Beiträge von Marc060280

Zitat

Haha. Ich habe die Garantie verlängert aber selber diverse Schäden bezahlen müssen.

Dann hast Du deinen FGS Vertrag aber auch nicht richtig gelesen
    in dem steht explizit beschrieben was bezahlt wird und was nicht ... also da ist die Häme unangebracht.
    Arther meinte aber auch keine Gebrauchtwagengarantie sondern sicherlich bei einem Neuwagen die echte FGS Schutzbriefsache.

Und ja nun mal sind da ein paar Dinge nicht drin wie Innerer Trim und Lackierung etc.

Zitat

neunzle88

Hallo,

ich muss Dir leider sagen das ist der absolute Müll den Du hier so stur und steif verbreitest ... wie kann man nur auf sowas so behaaren alles was Du geschrieben hast ist Grütze nix anderes.

Der Mondeo hat Reifendruckkontrollsensoren nix anderes.
    Da hat das Wort ABS/ESP nix verloren für diesen Typ.

echt schlimm solche dusseligen Behauptungen ... sorry aber das geht gar nicht  :thumbdown:

Zitat

Ich persönlich halte das Durashift für sehr gut gerüstet, für derartige Aktionen, solange es im Maß bleibt.

da Du ja auch einen hast und die Technik des Getriebes kennst und die Drehzahlen bei Endgeschwindigkeit wirst Du ja nun auch in der Lage sein die persönliche Einschätzung zu untermauern durch Fachwissen

und bei Leistungssteigerung hatte ich ja auch entsprechend was dazu geschrieben welche Bereiche etc.
    wenn man nicht auf Endgeschwindigkeit möchte

Zitat

Schön das es noch positive Beispiele gibt und nicht immer nur der böse
    Turbo Schuld ist, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.

ihr vergesst eins .... ein Forum und Internet ist immer nur voller Probleme ... wenns heil ist braucht niemand schreiben.
    Daher wird man ja auch nur von defekten lesen

Zitat

Man darf in der Garantiezeit nur Ford Originalteile verbauen ??

Oder tatsächlich nur keine Batterien und Beläge aus dem Zubehör ?

Kann ich trotzdem nich glauben.

Natürlich erlischt die Garantie auf die Bremse wenn ich eigene Beläge
    und Scheiben mit bringe, aber verbauen darf man das schon.

Jopp so ist es ... steht auch im eCat drin das in der Garantiezeit nur diese verbaut werden dürfen.
    betrifft aber auch nur Beläge und Batterien... woanders müsste ich nun auch gucken.

und aufbauen lassen kannst Du natürlich auch was anderes.
    das mit der Garantie betrifft aber auch eher die Werkstatt wenn Sie Garantiearbeiten durchführt.
    z.b. Batterie defekt nach einem Jahr darf nur eine OE rein und keine MC

Zitat

Du riechst an den Bremsbelägen? Vielleicht könntest du die auch mal anlecken um festzustellen, ob sie gleich schmecken.

OH

bei Bremsflüssigkeit könnte ich Dir nun sagen das Dot4 und Super Dot4 leicht unterschiedlich schmeckt :D :D

aber ich habe noch mal Kontakte spielen lassen ....

also es ist so von OE und MC Hersteller fährt zwei Linien für die Herstellung einmal normal und einmal günstig sprich halt andere Mischung.
    Früher war es mal so unterschiedliche Verpackung gleicher Inhalt.

Zitat

Wikipedia sagt auch nur

" Unter der Marke Motorcraft werden Ersatzteile vertrieben."

Motorcraft ist Zubehör in Deutschland !
    in der Garantiezeit dürfen gar keine Motorcraftteile verbaut werden
    weder Beläge noch Batterien.

früher war es aber noch anders da stand auf jedem Teil Motorcraft drauf auf Luftfiltern z.b. immer und auf Filtern allgemeinm auf Bremsteile etc.
    den Namen Motorcraft hat Ford nur jetzt für sich neu entdeckt ... und vermarktet den Namen mit Zubehörteilen viel.
    Um halt die zweite Produktlinie zu haben ab Fahrzeuge älter als 5 Jahre.

so ich war nun aber mal im Lager und habe mir alle Beläge angeschaut .... MC und OE
    also optisch kaum Unterschied ausser das die MC mehr Metallpartikel und gröbere drin haben und der MC Belag leicht anders riecht immer.

ansonsten ist alles in den OE und MC Belägen als Hersteller drin

von TRW, Bosch, Ferodo, Jurid und Co .... alle vertreten

Das Thema ist ja nun auch schon älter ...

ich bin letzte Woche endlich dazu gekommen mal mein Scheibenschlag zu messen und auch nach Abbau der Scheiben das Maß der Radlager da ich ja auch dieses wackeln habe mit Sommer und Winterreifen.

Also die Br. Scheiben haben einen Schlag vorne der größer ist als 0,1 der Wert ist ja von Ford vorgegeben.
    Meiner ist größer aber dennoch habe ich kein vibrieren im Lenkrad beim bremsen.

Naja neue Scheiben habe ich nun liegen von ATE und mal schauen ob es danach besser wird.

Die Radlager selbst haben auch ein kleines Spiel links und rechts ( nur mit Meßuhr sichtbar )
    wenn die Bremsscheiben nichts gebracht haben werd ich mal mit dem linken Radlager beginnen.

Zitat

Gibt es dann gar keinen Stempel im Serviceheft oder nur einen von Motorcraft?

eigentlich gar keinen ... höchtens unter Sonstige Rep. am Ende des Heftes ....
    aber durch die Einführung des Digitalen Serviceheftes hat es sich geändert dort kann man die Motorcraft Wartung auswählen dann hast in dem Sinne ja einen Stempel.

Zitat

Das wäre mir aber jetzt ganz was neues, meiner Meinung nach sind die Teile identisch.
    Wir haben nie Teile für Ford und andere minderwertige für Motorcraft hergestellt als wir Ersatzteile angefertigt haben.
    Alles mit denselben Maschinen mit denselben Materialien vom selben Zulieferer.

da würde mich interessieren welche Ersatzteile habt ihr hergestellt ? auch Bremsenteile ?
    ansonsten würd mich dann schon interessieren wie es kommt das die MC Beläge eher runter sind und eher zum quietschen neigen da muss es ja einen Unterschied geben.

Aber Du meinst auch sicherlich eher Motorteile oder ?

Die Antennen sind latte .... egal
    und wenn sie im Galaxy gehen dann auch im Mondeo

denn Mondeo , S-Max und Galaxy ist die gleiche Plattform.
    Und deswegen brauchst Du den Convers Mod auch damit du keine Fehlermeldung bekommst wegen den fehlenden Antennen.

Du hast meinen Text wirklich gelesen oder ? da steht das alles ... und nein kann eine freie eben nicht alles mit der Wegfahrsperre.
    Ich sage es noch mal es gibt zu viele Kombinationen wo das schon mal neu war etc ... man muss schon genau beschreiben wie was wann etc. dafür ist es dann zu individuell alles.

Hallo,

es gibt da keine "Ansichten" es gibt nur nach Vorschrift arbeiten oder aber sparen bei teilen nur das hat nichts mit ansichten zu tun.

Gehen wir mal davon aus man bekommt einen Tauschmotor so ist dieser nackig ... manchmal werden sie aber auch gebraucht angeboten mit allem drum und dran ... daher kann man das gar nicht so pauschal sagen was man tauschen kann und sollte.
    Manchmal mit Getriebe manchmal ohne.. wie viel KM hat die alte Kupplung ? wie alt ist der Zahnriemen aus dem Tauschmotor ? wie viel Kilometer ?

grundsätzlich kann man nur sagen werden alle Schrauben der Achse neu genommen sprich Lenkung an Schwenklager oder halt Querlenker, Lager und Schrauben der Antriebswelle und der Kupplung beim Umbau.
    Baut man natürlich Krümmer etc um gehören dazu die Dichtungen etc.

baut man nur die Injektoren um so gehören die Hochdruckltg. erneuert etc.

hat man alles umgebaut müssen natürlich alle erlernten Werte zurückgesetzt werden und das alte SG kann weiter verwendet werden, ausser der Motor hat eine andere kW Leistung nur dann muss auch die Wegfahrsperre angelernt werden neu.

Also daher kann man die Frage nicht so pauschal beantworten wie Du es gerne hättest.

Also ich habe nun leider viel Unfug gelesen....

also die Aussage im Bezug auf Korrosionsschutz ist Quatschkram... es ist ein Punkt im Service den man kostenlos machen kann aber nicht muss.
    Wenn er nicht kostenlos ist heisst es aber nicht ob er gut oder schlecht ist.

Solche Aissagen kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln, natürlich issn nen netter Service wenn er scheinbar kostenlos ist nur zu verschenken hat kein Mensch was auf dieser Welt.

Was die Wartungsteile begrifft ob nun normaler Service oder MC Wartung... da sind es die gleichen Teile...
    ist ja nicht wie bei der Bremse oder Schalldaempfer.

Nur bei der MC Wartung ist der Umfang kleiner es gibt keine Mobilitätsgarantie und kein normalen Eintrag ins Serviceheft darueber muss man sich schon im klaren sein dann.

Und was die Korro betrifft dabei geht es um die Bleche aussen ob die Rostschaeden erkennbar sind von innen nach aussen und keine Holme etc..

Natürlich solln auch Beschädigungen von aussen sprich Kratzer Unfaelle etc. erfasst werden damit der Kunde nicht spaeter zu unrecht reklamiert.