Beiträge von Tobias89
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Guten Morgen
Ich habe schon die Suche bemüht,bin aber zu keiner befriedigenden Antwort gekommen.
Ich habe einen Mondeo Titanium S und habe die Originalen Diamant 8Jx18 ET55 Felgen drauf.
Passen da noch 30mm Spurplatten pro Rad ?
LG Tobias und schöne Weihnachten euch

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Wer vertreibt denn die Bluefin Software?
Und wer kann denn da eine vernünftige Kennfeldoptimierung am besten mit Leistungsprüfstand durchführen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
Jeder halbwegs namenhafte Tuner sollte das heutzutage eigentlich können, bzw. abrufen können. Schau mal ins Netz, dort gibts sicherlich auch einen Tuner bei dir um die Ecke. Ich bin bisher sehr positiv vom Softwareupdate überrascht. Kommt sicherlich auch auf deinen Motor an.
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So Ich wollte mal noch eine Info mit euch teilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.
Ich habe eine Lizenz für die ForsScan Lite Independent Version bekommen und per PayPal bezahlt. Morgen werde Ich die App mal ausprobieren.
Ich bin so vorgegangen
Bisher ist klar
https://store.payproglobal.com/checkout?products[1][id]=81300&page-template=16042
Dann bin ich unten auf PayPal gegangen und danach auf "anderes Land" unterhalb vom "Geschäftskauf "
Dort hab ich die " Schweiz " ausgewählt und siehe da, PayPal E-Mail eingetragen und es hat funktioniert.
Ich danke den Schweizern für ihre Autonomie 😁
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Die Möglichkeit es etwas günstiger zu machen , wenn man nur etwas für die Optik tun möchte, zeigt folgende Variante
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Ja, der Mondeo, der S-Max und der Galaxy haben das gleiche Chassis. Aber von dem Anbieter gibt es die Anlage auch "speziell für den Mondeo". Es mag aber einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel geben. Ich persönlich würde die größeren Töpfe nehmen da der Diesel ohnehin keinen "sound" hat.
Aber "Sound" geht schon
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Ok, dann verstehe ich Deine Motivation! Das macht den Umbau für Dich aber um so einfacher und auch günstiger. Du brauchst wirklich nur die beiden Endtöpfe und das Hitzeschutzblech.
Auf lange Sicht ja, aber wahrscheinlich werde ich für die Übergangszeit erstmal einfach ein zweites Rohr vom Endschalldämpfer nach rechts verlegen und dann dort per passenden Endrohr enden. Auf der linken Seite am Endschalldämpfer natürlich das gleiche Endrohr. Habe da noch Material liegen und sollte etwas zu Stande bekommen. Aber nach und nach. Hab den Wagen ja erst ein paar Wochen.
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Diese Variante habe ich 🤣
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Ist doch S-Max, passt die?
Passen werden die sicherlich, und ich glaube auch hier wird kein E-Prüfzeichen drunter sein. Mich persönlich würde das nicht stören, und meinen Prüfer sicherlich auch nicht.
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Naja optisch oder akustisch ist dennoch ein unterschied. Und auch interessant zu wissen welcher Sensor anschlägt. Besonders wenn evtl. mal einer defekt sein sollte.
Clever, stimmt ja.
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Theortisch kann kan das umbauen, kommt immer drauf an wieviel Du ausgeben willst. Duplex-Anlagen werden immer mal wieder angeboten, teils aber mit zweifelhaftem Zustand (Rost, direkt vorm Topf abgeschnitten, usw.)
Du brauchst theoretisch nur die beiden Endtöpfe und das Y-Stück, der Rest ist gleich. Der Halter für den zweiten Topf ist immer am Bodenblech dran.
Und dann natürlich eine andere Heckachürze mit entsprechenden Ausschnitten.
Dankeschön für die Infos, ja das mit dem Halter hatte Ich beim Anbau der AHK schon gesehen, und meine Heckschürze ist schon für 2 Endrohre vorbereitet. Ist doch eine Titanium S Ausführung.

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Liebe Grüße aus Sachsen Anhalt 😀
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Geht das bei ConversMod denn noch? Entwickler und Lizengeber sitzt in Russland...
Ich habs auch drauf, hab ich mir selbst gemacht und bereue es nicht. Das einzig sinnvolle ist aber der optische PDC, der Rest ist eher Schnickschnack, genauso wie Custom-Hintergrundbilder. Das habe ich mal zusammen mit einem Bekannten entwickelt, aber das braucht eigentlich niemand

Wenn Wir schon bei Schnickschnack sind, dann kann man ja auch sagen, der Abstand beim PDC ergibt sich aus Augenmaße und wie schnell es piept.

Aber wir sind ja Männer und brauchen unsere Spielzeuge

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Ganz ehrlich, was willst Du bei 140 PS mit einer Duplex-Anlage?

Nur für die Optik, deshalb wird's wohl auch einfach bei einer "verschönerung" der Endrohre bleiben .
Es sind ca 180-190PS

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OK schade, dann wird es wohl doch einfach ein Zusatzinstrument werden.
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Kann man Öltemperatur und vlt auch Öldruck sich bei jeder Motorisierung im Convers+ per Mode anzeigen lassen? Möglicherweise auch Ladedruck?
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Habe ich leider nicht.
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Der 2.2 TDCI ist der Diesel, der das hat, andere nicht. Ist bei den kleineren Benzinern ähnlich.
Manch einer hier hat was nachgerüstet.
Z.B. hier:ThemaFox Duplexanlage für den 1.6 Ecoboost
So habe gerade mit der freundlichen Dame von der Firma Fox einen Termin ausgemacht am 30. Juni für eine Anprobe und Abnahme einer Duplex. Da sie noch keine für den 1,6 Ecoboost im Sortiment hätten wird mein Auto dafür genommen und das für einen Traumpreis! Am Montag Aufnahme und am Dienstag Anprobe und am Mittwoch TÜV und danach wieder nach Heppenheim.
Ossi16. Mai 2014 um 14:31 Und somit hat es sich schon geklärt. Ich danke dir.
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Ja das hatte ich auch verstanden,und wie du es vermutest, keine Box zum abhaken gefunden.