Hallo digdog,
danke für die Details zur Schraube!
Ja ich weiss , dreckig
Ist bei mir auch nicht anders, ist ja zum Fahren da und nicht als Show-Car.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo digdog,
danke für die Details zur Schraube!
Ja ich weiss , dreckig
Ist bei mir auch nicht anders, ist ja zum Fahren da und nicht als Show-Car.
IM Ossi liest alles... duck und weg...
Oh mann, ich glaube ich muss heute auch noch fetten, wenn ich das sehe, denn den Zylinder will ich jetzt nicht ausbauen (war doch so, dass dazu das Armaturenbrett raus muss?).
Auch an Jimmy ein Dankeschön! Noch mehr Details!
Kleines Zwischenfeedback: Das Forum sieht schon wieder richtig gut aus!
Vielen lieben Dank für die ganze Mühe!!!
![]()
Super Ossi, danke für die Detailinfos! Das beantwortet damit im Wesentlichen meine Fragen!
... Stichwort "Wabenmuster nicht nur am Kühlergrill sondern auch unter der Motorhaube" ... ![]()
Willkommen im "neuen" Forum!
Hallo digdog,
ja das hatte ich auch schon. Da man bei offener Scheibe relativ gut dran kommt, hatte ich folgendes gemacht:
a) Zuerst etwas Klebstoff (sparsam) unter die Beulen (hatte an jeder vorderen Tür nur eine) und die angepresst, bis es gehalten hat.
b) danach die lose Kante hochgeklappt, mit Kreppband den Fensterschacht + Fenster abgeklebt (damit man nichts versaut), den losen Bezugsstoff mit Kleber bestrichen und wieder runter gedrückt in Position. Zur Fixierung hatte ich eine Gummidichtung (irgendwas vom MKI) die ich noch hatte von oben zwischen Verkleidung und Schacht gedrückt.
Der Vorteil war, dass es den Bezug nach unten gespannt hat und gleichzeitig angedrückt hat.
Vor dem Kleben habe ich mit Spiritus die Klebeflächen abgewischt (Aceton oder Nitro war mir zu heikel).
Als Kleber habe ich wenn ich mich richtig erinnere "UHU Allplast" verwendet (blaue Tube), den ich noch rumliegen hatte.
Das ist jetzt 5-6 Jahre her und hält noch.
An einer Stelle hatte ich etwas zuviel Kleber, dort ist jetzt ein kleine Beule in Richtung Fenster zu sehen, aber eben nur im Spalt.
Viel Erfolg beim "Schöner Wohnen" Projekt!
Hallo MK4 Community,
manche Fahrzeuge sind ja ab Werk mit den sog. "Sport-Pedalaufsätzen" ausgerüstet und manche haben das nachgerüstet:
Folgende Fragen habe ich hierzu:
a) Hat jemand dazu eine Montageanleitung?
b) Gibt es die Gummi-Noppen als Ersatzteil? Ich habe nur das gefunden (Bremse, Kupplung), aber nicht bekannt beim Online-Händler und etwas merkwürdige Beschreibung:
c) Sind tatsächlich Blindniete für die Fußstütze durch den Teppich hindurch montiert, oder wie ist das gelöst? (Bei den Pedalen habe ich Blindniete gesehen.)
d) Kann man das Rückrüsten, falls die Noppen mal runter sind und es keine Ersatznoppen gibt?
Ich frage, weil es im weiteren Umfeld mittlerweile einen MK4 mit diesen Pedalen gibt und manche Noppen schon ganz schön platt sind.
Danke vorab!
Ist bei mir leider auch so.
Also zunächst mal Großes Lob für die Fleißarbeit! ![]()
Und: Alle mit Sinn und Verstand werden das zu würdigen wissen und verstehen, wenn manches erst nach und nach kommt.
Da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
Finanzen: Wie wäre es mit der Einrichtung eines "Spendkontos", um die aktuelle Durststrecke zu überbrücken? Es soll ja nicht an einzelnen hängenbleiben.
Ich bin überhaupt nur noch hier, weil sich seinerzeit jemand geweigert hat, meiner Löschungsaufforderung nachzukommen mit dem Kommentar "Weil ich es kann". Das hab ich nicht vergessen.
Umso mehr herzlichen Dank für die wertvollen Beiträge der letzten Jahre!
Ich denke, da gehen wenige verloren, denn:
- im Wesentlichen guter Umgangston
- 'ne Menge Wissen
- große Hilfsbereitschaft
- Topp-Wiki mit dabei
... und schon vorab mal in Ruhe Möglichkeiten ausloten, wie man zu vernünftigen Preisen an Ersatz und Einbau kommt.
Denn der Tag X kann möglicherweise unverhofft kommen, meist zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Danke für die abschließende Info!
Bisher noch nicht, auch nicht im Spam Ordner. Vielleicht dauert das auch etwas bei so vielen Usern.
Nach diesem Gesamtumfang / Generalüberholung hält er sicher weitere 16 Jahre. ![]()
Einen herzlichen Dank an Go4IT und allen Beteiligten!!! ![]()
![]()
![]()
So, habe noch 1 Bild von meinem Handschuhkastenausbau gefunden, das meiner Meinung nach den Stellmotor für die "kalt / warm" Regelung Beifahrerseite zeigt:![]()
Von dem Stellmotor sind wohl 4 Stück am Heizungskasten verbaut:
- Heizungsregelung Fahrerseite (ähnlich wie bild oben, nur auf Fahrerseite)
- Heizungsregelung Beifahrerseite (siehe Bild oben)
- Luftverteilung unten/mitte/oben (sitzt auf Fahrerseite)
- Umluftklappe (sitzt auf Beifahrerseite) (siehe Bild unten)![]()
Bestellnummer Ford: 1786200
Teilenummer Ford: 3M5H-19E616-AB (steht bei mir drauf, an der Umluftklappe)
Der Stellmotor hat ein Zahnsegment, das muss vermutlich in einer ganz bestimmten Position eingebaut werden.