Nun erfolgt nach dem Einbau die Rückmeldung von mir. Das neue gebrauchte PAM ist heute gekommen. Habe ich in Österreich bestellt für 81€. Es gab in der Bucht auch viel günstigere Angebote in Polen oder Litauen. Da habe ich aber kein Vertrauen.
Also eingebaut, Schalter betätigt, geht, freu. Dann bin ich mal ums Auto gegangen, habe aber kein Piepsen von den vorderen Sensoren gehört. Also wieder Fehler ausgelesen, kein Fehler abgelegt. Beim Aktivierungstest mit dem Ausleser waren Lautsprecher vorn und hinten zu hören. Hmmm, erstmal ratlos. Nun wurde es auch schon langsam dunkel. Also habe ich alles zusammengeräumt, denn morgen ist auch noch ein Tag. Und beim Einparken stelle ich doch fest, vorn und hinten funktioniert. Freu, freu, freu. Was war mein Fehler: Das Auto lief bei der ersten Kontrolle und die Türen und Fenster waren zu. Den vorderen Lautsprecher konnte ich wegen dem Motor ja gar nicht hören. Oh Mann, ich bin doch manchmal ein Dussel. 
Egal, jetzt gehts wieder. Dieses Thema ist damit dann abgeschlossen.
Jetzt werde ich mich mal an die anderen DTC rantasten.
Bei der letzten Durchsicht haben die Jungs bei Ford nichts davon gemacht. Ach doch, sie haben den eigentlich korrekt funktionierenden PDC Schalter als defekt identifiziert.