Hallo Leute,
brauch unbedingt Hilfe, vielleicht hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt. Meine MKL brennt seit zwei Wochen durchgängig. Hatte mittlerweile drei Werkstattbesuche.. Beim ersten Mal brannte nur die MKL, Werkstatt: Drosselklappen neu eingestellt?!
Beim zweiten Mal, MKL + Motorstörung + lauterer Turbo + dunkler Qualm, Werkstatt: Kabelbruch zum Kühler behoben, er qualmte nach dem Besuch immer noch.
Beim dritten Mal MKL, keine Motorstörung. Werkstatt: DPF gereinigt. Danach kein Qualm mehr. Das alles passierte innerhalb von einer Woche!
Jetzt brennt meine MKL wieder, Motorstörung dazu. Teilweise (Meiner Meinung nach immer wenn der Kühler dreht) zischt mein Turbo deutlich lauter ab. Wenn der Kühler aufhört kommt direkt die Motorstörung! Zwei Mal hatte er auch schon ein lautes pfeifen aus dem Bereich des Ladeluftkühlers, als der Kühler gearbeitet hat. Dieses Pfeifen verändert sich wenn ich Gas gebe!
Eine Ford-Werkstatt hat ihn vorgestern ausgelesen, "Partikelmasse zu hoch". Seine Aussage: Es KÖNNTE an einem Schlauch des DPF liegen. Von könnte hab ich aber langsam genug.
Aufgefallen ist mir gerade auch, dass mein Auto mehr nach Diesel riecht.
Handelt sich übrigens um einen 2.0 TDCI mit 130 Pferden. Baujahr 2007.
Will nur noch das dieser Fehler behoben wird, danach ist das Auto in gute Hände abzugeben. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank im Vorraus!!!!