Zu 1) Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte bislang genau zweimal hier aus dem Forum jemand mit einem LED Ersatz versorgt und die hatte ich aus einem "Schlacht-Tacho" entnommen. Auf den LEDs steht leider keine Bezeichnung, daher ist die Lichtstärke/Farbe/Stromaufnahme nur Pi&Daumen. Nachher sieht es leicht anders aus wenn man "irgendwelche" LEDs nimmt (zu dunkel, zu rot,grün oder bläulich). Dem Kollegen hatte ich damals einfach einen Ersatztacho für die Zeit der Reparatur geschickt, das geht auch.
Zu 2) Vieles wäre hilfreich, keine Frage, aber ich habe nur begrenzt Zeit und daher fehlt sicher noch so einiges in meinem Wiki.
Hier erfährst Du einiges darüber: Tacho Beleuchtung alles aus nach nach löten
Hallo Go4IT,
Nachdem ich das gelesen habe, was dem Kollegen passiert ist der seinen Tacho von einem sog.
Arbeitskollegen hat reparieren lassen, Oha! Oha! Oha!
Ich kann es kaum fassen, dass es noch so Menschen gibt wie DICH!
Und wenn es sie gibt sind sie äußerst selten.
Sehr gerne würde ich Dir mein KI zur Reparatur zuschicken, (Freut mich wahnsinnig!!!!!)
Auch Dein Angebot mit dem Ersatztacho von Dir, löst das Problem dass mein Fahrzeug weiter jeden
Tag meine Frau zur Arbeit bringt, und Du hättest in Ruhe Zeit es zu reparieren.
Du hast Recht mit der Aussage dass solche Reparaturen nur Fachleute ausführen sollten,
und dazu gehörst Du für mich an erster Stelle!
Es ist mit Sicherheit auch nicht so ein Fall wie der, mit seinem "Kollegen".
Ist ja "nur" eine Led die nicht mehr richtig funzt.
Ich würde sehr gerne Anfang nächsten Jahres auf Dein Angebot zurück kommen, weil jetzt
vor Weihnachten sind wir alle nur im Stress.
Aber da richte ich mich ganz nach Dir.
UND bitte schreib mir was es kosten würde, falls Du es reparierst!!!!!!
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG. Frank