Kurze Frage: Kann es sein, dass die GRA etwas mit dem Fehler zu tun haben könnte? Dass die GRA das AGR regelt, weiß ich. Vielleicht hängt beides im gleichen Kreis?
Nur eine Frage!!!!!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKurze Frage: Kann es sein, dass die GRA etwas mit dem Fehler zu tun haben könnte? Dass die GRA das AGR regelt, weiß ich. Vielleicht hängt beides im gleichen Kreis?
Nur eine Frage!!!!!!!!!
GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat?
Die hat mit dem AGR nur indirekt zu tun, nicht mehr und nicht weniger als das Gaspedal, weil der Tempomat nur Software ist, die das Gaspedal simmuliert.
Vielen Dank. Fragte nur, da bei defektem AGR auch GRA nicht mehr funktionierte.
Heute weiß ich das. Aber ist einfach nur eine Überlegung, ob es mit dem beschriebenen Fehler zusammen hängen kann, da GRA zur Zeit auch hin und wieder spinnt.
Alles nur Überlegungen und Brain storming. Sofern einer mitmacht 😉😉😉
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Fehler immer noch da. Keine Motorkontrollleuchte!!!
Ich beneide dich nicht.
Das ist ja richtig Mist, wenn man nicht weiß, wo man einsetzen soll.
Ist ja auch ein Haufen Geld, was einer meistens nicht hat, alles kreuz und quer zum Tauschen.
Hätte auch das Steuergerät und die Batterie/Kabel in Verdacht. Aber was nun?
Zur GRA hatte auch ich sporadische Ausfälle. Wollte schon die Tasten tauschen, da habe ich irgendwo gelesen, dass im Alter die Übergangswiderstände zunehmen. Habe die obere Verkleidung der Lenksäule angehoben und die Stecker darunter bewegt. Seitdem funktioniert die GRA ohne Probleme. Damit wäre ggfs. ein Problem gelöst.
Vielen Dank, an alle, die mir mit irgendwelchen Ideen helfen!!!!!
Mir sind sie zur Zeit leider ausgegangen. Das mit den Tasten kenne ich schon. Hatte ich schon mal. Ist nur doof ranzukommen mit der Lenkradverriegelung. Habe nämlich kein Zündschloss. Aber das werde ich nächste Woche machen. Diese Woche brauche ich das Auto noch für die Arbeit.
Wenn der Fehler immer noch da ist, werde ich (wohl oder übel) zu Ford fahren müssen. Entweder ein Softwarebug oder Steuergerät kaputt. Oder vielleicht sogar nur etwas gaaaaaanz Banales.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt.
Das mit dem GRA kann auch die Wickelfeder sein. So scheint es zumindest bei meinem aus zu sehen.
Mit dem anderen Problem drücke ich dir die Daumen dass du genauso einen fähigen FFH in der Nähe hast wie ich damit das Suchen danach nicht zu teuer wird.
Hallo Gemeinde!
Neues erfreuliches Update.
Fehler gefunden. Steuerleitung zum Glührelais defekt. Gleich wie Steuerleitung für den Lüfter.
Kabelbaum hatte ich ja bereits offen. Ist optisch nicht sichtbar. Alle Fehler weg.
Topp! War das auch bei dem Knick im Kabelbaum?
Vermutlich der gleiche Knick. Hatte den Kabelbaum bereits komplett offen und habe nichts gesehen. Kabel innerhalb der Isolierung korrodiert, gebrochen und somit ohne Kontakt. Ohne die Hilfe eines sehr guten Freundes mit eigener Werkstatt hätte ich das nicht gefunden. Er konnte mir Teil des Schaltplans schicken und Pin sagen.
Kannst Du die Position auf einem Bild markieren? Das würde anderen helfen, evtl. gibt es hier öfter Probleme an derselben Stelle...
Hallo,
mir würde evtl. auch eine Markierung helfen, wo die kaputte Stelle war.
So ein riesen Mist nun hat mich auch der Fehler P0380 erwischt. Auf dem Heimweg ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen hatte auch kaum noch Leist
ung. Habe versucht Ihn auszulesen ging mit Forscan garnicht bis ich mit ELM erstmal ein paar Sachen ausgelesen und gelöscht habe. Danach konnte ich ihn mit Forscan wieder auslesen aber nur genau einmal. Mit ELM kann ich ihn mehr oder weniger die ganze Zeit auslesen.
Hierbei Stand der Fehler P0380 und P1607 an.
Die Stecker wie weiter oben beschrieben habe ich schon gemessen und musste einen Masseschluss zwischen 2 von 4 Pins messen auf dem letzten Ende zu den Kerzen hin. Die andere Seite habe ich auch gegen Masse gemessen und hatte dort keinen Kurzschluss.
Meine Frage wenn eine Kerze durchbrennt habe ich dann gleich einen Kurzschluss und messe deshalb bei den zwei Pins einen Kurzschluss?
Was den Fehler P1607 angeht muss ich noch schauen was der besagt.
So hab für heute erstmal die schnauze voll er ist auf jedenfall aus dem Notlauf wieder raus dafür gabs zum schluss die Meldung Dieselfilter verstopft und die MIL ist an aber kein Leistungverlust bin mal gespannt wie er morgen früh läuft.
Wenn die Vorglühanlage gestört ist, geht er doch nicht in Notlauf, oder?
dafür gabs zum schluss die Meldung Dieselfilter verstopft
Dieselfilter oder DPF?
Nee wenn der Wagen aber noch zusätzlich gefühlte 100 weitere Fehler hat sich nicht auslesen lassen will dann schon.
Weiß jemand welche Schrauben man am besten als massepunkte nehmen kann?
Ich will alle Schrauben wo ich ran komme tauschen und gegebenenfalls auch die Ringöhsen tauschen denn hier war mein Fehler hab bissel kontaktspray auf die massepunkte getan und der Hobel läuft wieder schneller. Auslesen versuche ich nachher nochmal.
So der dicke hat Probleme mit dem dds hab ich gleich mal bestellt und nen dpf reiniger zum einsprühen auch. Hab versucht eine statische Regeneration zu machen ging nicht. Dpf wert 12,4 kpa soll angeblich im toleranz Bereich sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!