ORIGINAL !!!!! von Ford mach nichts anders Zubehörhandel weißt nicht was bekommst
Die ganze Geschichte in Kurzfassung ....
Lenkgetriebe fängt letztes Jahr im September das Knacken an ... ich nach Möglichkeiten gesucht
auf ihrelenkung.de gekommen ... also bestellt
Lenkung ausgebaut und eingeschickt ... 2 Tage später kam sie zurück ... ich wieder eingebaut und gefahren
Natürlich kam es nicht ganz heil wieder eine äussere Ausgleichsleitung war komplett eingeknickt
nach 2 Monaten ging ein richtiges knacken los in der Lenkung selbst als ob was lose war ... ich also wieder Kontakt aufgenommen und habe daraufhin vereinbart
das sie mir eine Lenkung vorab schicken in die Firma ... wo ist es natürlich gelandet bei mir zuhause, naja schön wäre es gewesen denn UPS hat es mitgenommen zum Sammelpunkt im Hamburger Hafen, ich also abends los und schnell dorthin was ein echter Krampf war im Feierabendverkehr.
Am nächsten Tag Lenkung ausgebaut und die neue eingebaut, sofort Probleme gehabt war irgendwie schwergängig alles probiert etc. dann noch abends los gefahren zum Zubehörladen und eine neue Pumpe gekauft und neuen Behälter da Späne im System waren auf einmal, daher dachte ich naja okay vllt. hat die Pumpe was abgekommen.
Dem war aber nicht so denn die neuen Einbauten haben keine Veränderung gebracht also zum testen "schnell" das alte Lenkgetriebe wieder rein und siehe da war lockerer wieder.
Also wieder das andere eingebaut und erst einmal damit gefahren ... was passierte es wurde fester dann habe ich wieder mein Lenkgetriebe eingeschickt was von Anfang an eigentlich drin war sprich das originale .. dies kam repariert zurück dachte ich jedenfalls ! denn nach 3 Monaten knackte es wieder ...
Weil ich dachte das kann alles nicht sein habe ich zwischenzeitlich neue Domlager verbaut nochmals ... habe vorne jetzt die Bilstein B8 Dämpfer drin und habe vor meinem Spanienurlaub wo wir mit dem Auto hinwollten eine überarbeitete Lenkung gekauft von Ford ! und siehe da alles in Ordnung.
Insgesamt habe ich 5x umgebaut und div. Teile noch neu verbaut.
Die Onlineshops kaufen Ihre Lenkungen übrigens meist bei einer Firma die neben der von Ihrlenkgetriebe oder ihrlenkungsspezialist sitzt fast ... schon komisch und merkwürdig oder ?
Daher mein Rat lieber mehr ausgeben hier und direkt bei Ford kaufen, war halt mal ein Versuch wert das zu probieren und man muss sagen es ist mehr als ärgerlich