Sitz wackelt

• Also ich hatte Marc gebeten, mir die Maße mitzuteilen, da gab es keine Antwort. Ausserdem ist Messing deutlich weicher! Ich habe lange nach sowas gesucht und na klar ist das teuer, aber wenn ich dann Ruhe habe, dann ist es mir das wert. Zumal die FF dafür über 1000 € inkl. EINBAU haben wollen und das Problem dann nach gewisser Zeit wieder auftauchen wird. Hierbei handelt es sich um einen Fabrikationsfehler! Aber Ford ändert da nichts dran!!!

das stimmt so nicht ! mit 1000,-€ und es ist auch glaub ich klar das ich nicht jedem hier die Maße gebe wo ich teuer bezahlt hab ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• 1000 Euro wären schon hart.

Das wäre im Prinzip ein ganzer Sitz inklusive Konsole.

Aber es gibt viele Märchen. So wie ein Anbieter in den Kleinanzeigen, der mir Sitze aus'm Fiesta ST als für den Mondeo passend verkaufen will.

Dennoch lernt jeder mit der Zeit dazu. Ich würde mir zum Beispiel nie wieder fünf kleine Hülsen in Polen bestellen. ?

• Ausserdem ist Messing deutlich weicher!

Naja man muss es so sehen.
    Die originalen Buchsen, die noch deutlich weicher als Messing sind, halten ja auch einige Jahre. Und da werden die Messing-Buchsen sicherlich bei fast allen Fällen das Auto überleben. Außerdem sollten die Buchsen vom Material schon etwas weicher sein, als das Teil, welches in der Buchse gelagert ist.

• eben zumal ist und muss da ja Bewegung drin sein, dass ist ja wichtig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich struggle hier grad ein bisschen.... Hab mir die Igus lager bestellt und bin grad dran...

Wie rum setze ich das Lager ein?

Das es zwischen Metall und Metall sitzt, oder zwischen Metall und Schraube?

• Ich hab' die Hülse erst auf die Schraube gepresst. Danach ins aufgebohrte Loch.

Also zwischen Schraube und Sitzschiene.

• Ergibt das denn Sinn?
    Soll doch ne Gleitfähigkeit herstellen, oder?
    Metall an Metall Bewegung wär doch ungut?!

• Metall an Metall Bewegung wär doch ungut?!

Ach, Deine Kurbelwelle macht das ständig in ihren Lagern, und viel schneller auch noch!

Na gut, die KW-Gleitlager werden geschmiert. Aber welche Drehzahlen erwartest Du bei dem Sitz?

Mach' etwas Keramikpaste dazwischen als Lebensdauerschmierung und zur persönlichen Beruhigung.:pardon:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also kommen die Auflageflächen der Buchsen wirklich zwischen Schraube und Metall?

• Ne, ich mach die anders herum....

Die original Buchsen sind ja quasi beidseitig umgeschlagen.
    Habe die Vermutung, dass da ein Spiel entsteht, wenn zwischen den Bauteilen nun nichts mehr ist...

Die Schraube interessiert das ja nicht und da ist auch keine Bewegung...

• Schau doch einfach mal, wie die originalen Hülsen verbaut sind. Und auf die selbe Weise baust du die Igus-Hülsen ein.

Man kann es sich aber auch schwer machen und es einfach anders machen...

• Schau doch einfach mal, wie die originalen Hülsen verbaut sind. Und auf die selbe Weise baust du die Igus-Hülsen ein.

Man kann es sich aber auch schwer machen und es einfach anders machen...

Hab ich gemacht, du auch?

Die originalen Hülsen sind auf beiden Seiten umgeschlagen, die Igus nicht...

• Dann schlage ich noch eine einfache Möglichkeit vor. Probier beide Varianten. Möglicherweise ist dein Gedankengang richtig. :beer:

Jedenfalls macht es meinem Sitz bisher nichts aus, dass die Hülse zwischen Schraube und Sitzschiene sitzt. Es quietscht nix, es knarzt nix, es wackelt nix.

• Schon alles wieder an seinem Platz :doublethumbsup:

• Danke für die MegaGeile Instandsetzungsstory. Habe auch gerade die Buchsen bestellt. Ganz easy. Auf den Link, 10 Stück in den Warenkorb, mit Paypal bezahlt und als Gast bestellt. Jetzt warte ich drauf und werde das genauso machen, wie du es beschrieben hast. Mein Sitz wackelt eigentlich kaum beim sitzen aber wenn keiner drauf sitzt wackelt er hin und her. :doublethumbsup: Haben ja eh Zeit zur Zeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Lager sind schon einmal gekommen. Reibungsloser schneller Ablauf. 17€ für den Spaß . Aber oh Schreck. Ich habe ja kein 16mm Bohrer mit abgedrehtem Schaft auf 10mm für den Heimgebrauch. 7€ nochmals. Also auch noch bestellen:doublethumbsup:

• Ich hab das mit nem Stufenbohrer gemacht.

• Ich habe ja kein 16mm Bohrer

Aber Du hast doch bestimmt 2 achter Bohrer.:lol:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich nehme 4x4 :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!