So verdient der fFH Geld

  • Du hast aber schon gesehen, das Post 1 etwa drei Jahre alt ist und mit der aktuellen Diskussion gar nix mehr zu tun hat?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Nein, stört mich aber auch nicht. Rechne ja nicht mit mehreren Themen in einem Thread....

  • also unabhängig von der Rechnung sorry find ich solch Aussage blöde weil das hat nicht immer was mit ner Unfähigkeit zu tun wenn man einen Fehler nicht da findet ...
    Sorry aber das geht gar nicht

    Nene, da war nix mit erfolgloser Fehlersuche. Es war schon identifiziert, dass der Fehler am Railsensor lag. Deswegen war ich ja so entsetzt über den Preis. Aber er hat mir signalisiert, dass es ok ist und er froh war, sein Auto wiederzubekommen.

    Und die Fehlerbehebung war auch erfolgreich, denn er ist pannenfrei in Wales angekommen.

    @endeo

    Nix mehrere Themen in einem Fred....ein weiterer Beitrag zum gleichen Thema.....

  • Hast du irgendwo erwähnt was dein Freund für ein Auto fährt ?
    Hab nichts gesehen.
    Bei manchen Autos bist du erst mal 1 Stunde am schrauben, bis den Railsensor zu Gesicht bekommst.
    Wenn du nur die Fehlerbeseitigung und den Preis siehst gebe ich dir Recht hätte ich auch erst mal Schnappatmung bekommen 8|
    Aber wie gesagt bei manchen Autos sitzen die echt bescheiden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das ist ein 2006er Citroen Xsara Picasso HDI gewesen.

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind....jaja, ich weiß, Mondeo hat nen PSA Diesel.

  • Bei den xsara picasso kommst eigentlich an alles gut hin. Der ist no ned so verbaut. Hatte selber einen N68.

  • Ach so. Ging doch aber schon garnicht mehr um mich.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wunder mich trotzdem drüber.

  • Zitat

    Wieso Fehlersuche? Der ADAC hatte den Railsensor doch schon identifiziert. Was muss man denn da noch lange suchen? Die Rechnungsstellung wäre in der Tat interessant.OH

    Achso durch ein schnelles auslesen und Anzeige des Sensors ist das gleich eine fertige Diagnose ? ^^
    und wenn der Sensor nur anzeigt zu wenig Druck ? dann könnte es auch der Filter etc.
    ich möchte noch mal darauf hinweisen das ein Fehlercode nicht auch immer bedeutet das dieses Bauteil defekt ist !
    natürlich kann es der Drucksensor sein aber muss es ja nicht ...

    ich sehe es schon kommen nachher wechselt die Werkstatt den Sensor der war es nicht und dann ist das Geschrei groß

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ich sehe es schon kommen nachher wechselt die Werkstatt den Sensor der war es nicht und dann ist das Geschrei groß


    In dem Fall wäre der Fehler vermutlich auch weg gewesen, da durch ab und wieder aufstecken das Korrosionsproblem i.d.R. auch erst mal kurzzeitig Geschichte ist .

    Aber der Sensor wäre halt noch auf der Rechnung aufgetaucht .
    Gemerkt hätte es erst mal keiner.
    Dann doch lieber so und den Fehler klar benannt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • Och Marc, nun bleib doch mal realistisch, denn das ist ja hier kein abstrakt-theoretischer Fall. Wenn dir so eine Karre vom ADAC auf den Hof geschleppt wird und der präsentiert dir den Fehlercode, fängst du da dann noch an und suchst erst einmal woanders? Oder ziehst du nicht erst einmal den Stecker von dem Sensor ab und schaust da rein? Spätestens wenn du die Leitungen durchmessen willst (was für mich der nächste logische Schritt wäre) würdest du doch merken, dass mit den Kontakten im Stecker nicht mehr alles frisch ist. Das nimmt keine drei Stunden in Anspruch und auch nicht Hunderte von Euro Material.
    OH

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  • So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Fehlerspeicher das ausspuckt, prüft man es auch zuertst. Und sie sagten ja, der Stecker war oxidiert und auf der Probefahrt danach war alles wieder ok. Ich meine schon, dass das ziemlich viel dafür ist, selbst wenn sie noch nen neuen Stecker drangecrimpt hätten, wäre 264 Tacken zu viel.

  • schonmal son glühobst beim renault modus wechseln lassen? hammer story...XD

    biste 250 tacken los...

  • Ich kenn das vom grottigen Megane 2. Da gab es Löcher im Kotflügel, wo man Rad ab und dann durchgreifen musste. Ging mit normaler Armdicke nicht, deswegen Stosstange runter. Völlig vorbeikonstruiert.

  • Völlig vorbeikonstruiert.


    Nö! Absicht.
    Die Hersteller (alle, ohne Ausnahme) bauen mehr oder weniger gute Autos zum Verkaufen, nicht zum Reparieren. 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Naja, dass es anders geht, sieht man ja am Mondeo und am Octavia, beide haben relativ einfache Möglichkeiten, die Scheinwerfer rauszunehmen.

    OK, beim Mondeo gibt es dafür andere Fallstricke ;)

  • Mittlerweile gibt es ja eine EU-Vorschrift, die besagt, dass das Auto so konstruiert sein muss, dass der Fahrer in die Lage versetzt ist, die wichtigsten Glühlampen selber zu wechseln. Aber auch die kann natürlich kreativ umgangen werden.
    OH

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  • Ich kenn das vom grottigen Megane 2. Da gab es Löcher im Kotflügel, wo man Rad ab und dann durchgreifen musste.

    Da musst du gar nicht bis nach Frankreich gehen, ist beim Astra H von meiner Holden genau
    so ein Scheiss.
    Da musst du das Rad runternehmen , sonst kommst kar nicht an die Klappe im Innenkotflügel.
    Hab mich voll gefreut als sie mir im Februar bei -12 Grad erklärt hat , das das Wunder aus Rüsselsheim
    auf einem Auge Blind ist :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • Meiner Meinung nach ist es doch sowieso egal? Sobald du den Scheinwerfer ausbaust, musst du theoretisch in die Werkstatt wegen einstellen. Es muss doch auch ohne ausbauen gehen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Zitat

    Meiner Meinung nach ist es doch sowieso egal? Sobald du den Scheinwerfer ausbaust, musst du theoretisch in die Werkstatt wegen einstellen. Es muss doch auch ohne ausbauen gehen.


    so isses eigentlich auch .. daher hat sich das beim MK4 und MK5 ja "eigentlich auch erledigt mit dem wechseln.

    Zitat

    So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Fehlerspeicher das ausspuckt, prüft man es auch zuertst. Und sie sagten ja, der Stecker war oxidiert und auf der Probefahrt danach war alles wieder ok. Ich meine schon, dass das ziemlich viel dafür ist, selbst wenn sie noch nen neuen Stecker drangecrimpt hätten, wäre 264 Tacken zu viel.

    Das ist immer schön das so pauschal zu sagen wenn man selbst nie in dem Beruf gearbeitet hat und wie sich das so manches mal im Arbeitsalltag darstellt ... das kann ich natürlich dann auch so einfach immer sagen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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