Hallo in die Runde,
meiner ist ein Bj April 2010 und hat ebenso EUR 5 (2.0 Duratec). Insgesamt dann eben 168€. Dasselbe bezahle ich für den alten VW Bus mit 2.5L, der hat EUR 3.
Werden bei Euro 3 die CO2 nicht berechnet?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo in die Runde,
meiner ist ein Bj April 2010 und hat ebenso EUR 5 (2.0 Duratec). Insgesamt dann eben 168€. Dasselbe bezahle ich für den alten VW Bus mit 2.5L, der hat EUR 3.
Werden bei Euro 3 die CO2 nicht berechnet?
1/4 Jährlich 176,36 €, (inkl. 5% Aufschlag)
Provinzial, 20tkm oder 25tkm (bin gerade nicht sicher) SF30, Haftpflicht Typkl. 18 R7 76,59 €, Vollkasko (SB 150€ und 300€) Typkl. 17 R4 96,35 € + Autoschutzbrief 3,42€
Ab 2025, diese Woche Post bekommen: mit SF 31, 1/4 Jährlich 210,64 €
Update: Habe gewechselt, es hat nur gedauert bis es alles durch war und die Rechnung zugesendet wurde:
1/2 Jährlich 352,41
Ohne Fahrer und Km Begrenzung ( war Aktion beim Wechsel), jetzt kann auch der Sohn ohne Extrakosten die Autos benutzen.
Haftpflicht SF 31 Typkl. 18 R7 194,09 €, Vollkasko SF 31 (SB 150€ und 300€) Typkl. 16 R4 158,32
Das alte lernt definitiv noch die Flex kennen.
War die Flex schon dran? Weißt du schon was da los war?
Wenn er kalt ist klappt alles tadellos kein Leistungsverlust nix
Auch über 3000 Umdrehungen alles OK?
Dann hast Du eine Umgebung die keiner von uns kennt, wie sollen wir da helfen?
Sehe ich auch so. Auch keine Details was und wie genau es gemacht wurde.
Alles angefangen hat mit einem Ruckeln bei der Fahrt immer wenn er von kalt auf Warm gegangen ist bei der Kühlwasseranzeige.
Dann hat sich der Partikelfilter zu gesetzt und ich wollte mir keinen neuen kaufen und da habe ich ein Rohr durch gezogen und ihn Ausprogrammieren lassen und das Agr.
Waren die Probleme mit 3000 Umdrehungen auch schon vor dem Umbau vorhanden oder erst danach?
Super, kannst ja noch mal berichten wie es die Tage bei noch mehr - Temperaturen es sich verhält. War ja in der Vergangenheit auch mal so, mal so. Ich hätte bei dem langem drehen früher nicht auf die Glühkerzen geschoben. Aber man lernt immer dazu.
Der Punk wo es war, wäre interessant.
Update: Die Werkstatt war begeistert von meiner "Vorarbeit" und hat gleich alle Kabel durchgemessen. Zwei Adern hatten keinen Durchgang im Strang von Steuergerät zum Relais.
Ist ja schon mal gut das schnell gefunden wurde. Ist ja jetzt schon - 1, morgen früh wird es sich zeigen.
Wo war die Adern unterbrochen?
Evtl ein Bild gemacht?
Hallo zusammen,
Ich habe zu Vibrationen bei 1500 was gefunden und gelesen, es passt zu meinem Problem nicht ganz. Daher neues Thema dazu, sonst gerne Hinweis und diese Frage auch dahin verschieben.
Mondeo 2.0 L Diesel mit Powershift hat je nach Motortemperatur im Stand Vibrationen bei 1200 bis ca. 1500/1700 Umdrehungen. Bei fahren kann ich es nicht so richtig sagen bzw. fühlen.
Im kaltem Zustand kaum zu spüren, würde sagen normal, je nach dem wie warm der Motor ist, sind die Vibrationen bei 1200 oder 1500 Umdrehungen zu spüren. Wenn ich im Stand langsam auf 1200 gehen fängt er an zu vibrieren bis 1500, ab 1700 ist es weg. Wenn ich bei 2000 Umdrehungen wieder langsam zurück gehen vibriert er in den genannten Umdrehungen weniger. Extrem ist es, wenn der Motor richtig Warm bei 1500 Umdrehungen. Da vibriert das ganz Auto. Nach 10-15 min Standzeit ist es wieder weniger und der Umdrehungsbereich verschiebt sich.
Keine Fehler abgelegt, Motorlager unauffällig, ohne Keilriemen keine Verbesserung, im Schubbetrieb keine Vibrationen merkbar.
Hat jemand Idee oder Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus.
Um die beiden Enden zu verbinden (und da pass immer genau auf die gleichen Kabelfarben zu nehmen, kein Durcheinander anrichten!) kannst Du so ein Quetschverbinder-Set nehmen: https://www.amazon.de/Kabelverbinder…ref=sr_1_4_sspa Das sind Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch drumherum.
Hallo,
mal eine allgemeine Frage zu Stoßverbinder und CAN-Bus:
Hatte mal schlechte Erfahrungen damit am CAN-Bus gehabt, nach dem (auf Empfehlung vom Boschdienst, er meinte der Bus reagiert auf geänderten Widerstand) es gelötet wurde, sind alle komische Fehler verschwunden.
Wie ist da die Erfahrung heute?
Und sind die verdrillte Kabel immer CAN-Bus?
Moin,
Ich denke mir sehr oft, bei so manchen Threads, wenn der etzt aus meiner Nähe käme, könnte ich ihm aktive Unterstützung bei der Fehlersuche anbieten.
Hi,
besteht das Angebot von deine Seite noch?
Veni40 war nicht abgeneigt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nur mal so am Rande. Bei den Witterungsverhältnissen, sprich Kälte, Sitzheizung, Licht, Heizung, Kurzstrecke… geht bei mir zu dieser Jahreszeit auch kein StartStop.
Jetzt wo ich es lese, macht unserer auch nicht. Ist kein Mondeo, aber das Prinzip ist ja identisch . Zeigt ab einer bestimmte Temperatur sogar im Display an "S/S ohne Funktion wegen niedrige Temperatur" und wenn die Motortemperatur nicht passt funktioniert auch nicht.
Die wahrscheinlich wäre auch gering, aber manchmal fliegt sowas mal rum. Er macht eigentlich Motoren Instantsetzung von BMW.
Achsschenkel, Radnabe, Radlager und Antriebswelle keine 300€.
Hast du schon bestellt?
Ich kann mal bei meinem Neffen nachfragen, ob er was rumliegen hat, ist irgendwie erst jetzt mir eingefallen.
Ich bin noch zwei Nächte in der Psychiatrie. Ich kann helfen
.
Paar von den guten Scheiß Egal P..... bitte.
Gibt es doch nicht. Das würde mich jetzt nicht in Ruhe lassen es rauszufinden was da so fest ist, und wenn ich den Achsschenkel aufschneiden sollte.
Zum Glück wirft mein Bekannte mich aus der Werkstatt bevor viel Zeit für sowas investiere.
Kannte ich nicht, nein. Frage ist nur: macht es Sinn dass ich als Laie mir die Kabelage ansehe? Glaube eher nicht. Also werde ich erstmal hören, was die Werkstatt meint.
Ansehen reicht nicht. Wie es im Beitrag geschrieben wurde, war(en) die Adern in der Isolation defekt, da musst du schon Spannung/Durchgang messen.
Wurden die Glühkerzen auf Empfehlung der Werkstatt eingebaut (Du hast ja geschrieben er startete vorher schon schlecht, deswegen die Glühkerzen erneuert) oder war es dein Wunsch?
Wenn es die Empfehlung der Werkstatt war, kann man mehr verlangen zum prüfen. Wenn nein, dann wenigsten Glühkerzen und Spannung / Strom prüfen lassen.
So ein Sch... aber auch. Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es nur Rost ist, aber fest ist fest.
Hast du gesehen ob jemand vor dir schon mal dran war?
Bei streicheln evtl nicht das beste gegeben, sonst währe sie gekommen![]()
Rost kann schon hartnäckig sein, aber das er 15T trotzt ist auch nicht normal. Ich denke mit Schlägen hast du das Teil schon bearbeitet, manchmal bewirkt es wunder