Beiträge von Endurance
-
-
Glaube eher nicht, bin schon mal ein paar Meter ohne Kombiinstrument gefahren, als das bei der Reparatur war.
-
Auch wenn es jetzt dafür vermutlich schon viel zu spät ist... ich habe einiges darüber in Erfarhung gebracht und es scheint unser guter alter Freund "Bleifreies Lot" hat da seine Hände mit im Spiel. Die Kontakte der Steckbuchsen auf der Lenkradmodul-Platine lösen diesen Fehler auch aus.
Ist nicht zu spät, den Wagen gibt es noch. Aber der Spurhalteassistent ist praktisch immer aus, weil er alle mehr genervt hat.
Wo sitzt denn die Patine? -
Habe jetzz diese hier...
Ist das Loch in der Matte ab Werk drin oder selbst eingebracht?
Auf der Seite des Anbieters sieht man das leider nicht. -
Den hat der betroffene Wagen. Damit weiß ich jetzt zumindest, wofür der Fehler B13AD steht und dass das nichts mit den Aussetzern zu tun hat.
Bisher gab es keine weiteren. Mal sehen wie es weitergeht. -
So finis no. "1800953" was OK and is "AG9T-15k868-SDC"?
And my bracket assumption was not so bad?
Do you have a picture?
And: Does it work? -
Müsste "DDM" sein, Beifahrerseite "PDM".
Wenn es keine Verbindung gibt, dann kann das am Modul oder an der Verkabelung liegen (z.B. Trennstecker beim Türscharnierrichtig gesteckt und noch dicht?).
Aber wie oldrebel schon sagte: Erst Sicherungen prüfen, ohne die geht gar nichts. -
Kann man über ELMconfig das Modul sehen und dessen Werte auslesen?
-
Gibt es die Möglichkeit zur Kompressionsmessung?
Nicht dass der Kolben im Bereich der Kolbenringe einen Riss / Bruch hat.
Mich wundert, woher das Öl an der Zündkerze kommt. Scheint weniger Ruß zu sein. -
Not 100% guarantee, but I think the right harness is: 1800953, selected on variant page with "BLIS", where only "BLIS" harnesses are shown (different to Mondeo overview)
No idea what is "14B121A" and "14B121B", but it has nothing to do with the radar module "14C689": It's mentioned full dress up RSO.
Is this the light around the tailgate?
As concerns bracket, I found none.
In the meanwhile i think this is already integrated in the bracket for the left and right bumber outside:
Example picture for right side facelift (since 15.03.2010):


Example picture for right side before facelift (until 15.03.2010):

-
Doch, waren erkennbar.
-
Das Öl oder die Mechatronik?
Beides nur 100 km nach der erste Reparatur gelaufen
Öl. Oh je.
-
...und sieht sonst noch schön klar aus...
-
-
Das kann ich mir gut vorstellen.
Das haben die damals sicher in ihrer internen Risikoabschätzung alles betrachtet und vermutlich auch Rückstellungen dafür gemacht. -
Definitely another harness because of other wire lengths.
May you send me the VIN of the Galaxy as conversation?
Besides the planned BLIS, what else is existing? PDC and TPMS or only PDC? -
Gute Recherchearbeit! Das ist ja ein echter Lichtblick für das PS, da die Kunststoffkrümel ja immer der Übeltäter zu sein scheinen.
Das hätte Ford mal früher bringen sollen, statt einer recht kurzen Verwendungszeit des Öls.
Ich mutmaße ja, dass intern schon etwas von den Problemen bemerkt wurde und daher das relativ kurze Wechselintervall vorgegeben wurde, in der Hoffnung, möglichst viel von den Krümeln einzufangen und zu verhindern, dass sehr viele Getriebe noch in der Garantie Probleme machen.
Ohne die Krümelproblematik könnte ich mir mit dem normalen Abrieb bei normalem Fahrbetrieb schon auch 100tkm Wechselintervall vorstellen. -
Geht wirklich die gelbe Lampe (neben ESP Lampe,...) an oder kommt "nur" der Text Motorstörung sporadisch?
Ich meine bei mir kam nur der Text aber die Lampe selber nicht.
War beide Male die Lambda-Sonde, die beim 2.2 keinen Fehler hinterlegt (oder erst, wenn sie ganz hinüber ist?).
Hier ein Beitrag dazu: Schon wieder "Motorstörung"
Aber gut wäre natürlich, wenn trotzdem das jemand auslesen würde. Wenn es keinen Fehlereintrag gibt (außer den Kupplungssensor), dann tippe ich auf die Lambda-Sonde.Zur Temperatur / Thermostat kenne ich bisher kein Problem, außer die Lüfteransteuerung am Kühler.
Läuft der Lüfter im Stand bei eingeschalteter Klima an (Voraussetzung Außentemperatur >4°C, besser etwas mehr und schauen was das Kombiinstrument anzeigt)?
Hier etwas Info dazu, gab aber noch weitere Threads:Motor Lüfter geht nicht -
Herzlich willkommen hier!
Der 2.2 ist bei normaler Wartung eigentlich unproblematisch. -
