ja das schon ... das einzig störende ist das silberne was in die Leuchten jeweils geht das hat irgendwas komisches.
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
Fehler auslesen schreibt Ford IMMER vor. Wir brauchten letztens für einen VFW einen neuen Dämpfer für das Handschuhfach (aus Versehen dann in meinem Dicken gelandet
) und selbst da schreibt Ford eine entsprechende Diagnose vor.Das stimmt so nicht ....
Wassereinbruch
Innerer Trim wo auch der Dämpfer zugehört sind von der SBD Diagnose mit IDS ausgeschlossen.
und noch ein paar minimale Sachen.
-
ja das ist etwas schwieriger ... entweder feine Nadel ... oder halt eben mit dem Spezialwerkzeug.
Gibt extra für diese Pins Werkzeuge -
Hi,
hier ein Abkürzungsverzeichnis ....
P.S. Es wäre natürlich schön wenn man das nicht löschen würde wieder
wie gehabt werde ich es immer wieder mal erweitern
Abkürzungen
6DCT450 = DSG Getriebe ( 6 = Gänge / D = Doppel / C = Kupplung / T = Getriebe / 450 = Drehmoment )
ACC = Adaptives Geschwindigkeitsregelsystem
AC = Klimaanlage
ACM = Modul Audiogerät
AHCM = Zuheizer
APP = Fahrpedalstellung
AWF21 = Automatikgetriebe mit Wandler & 6 Gängen
BCM = Karosseriesteuergerät
BLIS = Seitenhinderniserkennung
BPP = Bremspedalstellung
BTCS = Antischlupfregelung mit Bremseingriff
CAC = Ladeluftkühler
CAN = Steuergerätenetzwerk
CCM = Modul Geschwindigkeitsregelsystem
CJB = Zentralelektrikbox
CMP = Nockenwellenstellung
CMR = Modul Einparkkamera
CPP = Kupplungspedalstellung
CTM = Zentral Timer Modul
D1S = Sockelbauweise Gasentladungslampe ( Xenon )
DABM = Digitales Audio Modul
DDM = Türmodul
DLC = 16pol. Diagnosestecker
DRL = Tagfahrlicht
DSM = Modul Fahrersitz
DTC = Fehlercodes
EATC = Modul automatische Temperaturregelung
EBA = Notbremsassistent
EBD = elektronische Bremskraftverteilung
ECM = Motorsteuergerät
ECT = Kühlmitteltemperatur
EGR = Abgasrückführventil
EI = Elektronische Zündung
EOBD = Europäische On Board Diagnose
EOP = Motoröldruckschalter
EPAS = elektrisch unterstützte Servolenkung
ETIS = Elektronisches Informationssystem
EVAP = Magnetventil Kraftstoffverdunstung
FL = Facelift
FPDM = Modul Kraftstoffpumpe
GEM = Zentralelektrikmodul
GFM = CD Wechsler
GND = Masse
HCM = Modul Scheinwerfer
HCU = Hydraulische Regeleinheit
HVAC = Steuermodul Heizung, Belüftung & Klimaanlage
IAT = Ansauglufttemperatur
iB5 = 5.Gang Schaltgetriebe
IAC = Leerlaufregelungsventil
IC = Kombiinstrument
IDS = neuste Version Ford Testgerät
IFS = Kraftstoffsicherheitsabschaltung
IPC = Kombiinstrument
IPMA = Frontkamera
KS = Klopfsensor
LIN = Steuergeräteunternetzwerk
MAF = Luftmassenstrom
MAP = Saugrohrdruck
MAPT = Saugrohrdruck & Temperatur
MIL = Motorkontrollleuchte
MMT6 = 6.Gangschaltgetriebe
OSS = Abtriebswellendrehzahl
oT = oberer Totpunkt
PAD = Schalter Beifahrerdeaktivierung
PAM = Modul Einparkhilfe
PATS = Wegfahrsperre
PCM = Antriebsstrangsteuergerät
PDM = Beifahrertürmodul
PNP = Park/Neutralstellung
PSP = Schalter Servolenkungsdruck
PTU = tragbare Testeinheit ( IDS )
PWM = Pulsweitemodulierung
RCM = Modul Sicherheitsrückhaltesysteme
RFA = Modul Fernentriegelung
RKE = Fernentriegelung
SASM = Lenkwinkelsensor
SECM = Modul Servolenkung
SODL = Modul Seitenhinderniserkennung links
SODR = Modul Seitenhinderniserkennung rechts
SPRM = Kommunikationsmodul
TC = Turbolader
TCC = Wandlerüberbrückungskupplung
TCM = Getriebesteuergerät
TCU = Drosselklappensteuereinheit
TFT = Getriebeöltemperatur
TP = Drosselklappenstellung
TR = Fahrsteufe
TRM = Anhängermodul
TSS = Turbinenwellendrehzahl
uT = unterer Totpunkt
VCM = Kommunikationseinheit IDS
VCM II = Nachfolger von der VCM
VCT = Nockenwellenverstellung
VDM = Modul Fahrwerksstabilisierung
vFL = vor Facelift
VIN = Fahrgestellnummer
VSS = Geschwindigkeitssensor
WDS = Vorgänger Testsystem von IDS
WOT = Vollaststellung
-
eben von Hüwels ... bei Ford noch nirgendwo gesehen sonst.
-
-
das habe ich auch gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das ne Aktion dieses Autohauses ist.

-
Zitat
Wobei dabei auch ganz klar gilt, dass die Unfähigkeit der Mitarbeiter beim Freundlichen einfach größer ist als bei anderen Herstellern.
da differenzierst Du viel zu wenig oder ? das ist ne doofe platte Aussage einfach !
auch bei anderen Herstellen findet man Unfähigkeit, und liegt es dann auch manchmal nicht an den Mitarbeitern sondern an den Gegebenheiten wie z.b. Schaltpläne, Erklärungen, Schulungen etc.Ausserdem bezog es sich auf die Fahrzeugqualität selbst
-
Zitat
Für mich als Ford Fan würde ich mir für die Zeit bis der neue Mondeo kommt und ich jetzt unbendingt ein neues Auto mit Platz benötige, einen Focus ST Kombi holen. Ford baut doch außer Mondeo noch andere tolle Autos. Das hier so viele nicht warten können und sich bei anderen Marke bendienen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
also ich muss auch sagen da ist Ford Schuld ...
aussderdem kann man nen Porsche ja wohl kaum mit nem Ford BMW oder Mercedes vergleichen oder ? das ist ne ganz andere Liga als Ford.Man kann wohl kaum abstreiten das Ford mit der Qualität nicht mithalten kann.
Und die anderen Autos sind halt andere AutosLg
-
das macht ja nix ... bissl hat er auch, und in der Zeit kann man die Strecke zweimal fahren

-
also wenns um die Preisklasse 75.000,- geht würd ich mir den Mustang Cobra kaufen, war ihn ja letztens gefahren schon echt geiles Geschütz

-
Hi,
ja wie ja schon gesagt wurde ist es die Vaakumpumpe für den Bremskraftverstärker.
Stromtechnisch bekommt sie von der Sicherung F44 ihren Saft.
Der Sitz der Sicherung ist in der Verteilerbox, allerdings sitzt vorher noch der Bremsflüssigkeitsdrucksensor, und dann kommt die Pumpe.Vielleicht ist der Sensor ja defekt ? das die Pumpe nun immer Strom bekommt ? wäre so meine Idee aus der weiten Ferne

-
was willstn Du eigentlich max. ausgeben ?
-
Also mal unabhängig davon ob es nen Fake ist oder nicht.... könnte ja gut aussehen z.b. bei BMW die M Schildchen in Lenkrad, Felgen etc. sehn ja gut aus ... ich finde aber das was Du da gepostet hast sieht kacke aus weil es irgendwie nicht in diesen Grill passt, finde es sieht auch wie ein Fremdkörper was da nicht hingehört.
Sieht irgendwie störend aus ist meine Meinung. -
Ich finde er schreibt es normal und ob hüh oder hott war ja auch nicht die Frage .... aber den Vergleich Opel oder Porsche da muss man nun nicht lange überlegen welchen man nimmt.
Würde den Cayenne nehmen bin ich auch schon mal gefahren ist schick, fährt sich gut kommt Opel tausend mal nicht mit. -
Zitat
Wie bekommt man die Bremssättel wieder schön?
ganz einfach .... mit neuen Sätteln
*lach 
-
in 14 Tagen erst ? und heute kein Garantieauftrag eröffnet ? ich mein Du bist doch deswegen hin heute oder ? und nur Batterie abgeklemmt ? und einmal versucht Handys anzumelden ?
omg ... und wieso Fehler auslesen überhaupt.
Gibt doch bei Garantie nen bestimmten Ablauf den sie einhalten müssen.
Klingt lustig ist es natürlich für Dich nicht.
-
Ahso na dann ist ja alles gut
.... aber wie man ja gesehen hat solche Leute gibt es ja in der Tat leider oder naja vielleicht auch zum Glück nicht 
-
ja hm würd sicherlicher helfen aber wenn du dann mal ran musst isses igitt ... und dann hält nicht einmal mehr Panzertape drauf.
also so generell eher Nein, dann wäre die Methode ich wickel den Kabelbaum neu ab eher besser wenn auch aufwendig.Eher würde ich wenn Motorversiegelung/lack nehmen
-
@OH
das habe ich mir gestern beim anschauen auch gedacht das die da alle so offen nebenher rumliefen ...
vor allem diese niedlichen Ventilatoren teilweise
@CaBaL
... sich bei solchen Dingen vor`s Auto zu stellen ? ich mein sowas ist nun wirklich nicht sehr schlau oder ?
das ist das gleiche wie bei uns auf Arbeit ... die stellen sich wenn jemand reinfährt und geguckt wird ob es passt auch immer vor die Bühne da kannste tausend mal sagen und fragen und was ist wenn man von der Kupplung abrutscht