Beiträge von Marc060280

Zitat

4. Kosten gesamt beim Instandsetzer inkl. Injektoren ca. 5300€.

dafür hättest Du aber auch gut nen neuen KD Motor bekommen .... also das wären vielleicht wenig mehr gewesen aber insgesamt neuer Motor dann.

jein bzw. nein man kann den Zustand nicht auslesen und auch Audi liest nur die Adapterwerte aus mehr nicht ! für alles andere braucht man spezielle Testgeräte
    und hier hat man ja einmal den elektrischen Test ... sprich Widerstand etc. und einen mechanischen Test und das geht nur auf einen speziellen Düsenprüfstand den sogut wie niemand hat ausser halt spezielle Bosch Dieselcenter

Zitat

Warum werden Beiträge mit evtl. wichtigen Informationen gelöscht?

für Dich .... weils so ist ... und etwas ganz altes muss nun auch manchmal weichen wenn es die Datenbank aufgrund von der Masse an Information nicht mehr schafft ... zu mal interessiert sich eh keiner für einen Post von 2007 da sich die Fragen eh alle wiederholen ... allein MIL an findest hier zig mal ansonsten sind ja die wichtigsten Informationen auch angepinnt und schon zusammengefasst.

Also sicher kann man sie noch mal nehmen aber mal ehrlich die paar Euro ... da nehm ich doch lieber neue Schrauben und bekomm es nächstes mal auch leichter ab.

@Delta

Zitat

Da hast du natürlich recht, der Bolzen müsste gekürzt werden, aber dies hat man beim reinschrauben gesehen das der von unten schon fast gegen kommt. Hat ja ein Grund warum der in so einer Vertiefung sitzt.Meine mk1 Zeit ist schon ne weile her, du hast damit öfters zu tun.

ne damit auch nicht mehr wirklich ^^ hihi das ist selten nur noch :D

Zitat

Meiner Meinung nach ist es doch sowieso egal? Sobald du den Scheinwerfer ausbaust, musst du theoretisch in die Werkstatt wegen einstellen. Es muss doch auch ohne ausbauen gehen.

so isses eigentlich auch .. daher hat sich das beim MK4 und MK5 ja "eigentlich auch erledigt mit dem wechseln.

Zitat

So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Fehlerspeicher das ausspuckt, prüft man es auch zuertst. Und sie sagten ja, der Stecker war oxidiert und auf der Probefahrt danach war alles wieder ok. Ich meine schon, dass das ziemlich viel dafür ist, selbst wenn sie noch nen neuen Stecker drangecrimpt hätten, wäre 264 Tacken zu viel.

Das ist immer schön das so pauschal zu sagen wenn man selbst nie in dem Beruf gearbeitet hat und wie sich das so manches mal im Arbeitsalltag darstellt ... das kann ich natürlich dann auch so einfach immer sagen

Zitat

Beim mk1 war der eine Bolzen von oben gesteckt, deswegen müsste der Rahmen runter ( oder einfach den Bolzenkopf abflexen). Neue Schraube andersrum rein und gut.

Falsch ! um es richtig zu machen musste man die neue Schraube kürzen und nicht nur einfach reinsetzen ... der neue Bolzen war ungekürzt und zu lang ..es haben sich deswegen einige Bolzen im Getriebe verfangen :D und das Gehäuse zerschlagen.

Aber ich frag nun einfach noch mal was nach wenn Du so unsicher bist was den Wechsel der Querlenker angeht willst das wirklich selbst machen ? :D
    nur wenns dein Bekannter macht wird er es ja schnell sehen, der Wechsel ist eigentlich relativ einfach .... wenn es nicht ein aber geben würde ...

diese Woche hatten wir zwei Mondeos wegen Getriebe bei uns ... und wir haben die Querlenker nicht gelöst bekomme vom Schwenklager das musste so gehen dann mit viel Gewrangel.
    sowas festes noch nie gesehen nur die ersten Modelle werden nun davon befallen... wenn man ihn hätte neumachen wollen wäre es schwierig geworden bei einem Mondeo wären es neben den Querlenkern auch noch wohl min. 1 Schwenklager geworden zusätzlich weil sich da gar nichts mehr bewegte also bitte nicht unterschätzen

Moin,

so ich habe auch ein wenig aufgeräumt
    und alle Benutzer gelöscht in der Massenbearbeitung die nicht mehr online waren hier bis 01.07.2016
    weggekommen sind somit 3.640 Mitglieder

Ebenso habe ich ein paar alte Beiträge gelöscht mal

Zitat

FORD IDS = VCM (VCM2) Originales Diagnose Programm

Falsch !

VCM = ist kein Programm sondern die Hardware
    sprich die Schnittstelle zwischen Auto und PC
    IDS Standard/FDRS/eTIS ist die Software

und bei den VCM muss man unterscheiden

VCM1 = die alte VCM
    VCM2 = noch aktuelle
    VCMM = die neue die bis Oktober nun kommt

und zum eigentlichen Beitrag ...
    im Fehlerspeicher ist nichts ? nicht das es ein defekter Sensor für die Abtriebswellendrehzahl ist der solch Probleme auch verursachen kann
    und ja so teuer ist das Kupplungspaket nun mal mit der Dämpfereinheit.
    Und ich glaube nicht das das wirklich jemand extern sowas entwickelt da die Verkaufszahlen dieser Teile so niedrig sind das sich das nicht lohnt.
    Also muss man dann hier auf Ford zurückgreifen dann, hier muss man sagen das ist halt so

Hallo,

mein Beitrag hier und jetzt richtet sich an alle Ersteller eines Posts mit der Thematik meine Kontrollleuchte ist an oder Motorstörung im Display.

Bitte beachtet folgendes : Einen Post mit der Frage " Was kann das sein könnt Ihr euch bitte komplett sparen "
    es kann vieles sein und das nimmt hier leider im Moment ein Ausmaß an was nicht mehr normal ist.

Eine vernünftige Hilfe kann nur erfolgen wenn man zumindestens den Fehlerspeicher ausgelesen hat!
    Ansonsten gibt es hier zig Themen mit diesem Problem da könnt Ihr auch bitte ein wenig lesen und nicht gleich wild drauf losposten dies hilft uns allen ein wenig weiter und erleichtert das Forumsleben.

Also bitte Themen mit Fehlerspeicherinhalten erstellen und nicht auf gut Glück blind losposten !!!

Dankeschön im Vorraus

falsches Forum !! hier ist Getriebe
    verschoben bitte darauf achten bei der Erstellung eines Thema`s

und nein man löst nicht so einfach blind immer eine Regeneration aus ! ihr immer mit eurem Regenerieren und blinden raten ...
    auslesen, Werte anschauen und dann gucken was man macht und nicht immer blind irgendwo rumstochern

Zitat

Wieso Fehlersuche? Der ADAC hatte den Railsensor doch schon identifiziert. Was muss man denn da noch lange suchen? Die Rechnungsstellung wäre in der Tat interessant.OH

Achso durch ein schnelles auslesen und Anzeige des Sensors ist das gleich eine fertige Diagnose ? ^^
    und wenn der Sensor nur anzeigt zu wenig Druck ? dann könnte es auch der Filter etc.
    ich möchte noch mal darauf hinweisen das ein Fehlercode nicht auch immer bedeutet das dieses Bauteil defekt ist !
    natürlich kann es der Drucksensor sein aber muss es ja nicht ...

ich sehe es schon kommen nachher wechselt die Werkstatt den Sensor der war es nicht und dann ist das Geschrei groß

Zitat

Werkstatt laut Innung nur 1 Std berechnen, wenn sie unfähig sind, den Fehler in dieser Zeit zu finden, müssen sie einen Experten zu Rate ziehen

also unabhängig von der Rechnung sorry find ich solch Aussage blöde weil das hat nicht immer was mit ner Unfähigkeit zu tun wenn man einen Fehler nicht da findet ...
    Sorry aber das geht gar nicht

Zitat

Kann mir jemand helfen. Ich habe den Turbolader gewechselt. Hatte auch wieder Leistung. In Convers blieb der Fehler auf Motorstörung aber erhalten, ließ sich auch nicht löschen. Hin und wieder ging die Leistung weg war aber nach Neustart wieder da. Um dieses Problem zu beheben hat man bei mir die unterdruckschläuche gewechselt. Jetzt habe ich gar keine Leistung, bzw. Nur 20 Sekunden, dann wechselt Der wieder in die Motostörung. Kann mir jeman einen Tip geben wonach ich noch gucken bzw. Was ich noch ersetzen muss.

Hallo,

nur mal so als Tip am Rande hier ... wenn man irgendwo neu reinkommt sagt man Guten Tag, Moin, Hallo oder dergleichen ! und dann gibt es da gerade am Anfang noch so ein Tip ... Kann mir BITTE jemand helfen heißt es ...

und sorry deine ganze Beschreibung bringt so leider gar nichts wieso gewechselt ? Lernwerte vom Turbolader zurückgesetzt und Fehlercodes gelöscht ?

Zitat

Marc es hat keiner gesagt das du das mit der Grillhütte gesagt hast. Das würden im Vorfeld 2016 zugesagt, das es klappt.

dann aber von irgendjemanden der das gar nicht zu entscheiden hatte, denn da stand es ja schon fest das ich es mache.
    Also egal wer wie was gesagt hat ... da stand es schon fest das wir sie nicht bekommen ...
    Fakt ist hier weiterhin wer immer es behauptet hat ( in dem Fall weiß ich es nicht einmal ) hat gelogen so einfach ist das leider und man muss hier feststellen das davon nichts stimmte leider.

bzw. ist es so ich könnte die Grillhütte für einen Abend dazubuchen was aber auch Quatsch ist da wir ja einen großen Grill haben werden und da muss ich sagen egal ob man nun da sitzt oder da sitzt ist egal weil es 50m Unterschied sind .. und auch die Grillhütte ist Bestandteil des Campingplatzes übrigens wo dann auch die Platzordnung gilt und das war schon immer so hat nur nie jemand gesagt.

Die Teilnehmerliste ist noch nicht ganz fertig da sich ja noch Leute anmelden und dafür hab ich für mich eine Exceltabelle gemacht zwecks angemeldet bezahlt/muss noch ...
    bisher war ja hier ne Liste, bisschen FB und ein bisschen so und ich hab es jetzt zentralisiert weil die Abwicklung einfacher und fixer ist vor Ort.