Beiträge von Marc060280
-
-
noe kann man nich meckern fuer alles ist es nen echt guter Preis
-
1 749 778
kostet 1.021,-€ inkl MwsT.Getriebe kommt mit Axialgelenken aber ohne Endstücke nur die bekommt man ja auch Recht günstig.
würde Einbau noch zu kommen und Kleinteile und im Moment würde es 20% Rabatt halt geben.
Aber nur einmalig nicht mehrmals für ein Auto ! -
Die Nummer lautet sein Jahren 1 122 540 und ist bei Ford unter Schmiermittel zu finden ganz easy

-
das sagste nur weil Du mit Ressourcenknappheit groß geworden bist

-
Hallo,
auch das Thema kehrt ja immer wieder zurück ...
und es fallen immer wieder die Worte braune Ventile erneuern bei den in der Überschrift genannten Fehlern.Es gibt auch die Situation das das Auto nach dem abstellen "komisch brummt" ein paar Sekunden.
oder er halt wellenförmig beschleunigt.das hier sind die braunen Ventile :
bei Ford kosten sie über 200,-€ .. im Zubehör bekommt man sie jedoch günstig deutlicher und das ohne Schläuche und gedöns.
für ca. 40 - 60,-€ je nach dem wo man sie kauft.
Wir verkaufen nur diese Ventile sind ja original von der MarkeDas eine Ventil steuert die Saugrohrklappe
Funktion : Dieselmotor geht schneller aus und für die Regneration und Abgasrückführung.
aber nicht nur einfach blind die Ventile tauschen auch das drum herum abchecken siehe hier ...
da war z.b. das Kabel durch siehe oberen Pfeil und der andere siehe das durchscheuern an dieser Stelle. -
Thema auf wichtig gesetzt da immer wiederkehrende Fragen kommen die sich wiederholen.
Lösung hier bzw. Ideen dazu : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=15434
-
zum Pins rausholen gibt es halt entsprechende Werkzeuge
Man bekommt diesen Pin wie man auf dem Bild sieht ja nicht richtig raus, ich hab ihn mit dem Schraubendreher durchgeschoben weil er fest saß ... anschließend nach dieser neu drin war, habe ich für den hinteren Teil Heißkleber genommen und voll gemacht so kann er nicht verrutschen und die Öffnung ist komplett abgedichtet.
-
hier mal die Reparatur am Stecker zu sehen
ich persönlich habe das heute Abend gemacht gerade bei einem Forumsmitglied daher brandaktuell
hier das Kabel normal verlötet
danach Schrumpfschlauch rüberdann eingepackt wieder
Pins gibt es ja bei Ford für fast alle Stecker
sehen so aus halt .. ganz viele unterschiedliche
Zeitdauer der Rep war gute 20-25min ... bedeutet wenn es da oben defekt ist sollte es nicht hunderte Euros kosten.
-
Zitat
Ich wechsel öfter, weil ich ein Fahrprofil habe, dass den (kleinen) Motor mit seinen mikrigen 4l Öl in der riesigen Karre sehr fordert. Beim 2.0tdci wäre ich da entspannter. Leider wusste ich vorher nicht, dass ich so viel auf der Autobahn unterwegs sein würde.
das heißt im Umkehrschluss alle anderen 20Mio Autos in Deutschland wechseln zu wenig ? auch bei komischen Fahrprofilen wäre es alle 10.000km nötig ? bei allen ? ... ich glaube so von der Sache her übertreibst Du es da doch ein bisschen mit der Vielwechslerei.
Ab und an mal zwischendrin okay .. aber alle 10.000km ist dann doch bisschen zu viel und übertrieben einfach. -
brauch ich Fahrgestellnummer
-
ja das kommt schon hin und wieder mal vor ...
gebrauchtes hmmmm schwierig würd ich meist da eher nicht kaufen weil man nicht weiß was es so durch gemacht hat.
Aber Getriebe liegt um 950,-€ -
am besten wäre dieses Kontaktfett was es bei Ford gibt ...
-
-
ist für den Galaxy Baujahr 14.03.2014 - 08.04.2015
2.0TDCI
NP 1.107,-€ -
natürlich gibts die Dichtringe einzeln ....
-
Zitat
Okay, also Werkstattarbeit.Würde denn eine Ford-Werkstatt das auch machen?
ja ... das ist ne schwierige Frage
Also wir machen das weil ich das bestimmen kann .. und mich ja auch damit beschäftige, ich denke das wird wieder so ein Ding von Händler zu Händler wo der eine sagt jo geht und div. andere sagen werden oh ne nicht vorgesehen, keine Ahnung was wollen Sie ? etc.so generell sollte es nen Ford Händler machen können, ob er es macht keine Ahnung.
Wenn ich diese Dosen etc. besorge schreibe ich allerdings auch auf die Rechnung rauf auf Rennsportartikel keine Garantie .
Aber ist halt ne Sache wie man mit dem anderen redet und es halt läuft. -
Zitat
am besten selber einbauen. ist kein Hexenwerk
nimm dir jemanden mit dazu, der auch ahnung hat und dann gehts los. Ich tausche auch beides dann selber. Bei dem Ladedruckventil is ne Super Bebilderte Anleitung dabei gewesen.Grüße
MazelAlso das wird wirklich etwas einfach dargestellt ....
Das Ladedruckventil stellt ihr euch so toll vor ... naja
so kann nur jemand schreiben der noch nie daran gemacht hat.
Denn dort ist alles im Weg und fängt mit den Öl und Kühlanschlüssen an am Turbolade denn die müssen ab ! sonst passts nicht.
Dann passt die Forge Dose auch nicht immer mit dem Halter so richtig dran so daß man den ggf. nacharbeiten muss bisschen.
Dann muss man das Gestänge einstellen hat jeder ne Unterdruckpumpe zur Hand ?dann wie Franky die Achswelle da muss man auch an dieses und jenes denken was die Teile betrifft.
Für die Ladedruckdose machen wir uns nix vor ist es am besten wenn ausgebaut. -
Zitat
für 380 €
das wäre für den Preis eigentlich fast geschenkt
-
Abpumpen ist echt kacke .. das war früher mal.
Oder halt die Smarts ohne Ablaßschraube da muss man es ja nun so machen.Scherenwagenheber Sorry wenn man das so liest ... so geizig kann man doch eigentlich nicht sein das noch in der eigenen Garage zu machen oder ? am besten Auto verkaufen und nur Fahrrad fahren.
Ich mein man wird doch zumindestens das Geld haben für eine Selbsthilfewerkstatt ist doch viel bequemer und bietet nur Vorteile zu mal man dort auch sofort das Altöl los wird und den Ölfilter und nicht mehr blöde damit rummachen muss dann.