Das mag zwar eine gute und schnelle Idee sein (abgesehen vom Preis dafür ), allerdingst hätte ich immer so bedenken mit der Nassreinigung.
In den Polstern ist dann immer noch eine gewisse Restfeuchtigkeit dann vorhanden bis es ausgetrocknet ist.
Und das, wo darunter die Heizmatte liegt... Wenn schon kein Feuchtigkeitskurzschluss, kann die Feuchtigkeit aber trotzdem die Heizspiralen evtl. angreifen und vieleicht später mal ausfallen (Korrosion). - jedenfalls meine Meinung und Bedenken (kann mich ja auch irren)...
KFZ-Aufbereiter machen es auch nicht anders.
Ich habe ca. 3 Liter Flüssigkeit in die Sitze gebracht, nachher habe ich ca. 1,5l im Schmutzwasser-Behälter gehabt.
Bedeutet, ungefähr die Hälfte ist in den Sitzen geblieben. Das Auto hatte ich nach der Reinigung noch gute 12 Stunden in einer Garage stehen. Wenn man das Auto in die Sonne stellen würde, wäre es natürlich schneller trocken.
Am nächsten Tag waren die Polster jedenfalls trocken und der Geruch war raus.
Zu deinen Bedenken bezüglich Korrosion: wenn man Kaffe/Softgetränke auf dem Sitz verschüttet, wäre es ja das gleiche Risiko, damit werden die Autohersteller aber rechnen müssen, dass das mal passiert.
Wenn du an einem heißen Tag auf dem Fahrersitz ordentlich schwitzt, hinterlässt das ja auch noch salzige Rückstände, die noch aggressiver sein müssten.
Und zu dem ,,hohen" Preis:
-Den Waschsauger kann ich auch als normalen Staubsauger mit Filter verwenden.
-Die Polster von anderen Autos, oder der Wohnzimmer-Couch, oder Teppiche kann man damit auch bearbeiten.
-Das ganze kann ich so häufig machen wie ich möchte. Wenn ich in Zukunft doch mal was verschütten sollte, brauche ich nicht das ganze Polster abziehen, wegen einem Fleck.