Beiträge von Polar MOND*eo

Hallo, ich schlachte gerade einen Mondeo. Da bleibt mein Sitz übrig.

Der ziemlich genau wie deiner aus. Ist halt schon 280000km gesessen. Und voll elektrisch.

Voll elektrisch?

Würde der überhaupt dann bei mir funktionieren bzw. Der Stecker passen?

Da Bei mir nur die höhenverstellug elektrisch ist, Rückenlehne habe ich mit drehknauf

Ich habe noch die kompletten Sitze aus meinem Titanium auf dem Speicher liegen.

Bzw naja... die Bezüge der vorderen Sitze sind angezogen, du könntest die also umziehen.

Natürlich müsstest du das dann auch noch mit dem Beifahrersitz machen und die Rückwand tauschen, denn meine haben ein anderes Muster...

Naja, wie schon beschrieben sitzheizung würde dann auch benötigt werden.

Also sitzheizung + bezüge

Hallo mondianer,

Ich suche für meinen Mondeo mk4 facelift Bj. 2014 einen fahrersitz.

Bei meinem derzeitigen ist aktuell immer noch ein Loch in der Rückenlehne, und meine sitzheizung ist komplett tot.

Der Sitz hat nur eine elektrische Höhen Verstellung, normale sitzverstellung ( vor und zurück) ist Manuel.

Polster vom Sitz ist Stoff.

Das 2 Bild wo man den Sitz komplett sieht ist aus dem Netz.

Guten Abend mondi Fahrer.

Ich habe mal eine Frage, unswar bin ich auf der Suche nach einer guten hellen h7 birne (Abblendlicht)

Meine original birne habe sich keiner verabschiedet, daraufhin hatte ich von Osram die Cool blue intense next nextmit angeblich 5000k gekauft

eingebaut und naja mehr schlech als recht.

Hätte heute deswegen Beinahe 2 Rehe mitgenommen :fahrenlenkrad:

Bin deswegen auf der Suche nach guten und hellen h7 und h1 birnen ( Fernlicht und Abblendlicht) wo man wenigstens gut was sehen tut und nicht nur eine Reichweite von 5m hat.:fie:

Darf ich vorstellen,

Das ist mein/unser dicker

Ford Mondeo Turnier mk4

1,6 Ecoboost Motor mit 160PS

Farbe: Polarmetalic

Kilometerstand aktuell bei 110.000km, aber geholt mit 95.000km.

Erstzulassung: April 2014 also einer der letzten des Modells.

Autsch, ist also auf jeden Fall schon kurios.

Also Zigarettenasche kann es definitiv nicht sein, da danach keine Asche Rückstände sichtbar waren.

Also muss es wohl ein Fehler in der Sitzheizung sein :hmm:

Naja ich werde Mal in den nächsten Tagen bei uns in der Straße zum Verwerter schauen ob ich einen identischen Sitz finde von einem mk4 Facelift.

Tut mich ja schon ärgern, besonders wenn Frauchen auf Beifahrersitz sitzt und Sitzheizung benutzen kann, gerade bei solchen Temperaturen 🥶

Moin Freunde des mondis,

Ich habe Mal eine Frage, leider Gottes habe ich bei mir auf dem Fahrersitz an der rückenlehne ein Brandloch (siehe Bilder)

Nun habe ich kann man das vlt. So noch retten oder muss ich den kompletten sitz tauschen?

Ist aktuell doof gerade in der kalten Jahreszeit da ich keine Sitzheizung benutzen kann, da ich schon mehrere brandlöcher an meiner Arbeitsjacke habe von der rückenlehne ||

Ich bedanke mich schonmal im voraus über eure Antworten

Frage dazu: Kann man die Firmware beim FFH aktualisieren? Weil ich hab weder Kühlwassertemperatur, noch Geschwindigkeit Tempomat noch Uhrzeit. Mir ist auch leider entgangen, welches Baujahr der Mondeo war, aus dem der Tacho kommt 😅

Der Tacho von mir oder meinst du deinen Tacho ?

Meiner stammt aus Oktober 2013 habe gerade nochmal geschaut in der Anzeige bei eBay wo ich ihn gekauft habe 😊 :gamer_

So das convers Instrument was ich mir ergattert habe vom großen Kaufhaus mit 4 Buchstaben habe ich für 249€ geschossen. :dance:

Einziger Nachteil ist halt das es ein Diesel ist, was aber nicht weiter tragisch ist erstmal :pardon:

Des weiteren habe ich auch schon mehrfach Modelle aus Großbritannien gesehen kann man diese auch dafür nehmen wenn man tie Tachoscheibe ändert ?

Und würde es auch funktionieren das man die Sprache von Englisch auf deutsch ändern kann?

OK das hört sich schon heftig an.

Ich meine das man ein convers+ Kombiinstrument umbauen kann von Diesel auf Benziner habe ich gewusst, aber das es dort auch nochmal 2 Varianten gibt vom Facelift das habe ich auch noch nicht gewusst :pardon:

Beim genaueren schauen gestern habe ich festgestellt bei dem was ich bei eBay gesehen habe für 400€, dort ist im Display unterhalb ein Riss und in der Beschreibung steht was von Glasscherben.

Also gehe ich Mal ehr davon aus das ich dort die Finger von lassen sollte.

Hallo liebe Mondianer,

Ich habe Mal eine Frage unswar möchte ich in nächster Zeit mein Kombiinstrument wechseln vom einfachen zu convers+

Jetzt Mal meine Frage, habt ihr für mich ein paar Tipps wo ich ein anständiges convers+ Kombiinstrument bekomme für meinen dicken?

Fahrzeugdaten :

Ford Mondeo mk4 Turnier Facelift

Baujahr: 2014

Benziner

160 PS

Ich habe schon bei eBay geschaut aber 400€ für ein Kombiinstrument ist schon heftig oder was sagt ihr?

OK wow das ist nicht schlecht eine gute Politur ist immer super.

Ich meine ich bin persönlich Fan von der sonax ceramic Versiegelung.

Bis zu einem halben Jahr hält es durch ohne Probleme wenn man natürlich keine aggressiven Reiniger verwendet.

Und beim Felgenreiniger nehme ich gerne den sonax felgenbeast.

Insektenentferne werde ich auch die Tage jetzt testen unswar den FX Protect Bug remover.

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob es zu dem Thema schon was gibt oder es überhaupt in das Forum rein darf.

Ich wollte Mal fragen was ihr (die Mondianer :hail: ) so für Reinigungsmittel benutzt um euern dicken sauber zu machen.

Sei es innen wie außen (Felgen, Insekten Entferner,....)

War erst vor 2 Tagen in der Waschstraße und musste feststellen das es dem Lack so garnicht gut tut.

Dank der Waschstraße habe ich Kratzer im Lack :fie::crazy:

Daher will ich meinen dicken lieber ab sofort nur noch per Hand waschen