Also für 4 Themen kenne ich Abhilfemaßnahmen:
PDC Sensor:
Hier habe ich mit Kreppband "rund" abgeklebt und den Sensor von Hand im eingebauten Zustand mit mehreren Körnungen nacheinander vorsichtig bearbeitet bis er wieder blank war. Staub entfernt und mit Aceton geputzt (ohne was umliegendes einzusauen).
Das Abkleben nach außen erweitert und dann lackiert: Ein paar zaghafte Spühstöße Grundierung und dann Schwarz.
Ich habe ein paar Spraydosen "Belton Spectral", da war was passendes dabei. Der Lack ist sogar beständig gegenüber Benzin und Spiritus.
Schadstellen am Sitz:
Hier war ich mit dieser Serie bisher erfolgreich am Nacharbeiten: Colourlock Farbton "Ebony" bei Ford = Farbnummer "F034".
Auf Grund der weißen Naht habe ich statt mit Schwamm mit Wattestäbchen gearbeitet. Die Farbe hält gut.
Habe damit auch schon den Schaltknauf wiederbelebt (Ich will wieder meinen RS-Holzschaltknauf aus dem MKI, da verschleißt nix
)
Schaltknauf-Ring:
Abgeblätterte Stelle vorsichtig beischleifen und mit Spiritus reinigen (wegen Kunststoff). Abriebfesten Chromlack / Silberlack mit kleinem Pinsel auftupfen.
Kopfstütze:
Hier gibt es ein PDF und ein Video, was schon mal jemand gemacht hat. Ich würde beides kombinieren (wer Kunststoff kennt, nimmt Metall
)
Ich habe auch schon mal eine beim Verwerter geholt weil meine so gewackelt hat. Ist aber in Leder schwer zu kriegen (hängt meist noch der Sitz dran...).
Was den Radlauf betrifft, würde ich zeitnah die Lackblase mit einem Cuttermesser entfernen, damit nicht noch mehr unterwandert wird.
Zum Thema Schleifen, Rostumwandler und Grundierung für ersten schnellen Schutz muss ich sicher nichts erwähnen.
Immerhin haben die Winterreifen noch ordentllich Profil. 