So um das zu beenden ... nein das kann kein Fordhändler ! ob das hier nun dem ein oder anderen gefällt sei ja dahingestellt aber es geht nicht Punkt aus Ende ![]()
es geht aber mit UCDS nur das hat wohl kaum jemand ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo um das zu beenden ... nein das kann kein Fordhändler ! ob das hier nun dem ein oder anderen gefällt sei ja dahingestellt aber es geht nicht Punkt aus Ende ![]()
es geht aber mit UCDS nur das hat wohl kaum jemand ...
Das Problem ist auch nach langer Suche habe ich keinen gefunden der sich ans AWF 21 rantraut habe ja auch schon hier und dort angefragt aus Interesse ... wieso auch immer.
Bringt ja auch nichts wenn man keine Drehmomente bekommt für die Getriebe denke das wird einer der Gründe sein wahrscheinlich.
Ja klar ...
zum Automatik ja nehm lieber das febi ...
zum 0W-40 ja ich bin umgestiegen auf dieses Öl ... ich habe die letzten zwei Monate extrem viel gelesen jegliche Quellen und u.a. so div. Ölhersteller und so angeschrieben und mir Informationen zusammengesammelt.
Ich war ja auch immer ein Verfechter vom 5W-30 Öl nur davon bin ich wirklich weg denn das A5 ist echt schlecht und eigentlich nur genau so wie das 5W-20 auf den Verbrauch ausgelegt.
Gestolpert oder zum nachdenken hat mich angeregt das ich entdeckt hatte das PSA seine Motoren mit 0W-30 füttert
alle DV und DW Motoren ... dachte ich ja ist ja komisch und habe dann angefangen zu lesen.
Also man könnte 5W-40 fahren oder aber das 0W-30 was ja auch alle Euro 6 Diesel bekommen.
Ich habe mich dann für das 0W-40 entschieden denn für mich war innerhalb des lesens klar geworden das die beste Orientierung für ein Öl der Mercedes Norm ist mit 229.51 etc.
vom Schmierfilmerhalt war es von den Testwerten sogar noch ein wenig besser als das 0W-30
naja ich fahre es jetzt gut 4.000km und muss sagen bin sehr zufrieden damit.
Morgens läuft er gleich etwas ruhiger und der Verbrauch ist runtergegangen.
sonst lag ich im Winter wie jetzt immer bei 8.8 - 9.8l mit der Standheizung und nun schwanke ich zwischen 8,3 - 8,6l
Ich habe nur noch nichts hier gepostet weil ich es lange genug fahren wollte
ZitatIch weiss immer noch nicht wie ich meinen FFH dazu bringen soll mir dieses PCM-Update (sind je vermutlich nur die Kennlinien) aufzuspielen. Meine Sorge ist, das ich falls es mir nicht zusagt
haee ? das hab ich noch nie gehört das einer das alte dann zurückhaben möchte
viel Spass damit
sehn gut aus
Also den Ring braucht man ja nun wirklich nicht ... den kannst echt weglassen
ich finde sie auch sehr gut und habe damit keinerlei Probleme
na dann war deine Software ja wirklich antik ![]()
Jo ne Kerze liegt bei ca. 25,-€ und dann muss der Ansaugkrümmer runter ... es geht auch ohne nur das ist doof zu machen so
75 ist wirklich bisschen knapp in der Stadt beim Stau kanns schon mal 83 Grad werden
Berger liefert nur Teile .. da find mal jemanden der dir das auch wirklich einbaut .. das gar nicht so einfach
da gibts nichts neues aber dazu habe ich doch bereits extra mal was geschrieben
Ich hab für mich ne neue Quelle entdeckt wo ich das Navi jetzt immer hinschicke zur Rep
das passt schon und mit allen Tests Hitze Kälte und Co und so geht keins wirklich ungetestet raus was wiederum echt von Vorteil ist.
Hm das ist jetzt schwierig natürlich .. der Kabelstrang und alles andere ist ja in Ordnung.
aber läuft die Dosierpumpe wirklich ? nicht das es an der Dosiereinheit liegt. der Verdampfer selbst ha ja nur die Glühkerze
Da gibts gar nichts weil sie nicht zerlegt werden dürfen ... und ich mein normal hätte man die eh mit dem Tester neu kalibrieren müssen !! und auch einstellen müssen
eigentlich muss da nix drauf ... weil die sind raufgeschrumpft ...
aber in dem Fall rutscht er ja nun .. würde aber auch ne Schelle rummachen und gut ist dann