Beiträge von Marc060280

da muss ich Dir aber sagen hast Du jetzt die falschen Pralldämpfer hinten und vorne verbaut ! Du hast normale hättest aber die anderen nehmen müssen :P

aber ansonsten ist doch super :) da hast Dir echt viel geholt ... was ich noch schade finde ich hätte die Stabiliatorbuchsen noch neu genommen dann vorne und hinten :) und ich hoffe das da noch ein paar Schrauben zukamen :)

also eigentlich muss man nachdem tauschen das BCM neu einlernen durch aus und einbau etc.
    mit RDKS Umfang .. ich hab ja auch schon geguckt das Problem ist dabei das es zig Boxen gibt da

bei den Dieseln dann eigentlich die große Batterie 700A

Das mit der Ladekurve nach oben hin .. so viel kann man da nichts falsch machen optimal ist halt auf 90Ah stellen dann ist sie nen Tick drüber was eh egal ist weil ...
    das System regelt die Batterie eh nur auf ca. 80 - 85% der Ladekapazität

Zitat

Oha OH!Das ist eine mutige Aussage. Die Stelle gibt es sehr wohl auch beim FL.

Nein OH hat da Recht ... diese Stelle gibt es da so nicht mehr das stimmt schon es läuft anders , er hat ja auch nicht gesagt das es keine Probleme mehr gibt .. aber die Führung des Kabels ist ja nun anders.

Zitat

Ganz schön ruhig geworden hier.

so ganz blind bin ich geneigt zu sagen die Batterie ist nicht mehr okay

Ja Buchsen sind so ein Thema bei Ford ... mit einem vom TÜV habe ich auch immer und immer wieder diese Diskussion und der geht mir aufn Nerv damit langsam.
    Bei VW ist es einfach da gibts einen Leitfaden für Buchsen mit Bildern wann die erneuert werden müssen .. bei Ford nicht.

So hat man immer wieder die Diskussion darüber ob die neu müssen oder nicht denn ne kleine Ablösung mach ich so das ich aufschreibe zum nächsten Service reichts .. da muss man ja nicht sofort bei oder gar fürn TÜV handeln.
    Das gleiche gilt für die Knochen hinten bei fast allen Modellen, oder Transit Querlenkerbuchsen vorne etc ... und ewig grüßt das Murmeltier dann :D

Hiho,
    nein muss man nicht zwingend erneuern wenn da keine Späne drin sind und es nur normal knackt wie "immer" dann kann man sich das mit dem Behälter sparen eigentlich.
    In allen realen Fällen hatte ein einziger Mondeo in meinem Leben bisher mal Späne gehabt sonst nie.

Viel wichtiger sind eigentlich ... Schrauben Querlenker ... und Muttern Spurstangenendstücke und die Schraube Lenkspindel aber das wars auch schon mit den Teilen

ORIGINAL !!!!! von Ford mach nichts anders Zubehörhandel weißt nicht was bekommst

Die ganze Geschichte in Kurzfassung ....

Lenkgetriebe fängt letztes Jahr im September das Knacken an ... ich nach Möglichkeiten gesucht
    auf ihrelenkung.de gekommen ... also bestellt

Lenkung ausgebaut und eingeschickt ... 2 Tage später kam sie zurück ... ich wieder eingebaut und gefahren
    Natürlich kam es nicht ganz heil wieder eine äussere Ausgleichsleitung war komplett eingeknickt
    nach 2 Monaten ging ein richtiges knacken los in der Lenkung selbst als ob was lose war ... ich also wieder Kontakt aufgenommen und habe daraufhin vereinbart
    das sie mir eine Lenkung vorab schicken in die Firma ... wo ist es natürlich gelandet bei mir zuhause, naja schön wäre es gewesen denn UPS hat es mitgenommen zum Sammelpunkt im Hamburger Hafen, ich also abends los und schnell dorthin was ein echter Krampf war im Feierabendverkehr.

Am nächsten Tag Lenkung ausgebaut und die neue eingebaut, sofort Probleme gehabt war irgendwie schwergängig alles probiert etc. dann noch abends los gefahren zum Zubehörladen und eine neue Pumpe gekauft und neuen Behälter da Späne im System waren auf einmal, daher dachte ich naja okay vllt. hat die Pumpe was abgekommen.
    Dem war aber nicht so denn die neuen Einbauten haben keine Veränderung gebracht also zum testen "schnell" das alte Lenkgetriebe wieder rein und siehe da war lockerer wieder.
    Also wieder das andere eingebaut und erst einmal damit gefahren ... was passierte es wurde fester dann habe ich wieder mein Lenkgetriebe eingeschickt was von Anfang an eigentlich drin war sprich das originale .. dies kam repariert zurück dachte ich jedenfalls ! denn nach 3 Monaten knackte es wieder ...

Weil ich dachte das kann alles nicht sein habe ich zwischenzeitlich neue Domlager verbaut nochmals ... habe vorne jetzt die Bilstein B8 Dämpfer drin und habe vor meinem Spanienurlaub wo wir mit dem Auto hinwollten eine überarbeitete Lenkung gekauft von Ford ! und siehe da alles in Ordnung.

Insgesamt habe ich 5x umgebaut und div. Teile noch neu verbaut.
    Die Onlineshops kaufen Ihre Lenkungen übrigens meist bei einer Firma die neben der von Ihrlenkgetriebe oder ihrlenkungsspezialist sitzt fast ... schon komisch und merkwürdig oder ?

Daher mein Rat lieber mehr ausgeben hier und direkt bei Ford kaufen, war halt mal ein Versuch wert das zu probieren und man muss sagen es ist mehr als ärgerlich

Moin, noe hatte ich eigentlich nicht vor ich möchte es ja so lassen wie es ist der Button ist doch bekannt und für mich ist es so oder so okay ich kann das Forum ja auch für meine anderen Sachen verwenden die Software wer möchte machts und wer nicht der nicht :)

naja ich sage Dir das geht ... beim Uwe läufts doch einwandfrei mit 355 PS
    und was PPH macht weiß ich doch nicht .. erstens nicht mein Auto und zweitens wird die Firma PPH sicherlich nicht alles verraten was sie genau ändert beim umprogrammieren der software.

und Blockmod sind kleine Metallstreifen die zwischen die Wände der Zylinder kommen da diese sich ausdehen gerne und dann reißen und durch mehr Leistung hast Du automatisch ja eine höhere thermische Belastung des Motors daher bevor man tunt ist das eigentlich das wichtigste beim 5 Zyl .

und die Bremsen haben die meisten dann die RS Bremse aus dem Focus die bekommt man ja auch relativ günstig schon teils so um die 500,-€ komplett mit Scheiben und Belägen

das mit der Pumpe ist quatsch es fahren genug Autos und Mondeo´s rum mit der origienalen Pumpe und 350PS z.b. Uwe Blättermann hier in Hamburg
    Er hat auch diesen Motor und nur einen größeren LLK, RS Düsen und den RS Lader ... und die Software von PPH ... da brauchst Du also an der Pumpe erst einmal gar nicht beigehen.

Viel wichtiger wäre vorab der Blockmod damit der Motor dann auch standfester ist.