Vor vielen Monden war es einst mal Castrol aber das ist schon Jahre her.
Ich mein von der Logik her ... Ford will im Garantiefall nur das Castrol verwendet wird schreib es sogar vor !
demnach müsste das eigene Öl ja eigentlich Castrol sein ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVor vielen Monden war es einst mal Castrol aber das ist schon Jahre her.
Ich mein von der Logik her ... Ford will im Garantiefall nur das Castrol verwendet wird schreib es sogar vor !
demnach müsste das eigene Öl ja eigentlich Castrol sein ...
Ja ich persönlich würde auch am ehesten diese nehmen vom RS
eben zumal ist und muss da ja Bewegung drin sein, dass ist ja wichtig.
Also die Zylinder haben rein gar nichts .. die sind okay.
Jetzt kommen halt nur neue Kolben rein echt ärgerlich.
Da wir auch mehrmals abgedichtet haben und wirklich dachten liegt an uns ...
ich wollte gerade sagen diese Empfehlung gabs schon 2016 und weit vorher ... nur die Tabelle kannte nicht jeder wirklich
Ich habe auch mal mich damit beschäftigt bzw. hatte ich Kunden mal die bei Aral und Shell und Co gearbeitet haben.
Und die Hersteller haben ja alle eigene Tests ...
und selbst die von Aral sagten Shell macht auf dem Gebiet die meisten Tests hier in Hamburg auch mit Standmotoren.
Vom Verschleiß her ist das Shell Öl wohl mit das Beste und dann kommt auch schon Castrol und alle anderen.
Und selbst der von Aral sagte das das Shell Öl wirklich top ist...
Also mit Shell und Co machste nichts verkehrt einfach egal aber auch ob Aral oder Castrol .
das mit dem Update gab es nur damals um 2010 .. da musste man das in der Tat machen aber die Zeiten sind seitdem vorbei
so noch mal zum Nachtrag jetzt ![]()
die Kolben die sich der Bekannte kaufte kannst vergessen ! die verformen sich so das Druck ins Kurbelgehäuse kommt und der Motor immer Undicht wird ![]()
Ich hatte mittlerweile auch mal bisschen gelesen, die Kolbenwahl war nicht so gut für den Motor .. naja shit happens.
Dann hatte das PCM noch einen Ausfall nach dem Tuning bzw. dem chippen und ich musste es zu ECU schicken wo es repariert wurde .. und so weiter und sofort
Lass es sein mit Sprühfolie, habe ich auch schon probiert und glaub einfach es ist Mist ! wie auch Ossi schon sagte
Also ich hatte Marc gebeten, mir die Maße mitzuteilen, da gab es keine Antwort. Ausserdem ist Messing deutlich weicher! Ich habe lange nach sowas gesucht und na klar ist das teuer, aber wenn ich dann Ruhe habe, dann ist es mir das wert. Zumal die FF dafür über 1000 € inkl. EINBAU haben wollen und das Problem dann nach gewisser Zeit wieder auftauchen wird. Hierbei handelt es sich um einen Fabrikationsfehler! Aber Ford ändert da nichts dran!!!
das stimmt so nicht ! mit 1000,-€ und es ist auch glaub ich klar das ich nicht jedem hier die Maße gebe wo ich teuer bezahlt hab ...
Diese Teile habe ich als erstes abgeschnitten das se weg sind ![]()
Dazu muss man bei einem bestimmten Programmierung-Projekt den sogenannten Kompatibilitätspatch kaufen und auf das IPC laden.
das ist schon fast zu viel ![]()
Oje Oje. Na ich hoffe du wirst mit der Kombination glücklich. Ich durfte vorigen Samstag an meinem Mk3 Kombi Bremsen rundum neu machen. Grund war das die ATE Ceramic Beläge mir die ATE Powerdisc an der Vorderachse regelrecht aufgefressen haben und die Serienscheibe hinten auch erledigt waren. Nach 60000km war von den Muster an den Scheiben nichts mehr zu sehen und die Beläge hatten grade mal 50%. Alle 4 Scheiben sind auf Mindestmaß unten.
naja aber das ist ja auch bekannt ! selbst ATE sagt Ceramic nicht mit Powerdisc zusammen verwenden
230 ! mit dem Wandler niemals !!! vor allem nicht ohne bisschen was gemacht zu haben dran.
Mit bisschen Leistung schafft meiner das ja nur mal knapp auf 230 jetzt mit Winterreifen weil se kleiner sind ja ![]()
zum Fehler ..
P2563 ist der Stromkreis Stellungssensor
P2562 auch
also entweder ist der Kabelstrang defekt, der Turbolader oder das PCM ... so Kabelstrang kann man prüfen und der Turbolader wäre wahrscheinlicher dann.
nachdem ich bei den Autodocs schon ein paar zerfressene Zahnriemen beim ecopust gesehen habe, wäre ich bein Öl auch vorsichtig
das gilt aber nur für die 1.0/1.1 Ecoboost !
manchmal kann man hier aber auch nur mit dem Kopf schütteln wenn man das so liest

die Krümmel kannst drin lassen, dass ja nichts schlimmes
dann hätte man einen Fehlercode ... dafür müsste man alle Werte kennen.
DPF Sensor wie hoch der Druck ist halt
und wenn diese Sicherung immer durchbrennt muss man halt mal den Verdampfer erneuern