Keine verwirrenden Infos bitte.
Es war nicht auf den 1.6 bezogen, habe auch meistens geschrieben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKeine verwirrenden Infos bitte.
Es war nicht auf den 1.6 bezogen, habe auch meistens geschrieben
Evtl würde die Wasserpumpe auch nicht getauscht
. Bei Zahnriemen wird meistens die Pumpe über Zahnriemen angetrieben. Bei Kette sieht es anders aus. Wo besorgt man das Absteckwerkzeug am besten?
Bei dem Aufwand macht Sinn den Zahnriemen mitmachen, oder?
Hast du Zahnriemen oder Kette?
Bei jedem anderem Fahrzeug bis jetzt habe ich kein Problem gehabt die Welle ausbauen, bei dem Powershiftgetriebe möchte ich es nach Möglichkeit vermeiden.
Ich berichte mal wie das Problem gelöst habe.
Vor dem Ziehen der Welle allerdings ne Flasche Getriebeöl bereit halten. Etwas wird dann raus laufen.
Und da geht es mit Powershift schon los, einfach Nachfüllen ist ja nicht möglich.
Ich habe ja das gute Powershiftgetriebe, so wie es aussieht ist die Welle da nur gesteckt. Das wollte ich vermeiden damit ich da nichts kaputt mache, habe erst letztes Jahr viel Geld für die Reparatur vom Getriebe bezahlt.
OK. Ich habe schon überlegt, wie optimiere ich meine Arbeitsschritte ![]()
Mit Unter hält der Sprengring das Gelenk ziemlich effektiv, so dass der schon etwas Gewalt verlangt
Beim Transit hat das Gelenk es nicht überlebt ![]()
15 Minuten Arbeit, dafür kauft man keine neue Welle.
15 min aber nur die Manschette tauschen. Oder komplette Demontage und wieder Montage?
Schon einmal darüber nachgedacht die komplette Welle zu wechseln?
Schon, finde es aber etwas übertrieben wegen Manschette komplette Welle zu tauschen. Kostet zwar aus dem Zubehör nicht viel. Aber selbst wenn man den Erstausrüster nimmt ist ja bekannt das Haltbarkeit, zu der vom Werk aus verbaut ist, nicht gleich ist. Dann würde ich wieder die zum spreitzen montieren.
Einen in der Nähe habe ich für 4500€ (zuerst 5500€) angesehen, ohne TÜV, in miesem Zustand.
Na ja, passt doch
Einen in der Nähe habe ich für 4500€ (zuerst 5500€) angesehen, ohne TÜV, in miesem Zustand.
Aber dann ein FL schon.? Evtl ist ein FL vom Vorteil, paar Probleme wurden da ja behoben
Wo klemmt es da ?
Außengelenk. Oder kann das Außengelenk nicht von der Welle demontiert werden? Hast du evtl eine Anleitung?
Normal ist es durch ein Ring ja gesichert
Was denkst du wie lang das hält?
Das weiß ich erst wenn ich es selbst ausprobiert habe, daher auch die Frage nach Erfahrungen.
Was dankst du wie du das klebst, wenn da eigentlich komplett Fett in dem Balk sein soll?
Ich denke erst kleben dann mit Fett befüllen.
Keine Ahnung wer so einen Mist erfindet und auf den Markt bringt. Bin Schrauber in der Werkstatt meines Kumpels. Nie würden wir so etwas verbauen
OK, den Mist in der Werkstatt für Kunden nicht zu verbauen, ist nachvollziehbar. Es ist aber für mich selbst. Das Problem ist, ich bekomme das Gelenk von der Antriebswelle nicht runter und will nicht noch kaputt machen.
Erwarte kein Schnäppchen, die paar großen Beulen sieht man auf den Bildern den Rest siehst vor Ort. Für den Preis steht er schon zu lange online und von 2990 reduziert. Die Problemen wurden ja schon genannt, auf die du achten kannst /sollst. Wie er auf den 5,1 L Verbrauch kommt kann ich nicht nachvollziehen, 80 km/h Landstraße und max 110-120 km/h Autobahn ohne Stadtverkehr evtl.? Ich brauche bei meinem mehr.
Und für die genannten Reparaturen Rechnungen vorhanden? Zum. für die Ersatzteile? Da wird auch öffters mal gesagt, würde getauscht. Sehen kannst du es nicht. Also wenn er bei dir um die Ecke steht, anschauen. Längeren weg musst du mal überlegen. Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten einen 163 PS Diesel, unter 200 Tkm, FL aus 2012 für 7000 € angeschaut, dachte bei dem Preis muss alles stimmen, der steht heute noch. Für jetzt 5790 € und selbst der Betrag ist noch zu viel für das Auto.
Vom welchem Hersteller bzw bestimmte zu empfehlen?
Auch wegen Passform.
Gerade nochmal probiert: bei meinem FL 10/2010 tut die LED, auch bei Lichtautomatik aus, nichts für 30 Sekunden nach dem Zusperren. Nach 2, 3 Sekunden ist die LED aus. Vorne wie hinten...
Also bei mir leuchtet nichts, egal ob Licht automatisch oder manuell eingestellt ist.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung gesammelt mit Achsmanschette zum kleben?
Über universal Manschette mit Spreizwerkzeug gibt's hier schon Infos, habe anfang des Jahres rechts auch eine verbaut, bis jetzt hält die noch.
Hat, glaube ich, Go4IT erstellt. Evtl ist es je nach Ausstattung möglich.
Mal gemessen ob da was ankommt?
Weiß jemand für was diese Kabel (mit je 2 Pins) sind, sitzen bei dem Fahrzeug unter der hinteren Stoßstange?
Letzte Woche hatte ich die Achsmanschette getauscht und mal bei mir nach den Kabeln geschaut, 2013 FL, hat meiner nicht. Nur der Strang für Parksensoren vorhanden.