ja aber es ist weiterhin Quatsch die Batterie muss keine 13,5V haben ... Unterspannung ist bei Ford 10,5V da steigt als erstes das ABS Steuergerät aus und nichts anders.
Das System hat sich eher aufgehängt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja aber es ist weiterhin Quatsch die Batterie muss keine 13,5V haben ... Unterspannung ist bei Ford 10,5V da steigt als erstes das ABS Steuergerät aus und nichts anders.
Das System hat sich eher aufgehängt.
ja ... ich mach das ja nun schon ein paar Jahre bei Ford .. nun lass Dir auch mal was sagen aus der durchschnittlichen Erfahrung heraus und rede doch nicht immer gegen an.
Ja Lehrgang und Realität ...
dann reich mal eben nen Kulanzantrag ein mit 2000,-€ ...
das kommt ja höchstens vor bei nem Motorschaden und dann eigentlich auch nur bei den Transits mit 2.2TDCI und Flotte
Da muss man klar unterscheiden ist es Flottenkunde oder Privatkunde.
Generell ist diese Summe eher unwahrscheinlicher.
ja und wieso sollte die über 13,5V das ist ja nun Blödsinn ...
Meiner hatte es nun auch endlich letztens das die Motorhaube nicht mehr zuging ... ich wollte nur bissl was gucken.
Zum Glück hatte ich ein neues Schloß schon liegen weil ich ja eh die Frontmaske etc. neumachen wollte jetzt.
Nun ist es auch endlich ein Schloß mit Schalter geworden für die Alarmanlage und somit jetzt wirklich komplett.
ZitatTeuer was?
was ist denn deine Erwartungshaltung ? das der kleine Chinese das um die Ecke für 50,-€ inkl. Material macht ?
Hi,
was heißt denn nichts relevantes ? gibts da mal die Fehlercodes ? oder so zu ?
das hier reicht an Infos leider nicht so wirklich aus.
Getriebeöl ... Frage wurde der Zähler damals zurückgesetzt ? oder nur gewechselt ?
und ja nehmen wir mal an man findet da so rein gar nichts, Software okay, Aussen alles okay, Kabelstränge okay etc.
dann ist das wohl ein interner Fehler und dann läuft es auf einen Getriebetausch hinaus.
Zitat
2000-2999€ sind Kleingeld in der Kulanz!'Mach dir kein Kopf deswegen!
wo nimmst Du denn diese Infos her bei Privatpersonen ?
ZitatOft kann man diesen Fehler beheben durch anklemmen an ein Ladegerät!!das Modul schaltet gerne Fehler bei Unterspannung!
und wenn die Batterie nun keine Unterspannung hat ? und in Ordnung ist und der Fehler trotzdem auftaucht ? ![]()
@ die letzten Dummfugposts hab ich mal gelöscht ...
und ja klar per PN
ZitatIch war letzten Monat beim Lehrgang , dein Name fiel aber nicht!
Na zum Glück mittlerweile konnte ich es zum Glück auch schon bisschen klären überall das es weniger wurde.
Zitatwenn Mondeo, dann mit Sicherheit mindestens 3 Jahre alt, eher noch älter. Das aus dem Fenster werfen des ersten Wertverlustes überlasse ich gerne Anderen.
die Ansicht finde ich nicht immer Richtig ... wenn man plant ein neues Auto zu kaufen oder nahezu neu und dann sagen wir das Auto lange fahren will spielt der Wertverlust ja keine wirkliche Rolle und ist eigentlich egal.
Wenn man nun aber sagt ich warte und kaufe wenn er 3 Jahre alt ist, da er dann doch deutlich günstiger ist dann ist das wieder halt eine ganz andere Sache.
Ich glaub bevor das hier aus dem Ruder läuft ignorieren wir Falk heute einfach mal ( einfach so tun als sei er nicht da heute bitte )
Ich würde aber mit den Infos die ja nun nicht so wenig sind ... Fehlerspeicher ist leer.
Auch den Weg zu den Glühkerzen suchen und sagen die mal tauschen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Luft in das Kraftstoffsystem kommt, dann hätte man auch ein schlechtes anspringen.
Aber irgendwo muss man ja anfangen und da würd ich auch bei den Glühkerzen starten.
also bisher sehr interessant das die durchschnittliche Meinung dahingehend ist das ihr die Autos noch länger fahren wollt ![]()
und ab hier würde mich ein kurzes Statement mal interessieren
warum so kurz oder lang noch fahren
und zur zweiten Umfrage wieso ihr so entscheidet ...
nur in ein paar kurzen Sätzen wieso weshalb .. das würde mich mal halt so der Neugierde wegen interessieren wie ihr das so handhaben möchtet in der nächsten Zukunft und was ihr vorhabt
und dann die logische Nachfrage wird es wieder ein Mondeo werden
was mich mal so im Schnitt interessieren würde wie lange Ihr euren MK4 noch fahren werdet.
Ich sehe hier wird wieder nur Müll geschrieben
... alle haben Recht aber auch Unrecht
Es geht nicht ums kochen etc. es geht darum das der Batteriesensor zurückgesetzt wird damit die Ladekapazität der neuen Batterie korrekt ermittelt werden kann ! um nichts anderes und dies hat zur Folge das die Batterie nur dann optimal von der Elektronik geladen wird wenn sie weiß was der wirkliche Stand ist.
Nach dem laden z.b. braucht man nichts zurücksetzen aber ... je länger der Wagen danach steht ohne gestartet und gefahren zu werden je genauer kann die Elektronik ermitteln wie der Ladezustand ist. In der Regel braucht sie eine Nacht sprich 8h zur optimalen Ermittlung der Ladung.
Um nichts anderes geht es beim Batteriesensor, kein kochen kein nix ...
Fakt und korrekt ist wird eine neue Batterie eingebaut muss man den Batteriesensor zurücksetzen Punkt aus Ende da gibts keine zwei oder drei Meinungen das ist nun mal so.
ggf. sollen sie mal bei mir anrufen wenn Fragen auftauchen sollten
würde mich da anbieten