Beiträge von Zenki2.5

    Die Sicherung 10 ist nicht im Dachhimmel, sondern steckt im BCM unter dem Handschuhfach.

    Na ich hoffe doch das sie nicht da zu verorten ist! :pillepalle:

    Ich meinte damit nur, das ich dann keine einsetze, sollte keine drin sein. Sonst müsste ich den Dachhimmel komplett lösen/absenken um an die Mechanik zu gelangen ;)

    Aber weißt du zufällig wie viel Ampere? 10, 20, 30...? 😅

    Karosseriebauer hier 🙋🏻‍♂️

    Ich kann dir nur empfehlen: such dir nen beukendoctor. Viele machen einen guten Preis, es kommt halt drauf an. Ich persönlich bin für die lackfreie Methode auch ungeeignet, das ist ein anderer Schlag Mensch der das drauf hat! Je nach Beule nimmt so ein doc Mal 50€. Je nach dem was und wie viel du hast, ist das günstiger wie jedes Set was man so kaufen kann... Wenn du vorher mit denen sprichst und ihm was zerlegst, so daß er gut dran kommt, so kommt er dir meistens auch preislich entgegen. :thumbup:

    Schau mal ob die Sicherung 10 im BCM vorhanden ist.

    Danke, das werde ich machen! Aber erst, wenn ich die Lust dazu finde den Dachhimmel zu zerlegen. Bevor es offen bleibt und ich da stehe wie bestellt und nicht abgeholt... 😂

    Bist du sicher das es nur geschlossen wurde und aus programmiert, nicht das die es wie auch immer mechanisch verriegelt haben

    Naja, nachschauen am Auto konnte ich in dem Sinne natürlich nicht. Rechnung ist zumindest vorhanden mit der Position "außer Betrieb setzen".

    Wenn das stimmt was oldrebel aber schon sagte, könnte das ja auch einfach nur "Sicherung abziehen" bedeuten 😅

    Letztlich will ich halt aber das es wieder funktioniert, ist mein erstes Auto mit SHD und das würde ich echt gerne nutzen ^^

    Hallo, ich bin's noch Mal...

    Da ich (Mal wieder) keinen passenden Eintrag gefunden habe, hoffe ich noch mal auf einen kleinen Tipp von euch: meine dicke (ja, das Auto ist eine Frau) sollte eig. Mit einem schiebe/hebedach ausgestattet sein. Leider ist es zur Zeit lediglich ein kleines Glasdach. Vom Vorbesitzer hatte ich erfahren, dass das Schiebedach gestreikt hatte und in der Vertragswerkstatt für teuer Geld mechanisch geschlossen und anschließend außer Betrieb gesetzt worden ist. Nun die Frage: kennt einer das Problem, dass das Schiebedach den Dienst quittiert? Demnächst werde ich einen Kollegen treffen der mit dem FORScan ausgestattet ist und es theoretisch wieder einprogrammieren kann. Bloß wollte ich vorher Mal in Erfahrung bringen ob ihr denkt das es überhaupt reparabel sein könnte (ohne neues SHD) bevor ich vor dem selben Problem stehe und meine Zeit mit schnapps saufen besser verplant wäre 🤣.

    (PS.: ich weiß das es ausprogramiert wurde dank einer belegenden Rechnung und 0 Einträge im Fehlerspeicher sowohl bei Hella als auch Bosch Tester.)

    Falls ihr nen passenden Eintrag habt, gerne verlinken und ich lese mich schlau soweit es geht. Wenn ich dann irgendwann den Fehler gefunden habe, werde ich natürlich berichten. Schöne Zeit und vielen Dank aus dem Rhein Main Gebiet :autoschraub:

    Hallo ihr lieben, danke das ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt. Leider gab es aufgrund vieler privater Probleme meinerseits und Probleme seitens der Schwiegereltern noch zu keinem neuen Fahrzeugkauf.

    Das Budget ist allerhöchstens 5500 und ich weiß das natürlich ein Cmax da rausfällt.

    Aufgrund der gesundheitlichen Situation der beiden brauchen sie etwas "höheres".

    Ich suche weiter und wollte den thread eig. Löschen, ein Admin kann das gerne erledigen da das Thema hier natürlich nichts zu suchen hat.

    Einen schönen Tag euch allen noch und nochmals danke.

    Naja entweder Suchradius erweitern oder Preis nach oben. Warum C Max, Warum der Motor….Laut Mobile im Umkreis von 80km um Mannheim 16 C Max 1.6 Ecoboost

    Entweder preislich nix oder vllt. 80km südlich von Mannheim, was von groß gerau dann über 150 sind. Wollten halt erstmal hier schauen. Und schauen auch nach anderen Autos. (Ich bin halt mittlerweile für einen Ford)

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich weiß mir nicht anders zu helfen... :(

    Meine Schwiegereltern haben ihr Auto verloren (war ein Opel, war zu erwarten) und brauchen jetzt dringend ein Auto. Leider brauchen sie gesundheitlich ein höheres Model, deswegen Versuche ich irgendwie einen Cmax mit 1.6er Motor zu finden. Kennt einer der einen kennt? Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet? Ich bitte um Nachsicht, ich weiß es ist verdammt Off topic und hat nichts mit dem Thema zu tun, das Forum ist halt einfach verdammt cool drauf und eBay/mobile hat erst Mal nicht zum Erfolg geführt. Evtl ist ja ein Ford schrauber hier der weiterhelfen kann. Danke im vorraus! :rotwerd:

    Wieso will man die Farbe ändern, wenn der Rest im Auto noch Orange leuchtet?

    Da das Radio weichen soll, sind es nur noch Kleinigkeiten die orange leuchten würden. Fußraumbeleuchtung ist schnell getauscht.

    Wenn Du für den Austausch von LEDs eine Anleitung benötigst würde ich Dir raten die Finger davon zu lassen... was soll so eine "anleitung" denn zeigen? (...)

    Mir ging es mehr um eine Anleitung des Ausbaus zwecks der Innereien und/oder ob es da schönere Tachoscheiben gibt. So müsste ich da nix ausbauen und anschließend wieder zusammenbauen Beleuchtet ist convers+ ja eher weiß/blau. Die LED's hätte ich erstmal nicht angefasst ;)

    Conversmod soll noch drauf und dann Mal schauen welche Farben da drauf sollen.

    ...Die Türmodule überwachen das Pfützenlicht und (wenn nachgerüstet und konfiguriert)...

    Weil du's angesprochen hast: habe eben versucht den Deckel abzunehmen um an das Birnchen zu kommen. Muss man den Spiegel dafür zerlegen da von innen mit Ner schraube gesichert? In nem anderen thread habe ich was zu gelesen. Würde mich an der Stelle nur vergewissern wollen 😅✌🏻

    Wer sagt denn das die Seitenbleche eine andere Form haben?

    Sieht für mich ziemlich gleich aus

    Da gebe ich dir Recht, auf Bildern sieht es eben ziemlich gleich aus. Jetzt habe ich zwar im Ort einen FL stehen sehen, aber der steht immer auf der Hauptstraße und somit keine Möglichkeit die Mal nebeneinander zu stellen und zu schauen ob es wirklich so ist. Aber: selbst wenn es zwar passen würde, wäre die LED Problematik immer noch da, oder? Immerhin sind die inneren Rückleuchten anders geformt und haben ja LED.

    (Heckschürze vom FL ist höher gezogen)

    Hmm.. wenn ich jetzt zwei Bilder nebeneinander halte, würde ich das nicht behaupten sondern das nur das Blechteil selber anders ist...

    Wundert mich das Bild. Du kannst nicht einfach das Heck wechseln. Die äußeren Leuchten müssen ja in die Seitenteile auch passen!

    Genau das dachte ich mir auch! Ich weiß nicht woran man am Heck erkennen kann ob es ein FL/vFL ist abgesehen von den Rückleuchten. Immerhin haben manche FL diesen bürzel, manche nicht...

    GroßGerau :klatsch:

    Deswegen habe ich in der Vorstellung gemeint, am Ende sieht man sich ja Mal. Nach kelbra ist etwas weit für mich und Frau (und nächstes Jahr Baby 😅)

    Hier mal ein Bild zur Inspiration

    Ich muss ja sagen: die Heckklappe mit dem "bürzel" sieht schon echt gut aus... Aber natürlich passt das dann wieder nix 😅

    Ich muss mir auf jeden Fall was überlegen... Serie lassen kann ich nix, aber Geld ausgeben kann ich auch nicht. Familie geht im Moment vor. Wenn ich was verändere, dann lasse ich es hier im Forum wissen.

    PS.: ich finde er sieht halt von hinten irgendwie so... Langweilig aus. Dafür daß er 220PS hat 🤣

    Glaube ich fast nicht. Die Türmodule überwachen das Pfützenlicht und (wenn nachgerüstet und konfiguriert) auch die Türrückstrahler.

    Du meinst die im Spiegel? Ich nenn das immer Einstiegsbeleuchtung. Hat meiner, links ist kaputt und ich kriege nücht angezeigt :D

    Beim vFL ist es überwacht. Ich habe immer mal wieder DTCs wegen LED.

    Würde bedeuten: da müssen Led Kennzeichenleuchten rein mit widerständen, so dass die Überwachung ausgetrickst wird?