Beiträge von Endurance

    Ich möchte gerne Ladeboden und die Seitenteile im Kofferraum ersetzen - wie kann ich herausfinden, ob die Teile auch vom Vor-Facelift passen? Meiner ist ja von 04/2012...

    Meiner Meinung nach über 7zap. Dort mal mit VIN und ohne reingehen.

    7zap

    Mit VIN sieht man, was man verbaut hat (meistens zumindest). Ohne VIN sieht man alle Varianten. (Achtung, sind andere Nummern, wie sie auf den Teilen stehen).

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Seitenteile L+R (beflockte Presselemente) von Anfang bis Ende gleich waren, wenn die Farbe stimmt. War meist "Ebony" was Schwarz / Anthrazit ist.

    Ich habe noch zum Abgleich von einem Umbau eines Bekannten die Nummer, die auf dem rechten Seitenteil stand (war auch ein vFL 2008):

    7S71 N31148AH3ZHE

    Am besten mal mit Deiner Nummer vergleichen. Vermutlich ist bei Dir der Buchstabe nach dem A nicht H sondern "höher".

    Das wäre dann ein Anhaltspunkt, ob die Teile gleich sind.

    Ganz wichtig: Die Gummiteile um die Verzurrösen nicht verlieren, gibt es nicht einzeln. Ich hatte Glück und einen MKIII beim Schrottplatz gefunden, die Gummiringe waren gleich groß.

    Das Rollo und die "Hartplastik-Verkleidungen" links und rechts davon unterscheiden sich von vFL zu FL deutlich und sind untereinander nicht kompatibel (völlig anderes Rastsystem).

    Ein Vorschlag zu den Sitzlehnen: Selbstklebefilz.

    Hält nach Jahren immer noch super und ließ sich gut verarbeiten (z.B. um Kurven ziehen).

    Ich habe damit die Verkleidung des CD-Wechslers aufgehübscht (Verkleidung war natürlich ausgebaut), da diese Kunststoffverkleidung total verschrammt war.

    Hier 2 Bilder, allerdings etwas schlechter Qualität, da es damals schon dämmerte...

    Beim ersten Bild kann man auch sehen, wie die Rollo-Verriegelung aussieht. Es ist ein vFL.

    Und jetzt noch das wichtigste, die Bezeichnung des Filzes:

    Bezugsquelle: Selbstklebefilz.de

    Bezeichnung: KFZ-Filz Meterware, 2mm dick | schwarz | (es gibt verschiedene Größen (z.B. KFZ/FLFM-S2-50CM) und auch grau)

    (PS: Keine Schleichwerbung, ich bin mit dem Betrieb nicht "verlinkt", aber ich mache die Angaben, weil das farblich und von der Oberfläche super gepasst hat)

    Thema Ladeboden: Ich denke der Zuschnitt ist bei vFL und FL gleich, aber es gibt glaube ich Unterschiede, ob man eine ebene Ladekannte hat oder ob es ohne die Styroporeinsätze "nach unten" geht, bin aber nicht ganz sicher.

    Viel Spaß beim Verschönern.:dance:

    Gegen Geruch hilft auch ein "richtiger" Ozongenerator, der für ein paar Stunden im Fahrzeug betrieben wird (während sonst niemand drin ist).

    Es heißt aber, dass durch den Zerfall der Rauch-Moleküle noch viel giftigere Substanzen entstehen können.

    Beim Sanieren von Häusern mit etwas Brandgeruch funktioniert das aber sehr gut.

    Sowas gibt's in Bayern nicht ;) Aus NRW kenn ich das auch anders... aber hier muss man echt suchen, vor allem nach dem passenden Fahrzeug.

    Die Bayern sind vermutlich zu wohlhabend, ist ja auch ein Freistaat. :sagnix:

    Ich könnte anbieten, dass ich bei dem mir bekannten Verwerter mal vorbeischaue, wenn ich mal wieder in der Nähe von Nördlingen bin (ist übrigens auch in Bayern, aber ganz nah zu BW).

    So wie Erfurter geschrieben hat denke ich auch, dass es die selben sind wie beim MKI Mondeo.

    Thema Zustand: Das muss man dann mal sehen...

    Ich hoffe mal, dass ein Defekt am Geberzylinder selten vorkommt und mir das erspart bleibt. :fie:

    Da waren echt begnadete Konstrukteure am Werk, möglicherweise die selben (die Rechtslenker fahren), die den Pollenfilter-Tausch geplant haben. :00000003:

    Möglicherweise sind es auch diejenigen, die die Serviceöffnung zum Tankgeber eingespart haben ....:00008040:

    Wenn Du 2-teilige Muttern benutzt, dann bitte nicht auf einteilige wechseln. Denn gleichzeitig mit den Muttern hat sich m.W. auch der Bohrlochdurchmesser für die Gewindebolzen in den Felgen geändert, und folglich auch die konische Auflagefläche für die Muttern. Fazit: Passt nicht.

    Bitte nur passende Radmuttern besorgen, dann halt gebraucht.

    D.h. die "gleichen" Felgen für unsere Mondeos gibt es teils mit verschieden großen Löchern?

    Wenn ich originale Felgen gebraucht kaufen würde, müsste ich mir ggf. das Bohrloch ausmessen und danach die Radschrauben besorgen (sind ja nicht immer dabei)?

    Oder steht hierzu was auf der Rückseite der Felge?

    Oder wurde das z.B. bei Umstellung von MK4 auf MK5 geändert, der aber ganz andere Felgen hat, womöglich aber gleiche Bolzen, so dass diese Schrauben auch bei uns passen (genauer gesagt sich montieren lassen?

    Kein Autoverwerter in der Nähe? Ich kenne zumindest einen, der diese Schrauben früher immer sauber sortiert hatte. Der hat aber keinen Internetshop.

    Da habe ich mir auch mal einen Satz geholt.

    Hast Du schon Felgenschlösser? Wenn nein, dann könnte man damit auch wieder 3 zusätzliche Muttern gewinnen.

    ...der offenbar in seiner

    " ich verkaufe gerade keinen 3er BMW mit konkret dicke Schlappen" freien Zeit sich da auf dem Schotterplatz unterm Partyzelt

    über dein Auto hermacht.

    Stichwort "hermacht":

    Na ich hoffe doch, der hat wenigstens was vom Polieren des Lacks verstanden.

    Ich habe mal so einen "Experten" mit seiner Bude direkt neben einem VW-Händler erlebt. Wir kamen zu früh zur Besichtigung eines Golf IV Variant, und der war gerade noch beim Fertigpolieren. Gott sei Dank haben wir das noch gesehen, wie der gewerkelt hat. Danach fehlte an manchen Ecken / Kanten der Klarlack. Daran hätten wir spontan beim Besichtigen erst gar nicht gedacht. So musste sich mein Bekannter nochmals nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

    Ich hoffe mal, dass Dir das erspart blieb. :doublethumbsup:

    Liegt nicht am Alter, bei uns würde man dazu "betriebsblind" sagen. Nix für ungut. :beer:

    Freut mich auf jeden Fall, dass das so günstig zu lösen war. (Und beruhigt mich bezüglich meinem Memory.)

    Das "Resetten" kannte ich, allerdings nur für das Sitzpolster, habe somit für die Lehne was dazugelernt.

    (Das Forum hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen, als nach einem Aufenthalt beim FFH der Sitz nicht mehr weit genug vor ging, und meine Frau das Auto nicht abholen konnte. Und die Krönung: Beim FFH wusste man nicht, woran das lag!!!)

    Serie 40 müsste ein "Trend" sein, darunter gab es "Ambiente" (Serie 20) , darüber Ghia (Serie 50).

    Hat ja einige praktische Dinge: Freisprecheinrichtung, Parkpilot v+h, 4elFH, Tempomat, heizbare Frontscheibe (sogar solar reflect), 2-Zonen-Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor, CD-Radio mit den bessseren Lautsprechern, NSW.

    Auf jeden Fall deutlich besser wie das Einstiegsmodell!

    (+)"B" macht mich stutzig, bei deutschen Mondeos steht hier "D". Ist der ggf. aus Belgien?

    Auch ist das Sprachsteuermodul in "englisch", hier normalerweise in "deutsch".

    Habt ihr generell Tips und Tricks die ihr so auf die schnelle raushauen könnt? Ich werde mich definitiv im Forum schlau lesen. Bin ja erst neu hier.

    Noch ein Hinweis, ohne das Auto schlechtreden zu wollen: Ich denke nicht, dass es ein Ghia oder Titanium ist.

    Hierzu fehlen unterhalb der seitlichen Scheiben die Chrom-Zierleisten (Ghia, Titanium), das Ghia-Symbol an den schwarzen Verkleidungen der hinteren Türen sowie entweder der Ghia-Chromgrill oder der Titanium Grill, der eine Art Rauchsilber-Lackierung hat.

    Um rauszufinden was er für eine Ausstattung ab Werk hat, bzw. um welche Serie es sich handelt (Serie beschreibt die Ausstattung), am besten mal hier die VIN eingeben, und bitte nur mit "nullen", keine "Os", ebenso keine Leerzeichen.

    7zap

    Auf der linken Seite in einem relativ kleinen Fenster tauchen die Details auf, diese am besten kopieren und besser lesbar in einer Textverarbeitung einfügen.

    Viel Spaß beim anschließenden Schmökern! :gamer_