Ist ja offensichtlich ein Trend -Sitz. Weiß nicht, ob der vom VFL der Gleiche ist, aber werden doch noch relativ viele Schlachter angeboten
Beiträge von capri216
-
-
Meiner ist 3.6

-
OK, aber warum zahlt der Euro5 2010er mehr wie mein Euro4 2009er?
Soll mir aber recht sein.
-
Bei mir stehen da nur 135€, mehr wurde auch nicht abgebucht.
-
Ich habe den Mondeo 2,0 L mit Euro 5 , das wehren 135,00 € da kommen noch die 33,00€ mit drauf CO2 , und Vater Stadt -Freud sich .
Wer kassiert den diese 33€, habe bisher noch keinen Bescheid erhalten?
-
War der MK3 nicht leichter und hatte ne andere Übersetzung? Aber stimmt schon ein Rennwagen ist der Duratec nicht und je höher die Euronorm je schlechter laufen die Kisten.
-
Also ich zahle auch nur 135€.
Ist das dann Baujahr bedingt.?
Dachte halt vielleicht man kann es durch geringen Aufwand ändern,war das nicht früher bei manchen Dieseln so ?
Aber wenn man ja eh das Gleiche bezahlt, ist es a wurscht.
-
Habe gerade auf kleinanzeigen einen 2010er VfL-Mondi 2.0 Duratec entdeckt, der angeblich Euro 5 haben soll.
Dachte immer die haben alle (so wie mein 2009er) nur Euro 4.
Jetzt habe ich aber auf Wiki gesehen, dass da auch beides steht, was aber auch nichts zu sagen hat.
Könnte man das ändern (lassen) bei Meinem und würde das ein Steuervorteil bringen?
-
Das macht man wie?
-
Wir reden ja vom Duratec und ich persönlich möchte einen EB nicht geschenkt, dazu noch das unsägliche Powershift-Getriebe, aber das ist jetzt OT.
-
Herzlich Willkommen hier.
Fahre auch den 2.0, aber ich persönlich glaube generell nicht an an so hohe Kilometer-Leistungen.
Habe aktuell 140tkm drauf und werde ihn wahrscheinlich so spätestens mit 200tkm wegtun.
Kann aber auch sein, dass ich ihn eher verkaufe und mir den 2.0 Diesel hole.
Und man liest/hört halt auch öfters, das sie irgndwann das Ölsaufen anfangen, wobei das sehr davon abhängt , inwieweit man die Service-Intervalle einhält und welches Öl man verwendet.
-
Sorry, aber ich verstehe den Zweck hinter dieser Art von Fragen nicht.
Wenn der Rippenriemen quietscht ist es doch das aller aller Naheliegenste, den zumindest mal ab zu nehmen und alle Rollen zu prüfen, am besten direkt neuen Riemen inkl. Span- und Umlenkrollen.
Danach kann man sich dann überlegen, wieso das ggf. nicht gereicht hat.
Wir reden hier schließlich von Verschleißteilen.
Das sehe ich genauso.
-
Das wird auf jeden Fall was taugen 🤣
-
Ok, dann kann man da wohl nichts machen.

Zündkerzen wurden im SEP gewechselt. Hab jetzt auch nur noch Markensprit getankt und wollte jetzt auch mal Super Plus tanken. Aber wenn das eh nichts bringt, kann ich mir das Geld auch sparen.
Tritt auch nur sehr sehr selten auf.
-
A stimmt, die hatte ich auch schon in Verdacht, hatte das bei meinem C Max , aber da nur früh wenn er kalt war. Hab die dann damals reinigen lassen, dann war Ruhe.
-
Habe schon länger das Problem, das mein 2,0 Duratec manchmal sehr schlecht anspringt, passiert vielleicht so 5-6 Jahr.
Ich muss dann orgeln oder es nach einer kurzen Pause einfach nochmal probieren. Wenn er dann wieder angeht, ist dann so das er sehr niedrig dreht so 500-600 U/min, bis er sich dann wieder berappelt.
Dieses Phänomen tritt aber NIE im Kaltsart auf, sondern immer wenn ich eine zeitlang unterwegs und ist auch nicht witterungsabhängig.
Zündkerzen sind im September neu gekommen, Batterie ist vielleicht 1,75 Jahre alt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Auslesen wird ja eher nichts bringen, denke ich mal.
-
Ich würde ihn wechseln, lieber früher als zu spät
-
Ne die stellen nix her und VDO gehört ja zu Conti, denke da ist schon eine gewisse Qualität vorhanden
-
Ansonsten hole ich mir die OEM von Metzger. Das ganze soll schnell und unkomplizert erledigt werden..
Falls jemand bessere oder qualitativere Pumpen kennt, zu anständigen Preisen, dann bitte kurz melden.
Also Mezger ist ja kein Hersteller, sondern kauft die Sachen und packt die dann um. Mit der Qualität der Teile und mit dem Kundensupport soll es nicht soweit her sein.
Wobei ich zum Bespiel auch nicht glaube , dass zum Beispiel Hella jetzt Bremsscheiben herstellt, sind bestimmt auch zugekauft.
Aber natürlich werden negative Erfahrungen mit einer Firma eher gepostet als die Guten. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Mezger, wäre aber eher skeptisch.
-
Wie gesagt, der Wagen ist in der Zwischenzeit wohl verkauft und es ist wohl wahr man kann mit so einer Kiste Glück haben oder voll in die Sch... langen.
Für mich war der eher nichts.