Ich habe das (vor 10 Jahren bereits) eine Ford-Werke machen lassen, damit ich eben nicht auf dieselben Probleme stoße.
Ja, das ist natürlich komfortabel. Leider muss man bei unserer Werkstatt ziemlich lange auf einen Termin warten, wenn es kein Notfall ist. Sah in dem Video ja auch relativ einfach aus...
Ich hab hier gleich einen Knoten im Gehirn, aber warum nimmst du nicht einen Adapter 1/4 auf 1/2" und alles ist schön, der verlängert die Chose vielleicht um 1cm.
Da hast Du recht, so ein Adapter hätte mir zumindest für die beiden vorderen Schrauben auf der linken Seite gut aus der Patsche geholfen. Vielen Dank auch für Deine anderen Werkzeug-Vorschläge. Ich hatte zunächst versucht, mit dem vorhandenen Werkzeug zurecht zu kommen. Als das misslang, wollte ich einfach nur schnell eine Lösung und die Stecknuss konnte ich hier am Wochenende deutlich einfacher beschaffen als einen Adapter, der eine Größe überspringt...das Fahrzeug war ja noch aufgebockt und so eine Stecknuss gibt es hier in jedem Baumarkt. Damit konnte ich alle Schrauben bis auf die schwer zugängliche auf der linken Seite mit dem Drehmoment-Schlüssel anziehen. Diese eine Schraube habe ich vorerst mit der Ratsche nach Gefühl angezogen.