So verdient der fFH Geld

• ich glaub in meinem nächsten Leben werde ich KFZler...
    Also wenn ich diesen Schaden verursacht hätte, und meine Versicherung müsste das bezahlen, würde ich die Rechung mal prüfen lassen.
    Kommt mir doch sehr überhöht vor, selbst wenn Heckschürze und Stoßfänger (ich emine das absorbierende Blechteilt) getauscht werden musste.
    @ Ossi : wo hast du den denn reparieren lassen ? Bei "unserem" speziellen Händler ???

Grretings und ein schönes Rest-WE

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• So als Laie halte ich sogar die 900 Euro Gutachterkosten für überzogen.

Ich glaube ich werde Gutachter, man braucht doch nur einen Rechner, ne gute Kamera und das entsprechende Programm.
    Ein Auftrauf am Arbeitstag, macht 18.000 Euro Umsatz im Monat.
    Büro habe ich daheim, also fallen nur die üblichen Sozialabgaben an ;)

• Mein Gutachten lag bei ca. 600€. So liegt das preislich fast immer, wenn ich bei uns mal so eine Rechnung sehe.

• 600,-€ kann aber nicht sein ganz... der lackierte Stoßfänger von Ford liegt ja schon bei 677,- ohne Anbau, und wenn er Einparkhilfe und so nen Kram hat bei 761,-€, das Blech hinten liegt bei 205,-
    und wenn man Lohn und Lackierung rechnet und Lack und Aufschläge kommt man so auf 1.500,-€ vielleicht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• achso okay ... das klingt schon anders nu verstanden :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das Händler und damit meine ich nicht nur Ford sondern wahrscheinlich aller Marken, sich bei sowas gerne mal was mehr abgreifen kann ich mir gut vorstellen, bevor einer Meckert, es gibt bestimmt auch ehrliche Ausnahmen ;).

Ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Monaten einen selbstverschuldeten Auffahrunfall, den Wagen (Neuer focus) musste er in seiner Werkstatt (FFH bei dem er das Auto gekauft hat) richten lassen, sicher nicht billig. Preis war nach begutachtung abgeklärt, und wurde repariert.
    Dann wurde ihm eine Rechnung geschickt von ca 300,- die er noch nachzahlen soll, als er dann die Auflistung genauer durchging und feststellte, dass 4 neue stahlfelgen + neue Reifen berechnet aber nie montiert wurden machte er dort mal etwas stunk und schon waren die 300,- vergessen.
    Ich nehme mal an der FFH hatte doch etwas schiss das er seiner Versicherung einen Tip gibt, dass sachen abgerechnet wurden die niemals verbaut worden sind...

Um auf den eigentlichen Thread einzugehen die 7000 kann ich mir auch kaum vorstellen.

• Die reine Stosstange hatte ich ja gerade bei mir, die kam für knapp 900 Euro fertig gelackt aus Köln und mit Montage der Parksensoren waren die Gesamtkosten dann 1100 Euro.

Die 7000 können nicht nur für die Stosstange sein, oder? Da wäre der ja mal ein richtiger Verbrecher, meine Herren....

• vielleicht isses nen Teilepreisaufschlag von 1450% und nen Stundenlohn von 500,-€ Netto :D
    aber ohne das Gutachten voll gesehen zu haben is unser hin und her hier belanglos ... müsste Ossi echt ma hier reinstellen damit man sich überhaupt nen Bild machen kann.

• Wenn ich Q7 unnd AHK lese dann denke ich immer an tiefgreifendere Verformungen... und nebenbei isses Halt Rhein Main Gebiet da is eben alles teurer :D :D

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Das komplette Gutachten habe ich nie gesehen! Ich hatte nur gestern das Anwaltsschreiben im Briefkasten. Ich hatte mir nämlich mal vom Autohaus die Nummer vom Anwalt geben lassen, weil der Unfall im Februar war und ich bis jetzt kein Geld sprich Wertminderung gesehen hatte. Ich war selber überrascht über die Höhe der Rechnung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• aber ne Rechnung bekommst doch was repariert wurde als Kopie .. die steht dir ja zu und das Gutachten würd ich mir aus Spass auch mal zeigen lassen ...

• Ich bin mal wieder über ein besonderes Exemplar an Feindlichem gestolpert...diesmal ein Bosch Dienst.

Kumpel von mir, Waliser mit Wohnsitz in Österreich, hat am Freitag eine lange Reise mit seinem Auto angetreten , die ihn aus dem Burgenland an der ungarischen Grenze nach Wales führen sollte. Zwischenstation sollte bei mir sein, dort wollte er übernachten.

Es kam dann aber alles anders: Auf der Autobahn 50 km südlich von hier ist er liegengebleiben, keine Leistung mehr. Er hat also den österreichischen ADAC angerufen und wurde dann vom deutschen ADAC in eine große ADAC-Werkstatt mit Bosch Dienst hier in der Nähe geschleppt. Das war wegen der Mitgliedschaft noch kostenlos und der ADAC-Mann hat im Laptop einen defekten Railsensor diagnostiziert.

Heute morgen dann haben sie sein Auto geprüft. Um 15 Uhr kam der Anruf, er könne ihn abholen. Ich ihn dann hingefahren, da hat es mich fast aus dem Latschen gehauen: MAn habe die Ursache gefunden, ein Stecker am Railsensor war stark oxidiert, man habe ihn gründlich gereinigt, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder aufgesteckt, das Ganze dann noch mit Wachsspray abgedichtet. Und jetzt kommts: Die Rechnung sind 268 Euro. Das ist sowas von einer Frechheit, die Notlage der Leute so schamlos auszunutzen.

Unglaublich.

• Dazu kann man nur sagen, wenn er die Rechnung bezahlt, ist er selbst Schuld. Da ja scheinbar kein Teil gewechselt wurde, kann die Summe ja nur durch Fehlersuche zustande gekommen sein. In diesem Fall darf die Werkstatt laut Innung nur 1 Std berechnen, wenn sie unfähig sind, den Fehler in dieser Zeit zu finden, müssen sie einen Experten zu Rate ziehen. Das Fahrzeug zurückhalten ist Fahrzeugentzug, somit strafbar. Der Kunde ist immer auf der gute Seite.

• Kein Cent hätte ich bezahlt bis mir einer plausibel die Rechnung erklärt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Werkstatt laut Innung nur 1 Std berechnen, wenn sie unfähig sind, den Fehler in dieser Zeit zu finden, müssen sie einen Experten zu Rate ziehen

also unabhängig von der Rechnung sorry find ich solch Aussage blöde weil das hat nicht immer was mit ner Unfähigkeit zu tun wenn man einen Fehler nicht da findet ...
    Sorry aber das geht gar nicht

• Für was zur Hölle nimmt der FFH denn eine Unfallkostenpauschale?
    Erhebt der jetzt Verwarngelder, falls die Polizei das versäumt hat?

• Da ja scheinbar kein Teil gewechselt wurde, kann die Summe ja nur durch Fehlersuche zustande gekommen sein.

Wieso Fehlersuche? Der ADAC hatte den Railsensor doch schon identifiziert. Was muss man denn da noch lange suchen? Die Rechnungsstellung wäre in der Tat interessant.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Für was zur Hölle nimmt der FFH denn eine Unfallkostenpauschale?
    Erhebt der jetzt Verwarngelder, falls die Polizei das versäumt hat?

Wo steht denn das?

• Auf Deiner Rechnung im Post 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!