Hallo, ich bin's noch Mal...
Da ich (Mal wieder) keinen passenden Eintrag gefunden habe, hoffe ich noch mal auf einen kleinen Tipp von euch: meine dicke (ja, das Auto ist eine Frau) sollte eig. Mit einem schiebe/hebedach ausgestattet sein. Leider ist es zur Zeit lediglich ein kleines Glasdach. Vom Vorbesitzer hatte ich erfahren, dass das Schiebedach gestreikt hatte und in der Vertragswerkstatt für teuer Geld mechanisch geschlossen und anschließend außer Betrieb gesetzt worden ist. Nun die Frage: kennt einer das Problem, dass das Schiebedach den Dienst quittiert? Demnächst werde ich einen Kollegen treffen der mit dem FORScan ausgestattet ist und es theoretisch wieder einprogrammieren kann. Bloß wollte ich vorher Mal in Erfahrung bringen ob ihr denkt das es überhaupt reparabel sein könnte (ohne neues SHD) bevor ich vor dem selben Problem stehe und meine Zeit mit schnapps saufen besser verplant wäre 🤣.
(PS.: ich weiß das es ausprogramiert wurde dank einer belegenden Rechnung und 0 Einträge im Fehlerspeicher sowohl bei Hella als auch Bosch Tester.)
Falls ihr nen passenden Eintrag habt, gerne verlinken und ich lese mich schlau soweit es geht. Wenn ich dann irgendwann den Fehler gefunden habe, werde ich natürlich berichten. Schöne Zeit und vielen Dank aus dem Rhein Main Gebiet