also Update vom Motorsteuergerät gemacht.
Und Injektoren ja persönlich würd ich sie lieber ausbauen und richtig prüfen lassen mit der Rücklaufmenge ist nix ganzes und nix halbes
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
Marc, ich denke das verwechselst du mit den älteren Dieseln. Soweit ich das verstanden habe, hat er das System, bei dem der Kraftstoff in den Abgasstrang gespritzt wird. Wenn da Ölverdünnung bei der Regeneration stattfinden soll, dann muss das Auto dabei auf dem Dach liegen.
Von daher tippe ich auch auf defekte Injektoren, die schnellstens überprüft und ausgetauscht gehören.Nein das machen auch die neuen !!! ... ich habe es doch erklärt auch bei den neuen gibt es eine Nacheinspritzung ich schreibe es ja nicht aus Jux und Dollerei wobei dann nachher natürlich mehr über das Ventil geht als ohne das ist ja logisch
-
Zitat
Bei verbrannten Kolben würde ich auch auf defekte Injektoren tippen.
Da die alten wieder zu verbauen wäre fatal.bei Garantie ? normal ... da zahlen se nicht mal ne Prüfung hatte ich auch schon paar mal gehabt.
1. die Injektoren hätten bei Bosch mit den Dieselprüfständen besser mal geprüft werden sollen ist ja immer besser sowas.
Kostet auch gar nicht so viel meist um die 45,-€ pro Injektor2. mit einer professionellen Reinigung meine ich einschicken z.b. dpf24 kostet für den Endkunden so um die 380,-€
Dabei wird der Filter geöffnet, dass Element entnommen gereinigt und der Metallkörper wieder verschweißt.3. Ja natürlich gelangt Kraftstoff in den Ölkreislauf ... bei jeder versuchten Regeneration
Es läuft ja so ab ... DPF Sensor gibt hohe Spannung ab ... Steuergerät sagt jo okay dann wollen wir mal nacheinspritzen und aktivieren noch mals die Injektoren nach der HaupteinspritzungDie Temperatur der Verbrennung steigt und die Temperatursonden am Partikelfilter melden durch diese Erhöhung jo ist heiß hier woraufhin das Steuergerät wiederum das Ventil Kraftstoffdämpfe aktiviert und vernebelten Kraftstoff direkt vor den DPF dazu einspritzt.
Der Kraftstoff im Öl kommt durch diese Nacheinspritzung, es läuft halt immer was an den Kolbenringen entlang.
-
ja wenn man separat was sucht woanders ... ich habe nur da den Ford Preis genannt für dieses Gerät
nur lesen nusste auch richtig die Links für die Rep gelten fürs NX und FX ...er hat nen 2011er also MCA
und wenn man da sucht isses auf Seite 5 und 6 hinten da steht dann oben auch NX und unten im kleinen Text MCA ... ist da auch ein bisschen verwirrend -
Das Problem ist diese grünen Clips gibt es nicht einzeln bei Ford nur mit dem Dreieck ... da werdet ihr auch nichts finden.
Da muss man mit anderen Clips improvisierenpassende z.b. die gelben vom KA 97 Stoßfänger vorne
-
Zitat
Wenn man den DPF durch das IDS regeneriert, MUSS man danach einen Ölwechsel machen!
Stehet so sogar in der Anweisung!ja ... da steht viel wenn der Tag lang ist, nur durch einmal regenerieren passiert da gar nichts wenns noch relativ frisch ist.
Zu 80% tut sich da gar nichts am Ölstand.zum Rest Du hast ja schon das Verdampferventil bekommen hat man lesen können ... die Frage ist im Leerlauf wie hoch der Druck des DPF Sensors jetzt ist und wenn man ein bisschen Gas gibt, dies wäre als nächstes interessant.
Was mich beschäftigt wurden eigentlich die Injektoren 2+3 Zylinder erneuert ? wurden die alten verbaut ? wurden sie immerhin wenn Nein geprüft ob sie okay sind ?
wurde der DPF schon mal professionell gereinigt ? wenn nein könnte man das auch mal versuchen ... neu kostet er beim 2.2er 2.000,-€ das muss ja nicht sein.
sitzen die Schläuche richtig ? .... -
das laeuft auch einen Austausch hinaus.. kostet um die 700€
-
Vor allem bei Motortalk ... die selbsternannten Experten da

aber davon mal ab was soll da gleich kaputtgehen wenn man einmal den 2ten auf 80kmh fährt ? also ganz ehrlich man kann mit solchen Fragen auch direkt übertreiben und sich selbst verrückt machen ... er läuft doch jetzt normal oder ? wenn ja ist alles okay und wenn später nen defekt kommt kannst Du nicht mal beweisen ob es daher kommt.
-
Zitat
Wieviel Km hast du runter, dass du die Achsteile schon nach 5Jahren tauschen musst?
128.000km
aber neu musste da gar nichts, nur ich habe die Teile so günstig bekommen alle das ich es gleich mitgemacht habe und vorne war ja wegen dem knacken um auszuschließen das es wirklich die Lenkung ist oder halt nicht.
Und wenn ich schon am machen und zerlegen bin ist es gleich in einem Zug durch alles.
und in dem Zuge sind auch gleich die Stahlflex Bremsleitungen reingekommen
-
joar ich habe auch ein bisschen weitergemacht ... allerdings nicht das Geld in Tuningteile investiert sondern in die Autotechnik selbst.
Ich hatte ja so ziemlich alles schon gemacht aber nun sind die Stabistangen und die Buchsen hinten neu endlich.Vorne habe ich noch mals alles komplett zerlegt und die Domlager erneuert sowie die Verbindungsstangen und die Spurstange und das Endstück links ( rechts war schon neu )
vorne habe ich gemacht weil ich ja beim Einschlag so ein leichtes knacken habe.
Naja ist aber immer noch da ... also habe ich geschaut und gesucht und einen Instandsetzer gefunden für das Lenkgetriebe.
So kostet mich das keine 700,-€ und mehr sondern nur 210,-€ und ich kann das Auto bei mir auf der Bühne stehen lassen einfach.Ja und meine Tür vorne rechts wird nun neu lackiert wegen der Farbabweichung
-
Zitat
Das ist alles Bla und blub.
Eigentlich sagt das alles von OH aus ....
Wenn ich diesen ganzen dusseligen Unfug manchmal lese hier kannste nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich aber baut auch nen Fordhändler andere Kondensatoren ein ... nur halt kein Billoding ich hab ja auch schon damals einige Billoteile verbaut mein Fazit nie wieder .. meist passen die Anschlüsse nicht richtig auf die des Klimagerätes und dann stehste da.Mal so am Rand nen vernünftiger Waeco Kühler liegt bei 180,-€ plus die Füllung.
Und ich weiss nicht wie man auf sowas komisches kommt mit der Rückgewinnung wenn die Anlage meist durch Steinschlag etc. defekt ist, ist die Anlage leer und man saugt kaum was ab ... vielleicht max. 100g von 620g in etwa je nach Motor.
jetzt lacht ihr noch wartet mal bis ihr nen 1234yf habt da werdet ihr euch noch wundern was Kältemittel kosten kann.Ebenso diese Behauptung das Rechnungen in den wenigsten Fällen stimmen ..
natürlich ist Ford da sehr teuer und das gefällt mir auch nicht alles, nur sie haben es auch gemerkt z.b. kostet der Kuga Kondensator bei Ford auch nur noch 100,-€ also es gab jetzt schon Senkungen. -
-
und wenn nich egal, nimmt man so einen VDO Redy Sensor
-
-
Finger weg ... man macht ja aus Spass nicht einfach ne Regeneration wenn man noch gar nicht weiß weswegen ...
zumal es nicht der gleiche Fehlercode istDu hattest P2002 was bedeutet der DPF ist ineffektiv
und P0130 ist die Lambdasonde ...also muss man ja erst mal die Ursache finden für die Probleme
und wenn er voll wäre mit Code P2463 dann könnte man eine Regeneration machen aber es hat immer eine Ursache wenn sie nicht mehr funktioniert.Das ist kein Spielzeug das Forscan für mal eben ne Regeneration ma zwischendurch.
Darüber solltet ihr euch bewusst sein
-
Das hier ist leider alles im trüben fischen solange man keine Fehlercodes hat kann man hier auch erst mal abbrechen weil man einfach nichts vernünftiges sagen kann ausser blind zu stochern.
-
Zitat
Kann mir jemand die Teilenummer für diese Schraube angeben oder wo ich diese am Besten kaufen kann?
ich glaub dieser Laden nennt sich Ford wo man diese beziehen kann ... die sollen angeblich solche Teile haben
Mal im Ernst wieso geht man da nicht einfach zum Fordhändler wenn man solche speziellen Schrauben braucht ?
-
Die anderen sind mit ihren ganzen Theorien schon wieder viel zu weit und schmeissen diverse Dinge hier rein ich würde erst mal bei A anfangen und dann weitergucken und nicht gleich zig Theorien reinwerfen das ist viel zu viel und zu weit gedacht jetzt.
1. Batterie testen ... beurteilen
2. Batterie mal abklemmen und dann mal wieder gucken ob es auftritt oder wegbleibt.
3. mal auslesen lassen ... man kann sich auch die letzten 5 Auslöseereignisse anzeigen lassen und dann gucken weshalb.... so und da erst einmal Punkt ! und nicht weiterdenken
-
-
Also mal ganz ehrlich die Frage an und für sich ist ja okay ... aber wenn Du mit einem Gutachter und Anwalt dabei bist .. .was sollen wir dir sagen nun ? mehr geht ja nun nicht dann musst halt Klage einreichen und fertig.