Bei ca. 340.000km waren die Dämpfer vorne bei mir platt. Ölaustritt teils nicht zu knapp.
Hinten alles noch bestens mit dem ersten Satz "Nivomat" ab Werk.
Ich würde sie vermutlich drin lassen, wenn sie nicht auffällig sind oder Ölverlust haben. Die halten nochmal so lange, wenn man nicht gerade dauernd auf schlechten Straßen unterwegs ist.
Manche Dekra-Station hat einen Stoßdämpfer-Prüfstand. Dort könnte man auch mal fragen, ob sie die Dämpfer mal durchprüfen für z.B. eine Spende in die Kaffeekasse.
Beiträge von Endurance
-
-
Konnte die originalen 16" 22-Speichen - Titanium-Felgen einfach nicht mehr sehen.
Sind die Felgen "übrig", und wenn ja in welchem Zustand?
-
FL Titanium X = Serie 50, ist so, weil das einer in der Familie hat und ich das daraus mit der VIN ablesen konnte.
-
Ich hätte hier zum Abgleich noch ne VIN von einem Titanium, den ich mir früher mal angeschaut hatte: WF0GXXGBBG8S13275
Müsste auch Serie 60 sein.
Und noch eine, die 66 sein müsste: WF0GXXGBBG8D00685
-
Also meiner ist ein Tit S und sieht in der Übersicht so aus
Das schicke Royal-Grau, nicht schlecht....
-
Stimmt, ist auch meine Info. Komisch dass zwar Titanium X beim vFL ne extra Serien-Nummer hat, Titanium und Titanium S gleich sind, obwohl der S das Leder-Alcantara mit den roten Nähten hat, was sonst kein anderer hat.
Und: Aus einem Titanum konnte man mit Ordern von Ausstattung einen Titanium X machen (beim vFL). -
Ich hatte mal in einem Forum die Info gefunden, dass Ambiente Serie 30 und Trend Serie 40 ist (gilt für vFL und FL).
-
Serie 50 war vFL ein Ghia und ist beim FL der Titanium X (Beim vFL war Titanium Serie 60, Titanium X Serie 66, Ghia X Serie 56).
Gemeinsamkeit: Beide haben "Voll-Leder" und damit keine Sportsitze. Voll-Leder gab es meines Wissens nie mit Sportsitzen in Kombination.
Damit verbundene serienmäßige Ausstattung hat schon einiges, kann aber je nach Baujahr variieren.Weitere Merkmale des Titanium X (beim FL), was andere ab Werk nicht haben und nicht bestellbar war:
- unterer Grill mit den Chromstreben
- Armaturenbrett mit Leder
- Dekorblenden in Schwarz (Laut Broschüre "Piano-Lack")Alles andere konnte auch in anderen Ausstattungslinien geordert werden, selbst diese Leder-Sitze (nicht aber das Armaturenbrett).
-
Herzlich willkommen hier!

-
Zu der Nummer oben kann ich leider nichts sagen.
Ich kann hier nochmals die Nummern des Teilesatzes angeben, die ich damals besorgt habe. Mein Antennenfuß war für Radio und Navi.
Warum so viele Teile?
a) Passt die Antenne leider nicht mehr.
b) Sind die Stecker der Leitungen für den Ersatzfuß nicht kompatibel sondern gerade vertauscht (male / female).
-
Das groß runde Lager im Bild links (Nähe zu Aggregateriemen) geht komplett mit hoch. Ist das unten lose?
-
Sieht wirklich gut aus!

-
Genau wegen der angegammelt aussehenden Rohre habe ich mir 2 Edelstahl-Überzieher besorgt.
-
Habe noch eine Frage im Zusammenhang mit dem Focus CC.
Ich suche einen halbwegs passenden Kunststoffeinsatz für den Kofferraum rings um das Reserverad herum, ca. 10cm hoch.
Hat jemand im Fuhrpark einen Focus III (2010-2018), der mir hier die Abmessungen durchgeben könnte?
Das gab es beim Focus CC selbst nicht. Einen vom Focus II habe ich schon vermessen, aber der war deutlich zu hoch. -
Und auch interessant zu wissen welcher Sensor anschlägt. Besonders wenn evtl. mal einer defekt sein sollte.
Das ist auch mein Hauptgrund.

-
Ehrliche Kühlmitteltemperatur und Batteriespannung möchte ich aber auch nicht mehr missen.
-
I would like to thank you for your support and ideas. I definitely wanted to come here and write about the cause of the fault. Maybe it will be useful to someone else one day.
I am adding the photos I took before the fault and during the repair below.
Many thanks for this feedback. That's exactly what helps all of us here!
-
Bei den Lampen mit den Ultraschallsensoren ist das anders, da bekommt man das Glas praktisch mit den Fingern ab, mit normalen Fingernägeln.
Bei den anderen nicht zu einfach, da stimme ich zu. -
Der 2.2 TDCI ist der Diesel, der das hat, andere nicht. Ist bei den kleineren Benzinern ähnlich.
Manch einer hier hat was nachgerüstet.
Z.B. hier:ThemaFox Duplexanlage für den 1.6 Ecoboost
So habe gerade mit der freundlichen Dame von der Firma Fox einen Termin ausgemacht am 30. Juni für eine Anprobe und Abnahme einer Duplex. Da sie noch keine für den 1,6 Ecoboost im Sortiment hätten wird mein Auto dafür genommen und das für einen Traumpreis! Am Montag Aufnahme und am Dienstag Anprobe und am Mittwoch TÜV und danach wieder nach Heppenheim.
Ossi16. Mai 2014 um 14:31 -