Kleinanzeigen und Schlachtfestmondeos könnten auch immer mal was bieten.
Conversmod bietet auch Tachoscheiben für den FL Convers+ an, worauf man später zurückgreifen könnte und nur falls Dieseldrehzahl stört (sind aber keine original Tachoscheiben und haben einen anderen Look).
Gerade mal geschaut und das 1. beste genommen:
BS7T-10849-VG, Diesel, 213tkm, Facelift (Preis sic! 277 mit Versand)
Kleinanzeigen
Worauf man sich noch einstellen sollte:
KM-Stand anpassen (je weniger, desto besser bzw. leichter)
- OBD-Stecker: gibt für Forscan direkt den Vgate vLinker ist aber auch dann nur mit Forscan kompatibel (ob ELMconfig damit geht hab ich glaube nicht probiert)
- Forscan + Lizenz (neue Builds haben 2 Monate Gratis) damit können die KM erhöht werden
- sonst EEPROM Reader + Programm (dazu steht einiges ebenfalls im Wiki und habe ich dank Go4IT und seinen Hinweisen erfolgreich durchführen können)
- evtl. Conversmods: Mods kosten extra und benötigen einen eigenen Chip für den Stecker, der beim Vgate nicht vorhanden ist – deshalb würde ich gleich zum CM327 auf der Conversmod Seite raten
Bei meinem gebraucht gekauften Convers+ (vFl) hab ich mir die Mods dazu gekauft und selbst installiert – weil bei mir die nächste Stelle fürs Installieren glaube 200km entfernt gewesen ist. Die Mods sind alle nur optional, ich fand aber Digitaltachoanzeige und PDC dann doch ziemlich praktisch.