden ... also neue Federn nur und fertig.
Musste halt probieren, denke nicht das es bei 67.000km ein so großes Problem wird.
Deshalb war ja auch die erste Frage was sagt deine Brieftasche dazu ... ja oder nein -
beim Hand anlegen seid ihr hoffentlich noch beim reparieren

aber so einfach es erscheinen mag, paar generelle Dinge sollte man schon wissen gerade mit Tür einstellen, Scheibe rausnehmen wann geht das ... es ist ja nicht mal eben ich leg ne Tür hin und dann fällt alles von alleine raus.