Sind das dann die Preise wegen der Region?
die jährliche Fahrstrecke spielt auch eine große Rolle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSind das dann die Preise wegen der Region?
die jährliche Fahrstrecke spielt auch eine große Rolle
Ja klar aber wenn man das Mal so vergleicht. Endeo hat zum Beispiel wie ich TK er hat SF 14 und fährt 10tkm und ich habe TK mit SF 19 und habe 17tkm er zahlt 185€ im Viertel und ich 368 fürs ganze Jahr.
Finde ich schon krass einen ganz genauen Vergleich kann man bestimmt super schwer finden. Hmm
Das ist halt eine Rechnung mit (mindestens) 4 Variablen: Regionalklasse, SF-Stufe, Fahrleistung, Fahrzeugalter, dazu noch weitere wie Rabatte für öffentlichen Dienst / Beamte, Paketrabatte, usw. Und dann die Haustarife der Anbieter. Um das flächendeckend vergleichen zu können, braucht man schon eine größere Tabellenkalkulation. Also bleibt's bei Stichproben und Individualwerten.
Ich habe meine Police 2025 schon abgeheftet und weiß die genaue Zahl jetzt nicht aus'm Kopf, liegt aber mit TK/300, 15 tkm, öff.Dienst, Paketpreis und 40 Jahre unfallfrei bei etwas unter 400 EUR p.a. Versicherer ist die DEVK.
BGV, Beamtentarif, 9000km/a
KFZ-Haftpflichtversicherung im Klassik-Tarif
100 Mio Deckungssumme (12 Mio. EUR pro Person)
202,13 EUR SF17, 28%
KFZ-Vollkaskoversicherung im Klassik-Tarif
VK mit EUR 1000.- SB / TK ohne SB
270,21 EUR SF31, 21%
Ihr Jahresbeitrag ab 01.01.2025
(inkl. 19 % Versicherungsteuer von 75,41 EUR)
472,34 EUR
Irgendwie alles schwer vergleichbar, jeder hat andere km und SB
Das ist halt eine Rechnung mit (mindestens) 4 Variablen: Regionalklasse, SF-Stufe, Fahrleistung, Fahrzeugalter, dazu noch weitere wie Rabatte für öffentlichen Dienst / Beamte, Paketrabatte, usw. Und dann die Haustarife der Anbieter. Um das flächendeckend vergleichen zu können, braucht man schon eine größere Tabellenkalkulation. Also bleibt's bei Stichproben und Individualwerten.
Ich habe meine Police 2025 schon abgeheftet und weiß die genaue Zahl jetzt nicht aus'm Kopf, liegt aber mit TK/300, 15 tkm, öff.Dienst, Paketpreis und 40 Jahre unfallfrei bei etwas unter 400 EUR p.a. Versicherer ist die DEVK.
Auch das Modell bzw. die Motorisierung spielt eine Rolle. Da die Versicherungen davon ausgehen das man mit einem Diesel mehr fährt , ist der oft teurer, als ein Beziner.
KM machen nicht so viel aus, sind glaub immer so 3tkm-weise gestaffelt.
Und die TK bleibt ja immer gleich, die VK geht ja mit der HP runter. Wer als mit seiner SF weit unten ist , bekommt die VK günstig.
Der Wohnort macht da mehr aus. Ich wohne in der hessischen Großstadt und zahle zum Beipiel jährlich 30€ mehr als würde ich nächstliegenden Nachbarort wohnen. Ein weiterer Kostenfaktor ist die Zahlungsweise, ich zahle immer jährlich.Ganz früher war zum Besipiel BS sehr günstig, aber das ändert sich ja jährlich.
Ich zahle ab 2025 für meinen 2.0 Duratec bei SF10 (hatte leider vor einiger Zeit einen Unfall mit Teilschuld ) und TK 500 und 12.000tkm, ohne Vergünstigungen und ohne Garage 540€ bei der verti. Komischerwesie würde mich ein T5 in etwa das Gleiche kosten, dachte der wäre teurer.
Auch recht günstig ist meist die DEVK. HUK24 war bei mir wesentlich teurer, bei meinem Bruder mit seiner C-Klasse die Günstigste. Bei den den meisten anderen Versicherern bin ich weit über 600€. TK hatte ich früher 150€, aber ich habe dieses Jahr ne neue Frontscheibe bekommen, nächstes Jahr dann hoffentlich nicht. Übrigens hätte ich nie gedacht , dass so ne Scheibe weit über 1300€ kostet, aber das nur am Rande.
Vergleiche eh jedes Jahr neu, weil man als Bestandskunde meisten eh der Dumme ist.
Wenn ich aber sehe, was manche hier mit wesentlich besserer SF bezahlen ,kann ich glaub ich ganz zufrieden sein. Kfz- Versicherungen sind ja tendenziell eher teurer geworden. Fahren einfach zuviel Doofe rum.
Vollkasko ist nur unwesentlich teurer als Teilkasko, deshalb Vollkasko.
Genau. Einzige Ausnahme: Wenn man Fahrer unter 25 mit anmeldet...
Stimmt, das ist richtig teuer, aber Gott sei Dank wollen meine Mädels nicht mit meinem Auto fahren 🤣🤣🤣
Bei der BGV gibt's dafür ne extra Versicherung, Jung und mobil oder so.
Will hier keine Werbung machen, schon gar nicht für Versicherungen.
Aber wenn man mehrere Autos hat und alle mit jedem fahren können sollen, ist das die günstigste Möglichkeit, die wir gefunden hatten.
So, ich habe jetzt mal die km von 18000 auf 15000 runter gesetzt, rückwirkend ab 1.1.24. Sind jetzt pro Jahr ca. 60 € weniger, auch rückwirkend für dieses Jahr. Gut, dass es diesen Thread hier gab...ich hätte das wieder vergessen...
HUK-Coburg SF22 (23% Beitragssatz)
ab dem 01.01.2025 Jahresbeitrag 344,40 Euro 1x jährlich, davon KFZ-Haftplicht 217,95 Euro mit Schutzbrief, 116,85 Euro Teilkasko bei 150 Euro Selbstbeteiligung mit Werkstattbindung, Ausland-Schadenschutz 9,60 Euro, keine Farher unter 25, 9000 km jährliche Fahrleistung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!