so, bald geb ich ihn ab. Eure meinung ist gefragt

• Ich finde es irgendwie schade, dass es hier eher mehr Mondeo Fans, als Ford Fans gibt.

Für mich als Ford Fan würde ich mir für die Zeit bis der neue Mondeo kommt und ich jetzt unbendingt ein neues Auto mit Platz benötige, einen Focus ST Kombi holen. Ford baut doch außer Mondeo noch andere tolle Autos. Das hier so viele nicht warten können und sich bei anderen Marke bendienen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn es ein SUV sein soll, was spricht den gegen so einen hier: 8)

http://www.automobilesreview.com/gallery/2014-f…-x-sport-03.jpg

• was willstn Du eigentlich max. ausgeben ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ein gebrauchter F-150 wäre auch ne Idee. Da bleibst Du Ford treu, hast Ladefläche ohne Ende und Leistung auch ordentlich :wiegeil132:

Keine Angst, so richtig ernst mein ich das nicht - obwohl ich die Kisten endgeil finde.

Behalte doch noch ein Jahr Deinen Mondeo und hol Dir dann den neuen. Wenn der raus kommt willst Du ihn sowieso haben :rolleyes: . Alles andere wird wahrscheinlich Geldvernichtung pur. Für Deinen jetzigen bekommst Du ja auch nicht mehr wirklich was.

• Schon mal in den Kuga geschaut? Also da muß man sich schon an den Innenraum von Fiesta und Co gewöhnen! Der Mondi bleibt sie bessere Wahl für Ford Germany. Ach noch evtl ein Tip. Wenn Geld keine Rolle spielt schau doch nach einem Range mit Gasanlage. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also wenns um die Preisklasse 75.000,- geht würd ich mir den Mustang Cobra kaufen, war ihn ja letztens gefahren schon echt geiles Geschütz :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da fehlt aber der Kofferraum :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• das macht ja nix ... bissl hat er auch, und in der Zeit kann man die Strecke zweimal fahren :D

• Ich finde es irgendwie schade, dass es hier eher mehr Mondeo Fans, als Ford Fans gibt.

Für mich als Ford Fan würde ich mir für die Zeit bis der neue Mondeo kommt und ich jetzt unbendingt ein neues Auto mit Platz benötige, einen Focus ST Kombi holen. Ford baut doch außer Mondeo noch andere tolle Autos. Das hier so viele nicht warten können und sich bei anderen Marke bendienen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Da ist Ford doch selbst Schuld.
    Warum haben die den nicht wenigstens einen Mondeo ST mit dem RS Motor rausgebracht.
    Wenn man etwas mehr PS haben möchte ist bei 250 PS Schluss.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Zitat

also ich muss auch sagen da ist Ford Schuld ...
    aussderdem kann man nen Porsche ja wohl kaum mit nem Ford BMW oder Mercedes vergleichen oder ? das ist ne ganz andere Liga als Ford.

Man kann wohl kaum abstreiten das Ford mit der Qualität nicht mithalten kann.
    Und die anderen Autos sind halt andere Autos

Lg

• Man kann wohl kaum abstreiten das Ford mit der Qualität nicht mithalten kann.

Wobei dabei auch ganz klar gilt, dass die Unfähigkeit der Mitarbeiter beim Freundlichen einfach größer ist als bei anderen Herstellern.

Warum eigentlich kein BMW Kombi wenn Preis und Alter hier keine große Rolle spielen?

Oder gar ein Mazda CX5 den man neu für schlappe 22000 bekommt. Da muss man dann halt wegen der Leistung selber was dran ändern...

Edit: Das klang etwas blöd mit der Unfähigkeit. Ich beschränke dies mal auf die normalen Arbeiter sowie Azubis einschließlich der Verkäufer

• Zitat

Wobei dabei auch ganz klar gilt, dass die Unfähigkeit der Mitarbeiter beim Freundlichen einfach größer ist als bei anderen Herstellern.

da differenzierst Du viel zu wenig oder ? das ist ne doofe platte Aussage einfach !
    auch bei anderen Herstellen findet man Unfähigkeit, und liegt es dann auch manchmal nicht an den Mitarbeitern sondern an den Gegebenheiten wie z.b. Schaltpläne, Erklärungen, Schulungen etc.

Ausserdem bezog es sich auf die Fahrzeugqualität selbst

• Jetzt wird s gerade wie Kindergarten ;(

• und nun wieder zurück zu den beiden Alternativen , die der TE vorgeschlagen hat .

• Dann waere ich immer noch für n Porsche :)

Ossi du uebertreibst ja gleich :P

• Ich würd wem mein autowechsel sein muss dann den Cayenne nehmen ... Obwohl ich den nicht geil finde ... Der insignia an sich ist geil aber es ist ein Opel /-Kotz-/ ....

• Aber der neue sieht schon gut aus

• ja das schon ... das einzig störende ist das silberne was in die Leuchten jeweils geht das hat irgendwas komisches.

• schad edas sich der ex mondeo fahrer mit dem opc sich nicht einklingt .

Mooooooooooooooooooooment! :D

Ich hab das hier einfach jetzt erst endeckt!

Also deine Auswahl ist nicht schlecht..Wenns dir aber auch um Ladevolumen geht dann verabschiede dich vom OPC .. das Ding macht sau viel Spaß beim fahren liegt schön satt auf der Straße, auch die Automatik macht was se soll, aber etwas muss du beim OPC defintiv machen ne Kennfeld Anpassung, da gehts auch nich um ein Leistungsplus, die Leistung die er ausspuckt reich schon aber das Kennfeld ist einfach nur Grütze!!

Für mich ist der OPC auch ne absolute Empfehlung, auch wenn er für mich nur als Überbrückungsfahrzeug zum MK5 da ist, aber bis dato hab ich den Kauf in keinster weise bereut!

Gruß
    Enrico

• Als wir vor dem Exodus unseres A4 noch Luft und Zeit auf den MK5 zu warten hatten, haben wir uns auch mehrfach eben den Insignia OPC angesehen. Ich muss sagen rein optisch ist der so ausgestattet schon sehr schön. Und wenn man einsteigt fühlt man sich wie als wäre man aus flüssigem Blei in eine Form gegossen worden. Ich hab noch nie in einem Auto so angenehm gesessen wie im Insingia.

Bei uns fiel er raus, weil er innen einfach viel zu klein war. Die Kinder hockten uns da drin genauso im Kreuz wie in unserem damaligen A4 Avant. Größe und Platz hinten waren mit oberste Kriterien, weswegen es bei uns dann doch der Mondeo wurde.

Cayenne kann ich nicht beurteilen, da ich mir mal vor Jahren geschworen habe, niemals in ein SUV zu klettern. Ich finde diese Art von Autos, entschuldigung, persönliche Meinung, furchtbar hässlich. Egal ob Porsche oder VW oder Nissan. Neben unpraktischer Größe, überheblichem Äußeren und lachhaftem Verbrauch sind SUV's für mich nur motorisierte Aussage "Schau wie dick mein Auto ist".
    So, Schluss mit eigener Meinung.

Zwischen den beiden Alternativen: Ganz klar Insignia.
    Grüße,
    Christoph

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!