Beiträge von Marc060280

Moin Moin,

so nun komme ich endlich dazu zu antworten ich mach das mal etwas kürzer und hoffe das das soweit alles verständlich ist weil ich das nebenher auf Arbeit mache.

1. solch Spiele sind geplant mit Br.Scheibe etc. hab ich auch soweit schon alles vorbereitet

2. die mondeotreffen.de ist entstanden das es für mich die Organisation vereinfacht halt, allein aus dem Grund das man vor Ort nicht alles ausfüllen muss dies erspart uns allen Zeit und Arbeit vor Ort

3. Ich habe niemals bestätigt das 2017 an der Grillhütte stattfindet !!! das wäre gelogen ich habe von Anfang an klargestellt wieder Campingplatz nur halt gesagt der große Platz mit separater Einfahrt genau das war mein Wortlaut bis heute :)

So und ob man nun an der Grillhütte sitzt oder nicht spielt für eine Gruppenbildung nach meiner Ansicht keinerlei Rolle denn auch an der Hütte gab es Gruppen ! dies liegt allein an den Menschen die vor Ort sind und nicht an sowas wie einem "Platz" oder einer "Grillhütte" schuld allein sind da die Menschen niemand anderes.

geplant ist auch ein großer Grill und das man zusammengrillt und jeder bisschen was mitbringt und man auch das Fleisch zusammenschmeißt jeder haut was rauf und kein " das ist alles nur meins"
    auch zusammen essen mit Sitzbänken und Stühlen ist geplant ! auch gibt es wieder einen Kühlschrank etc.

Aufkleber kann ich noch nicht zu 100% versprechen ggf. müsste ich diese nachrträglich versenden soll sie Dienstag abholen können.

Kyfhäuser hoch ist geplant und aber dies mal anders nicht nur einfach hoch wild parken und wieder los ... sondern es sind Tische reserviert vernünftig so das das ganze ein gewissen Ablauf bekommt und nicht ein wildes jeder fährt für sich hoch wird.

Zitat

Mal nen Tip von mir für nächstes Jahr. Geiseltalsee nicht viel weiter von Kelbra entfernt. Glaub 70 km. Naja euch allen viel Spass beim Treff.

das werde ich mir mal angucken :) gute Idee

Zitat

geht. Und diesmal komplett durchfahren bis ans Ende des Campingplatzes. Da ist nochmal eine große Wiese und die beschriebenen "neuen" Sanitäranlagen. Es gibt aber auch dahinten ein Tor. Man kommt dort vom Schwimmbad aus hin. Das ist aber meistens verschlossen. Soll sich ja kein "Pack" rumtreiben

Nein ! dazu kommen aber noch Infos

Zitat

Mein Rat wäre: nimm dir einen Sachverständigen, der mit der Werkstatt die Arbeitsschritte zur Diagnose festlegt und begleitet oder sogar den Motor selbst zerlegt. Wenn die Diagnose und die Ursache festgestellt ist, kannst du auch leichter bestimmen, gegen wen du vorgehen willst.

hier sollte man erwähnen das sowas richtig Geld kostet erst einmal ! und das muss man selbst bezahlen

Zitat

Jetzt will keiner erforschen warum der Motor kaputt gegangen ist, weil niemand weiss wer in regress gezogen werden kann und wer die Kosten übernimmt. Wir bestimmt nicht, weil wir der meinung sind, dass ein Auto mit dieser Laufleistung kein Motorschaden haben dürfte. Schon mal jmd Erfahrungen mit Rechtschutz gemacht bzw so gegen Ford angegangen?

Hier ist FAKT der Wagen ist aus der Sachmangelhaftung raus und somit gibt es keinerlei Garantie mehr auf irgendwas.
    Wenn das Fahrzeug keinen FGS hat auch Pech
    und Kulanz ist eine freiwillige Leistung ! dafür müssen wenn aber auch die Wartungsintervalle immer eingehalten worden sein.

Das Kit kostet 1.366,-€

und es gibt nicht nur dieses Kit sondern auch die Antriebswellendichtringe und das Steuergehäuse OH :D etwas mehr schon
    Man überlegt aber derzeit das es wohl zur Rep. freigegeben wird dieses Getriebe, dies soll wohl angeblich kommen.
    Das ZMS liegt bei 770,-€

Die Lernwerte muss man aber nicht jedes mal zurücksetzen ... wo soll das denn geschrieben stehen ^^

0,3Bar wäre ja 300mBar .. dann spricht man eigentlich von einem vollen DPF ... aber da ja alles in Ordnung ist würde ich dann auch nichts weiter machen.
    Und wenn es einen Haken schlägt glaub ich nicht das es die Schläuche sind die reparieren sich ja nicht während der Fahrt immer wieder selbst.

dagegen habe ich auch nichts gesagt! das Problem ist einfach das durch die Abgasnormen und Gesetze die Diesel heute so umfangreich geworden sind und so viele Sensoren, Stellglieder und andere Teile haben das eine einfache schnelle Diagnose nicht mehr möglich ist, dafür können aber die Werkstätten nichts ! die haben diese Regelungen nicht entschieden.
    Aber keiner ist ja auch so ne Platte Aussage ... sagt doch wenn da wo Du warst denn Du kennst ja nicht alle !

Zitat

....wenn da nicht höchste Sorgfalt und Sauberkeit sichergestellt ist dann macht es schnell wieder nicht mehr kalt

wobei man sagen muss da übertreibst Du schon ein bisschen .. ansonsten müssten Tausende Autos ständig defekte haben was ja aber nicht so ist ! das solltest Du auch sehen in deiner Ausführung ... natürlich haste ansonsten Recht mit der Sauberkeit und Sorgfalt ich mein wird ja wohl hoffentlich keiner das Öl irgendwo geöffnet rumstehen lassen ^^

ja bei jeder normalen Wartung kommen ca. 5ml rein neu .. und etwas raus.
    beim Kompressorwechsel muss man das Öl aus dem alten ablassen und messen danach entscheidet es sich ob Öl reinkommt oder halt nicht.
    Für andere Bauteile wie z.b. dem Kondensator gibt es Mengen da z.b. 15ml etc..

und es gibt schon mehrere Öl auf jeden Fall muss es nen PAG Öl sein

so schwer ist das eigentlich gar nicht.

Stoßfänger ab
    Scheinwerfer raus
    Verkleidung vorne ab
    Unterbodenpappen ab beide
    dann Bautenzug lösen ggf. Kabel die laufen lösen
    dann Hupe ab und den Rest unten.
    die Kühler und Kondensator etc. sind an einem Träger unten der aber mit dem Querträger verschraubt ist .. dafür reicht aber ein Wagenheber dann mit Holzklotz der dieses Kühlerpaket hält.
    Der Schloßträger kann dann abgeschraubt werden vorher.
    ja und der Querträger eigentlich auch dann zum Schluß
    Radhausschalen auch ab oder lösen am besten

noch nie gemacht ? dann plan mal 4-5h ein.

Ich wiederhole es gerne noch mal ... manchmal kann man sich keine Lösung aus dem Ärmel zaubern aber das verstehst Du nicht ! das Grundproblem ist das es für viele Sachen keine Sollwerte von Ford gibt ! und nun soll man sich welche schnitzen ?
    und ich denke ich weiß hier ganz gut wovon ich rede und was ich schreibe und kann das glaub ich ganz gut einschätzen.

Zum anderen hat es nichts mit dem heiligen Mondeo zu tun sorry aber diese Passage ist einfach nur reiner unfug und nichts weiter als eine trotzige Reaktion auf die bisherigen Antworten sonst nix.

Aber okay da Du ja gerne eine Liste der Möglichkeiten aus der Ferne hier haben möchtest denn nichts anderes forderst Du ja quasi eine Ferndiagnose !

- defekter Kabelstrang
    - Lambdasonde
    - Temperatursensor
    - PCM
    - Drucksensor
    - Schlauch defekt
    - Ladedruck
    - Hochdruckpumpe
    - Injektor
    - mechanischer Fehler
    - Turbolader
    - Laderverstellung
    - Glühkerzen
    - EGR Ventil

kannst Dir ja nun was daraus aussuchen was Du nimmst.
    es ist nun mal nicht in ein paar Sätzen erklärt und auch nicht in der Werkstatt ohne jeglichen Fehlercode ... was erwartest Du dann ? Diagnose durch Handauflegen ?
    wenn es keine gespeicherten Codes gibt ist es nun mal eine Suche die bei Null beginnt... und was macht man wenn man nun was prüft und der Sensor z.b. ist dann in diesem Moment in Ordnung ? dann kann man es schon nicht mehr Wissen oder ? also irgendwie zu behaupten es gibt nur Jugend forscht kann jeder so mal eben ...