Erfahrungen mit den gelochten Bremsscheiben von Brembo

• Da für den nächsten TÜV im Januar wahrscheinlich die hinteren Bremsscheiben fällig sind, habe ich schon mal geguckt was es da so gibt und bin auf diese Scheiben von brembo gestoßen, die man schon für ca. 55€/Stück bekommt.

https://www.bremboparts.com/europe/de/cata…disc/08-A540-1X

Hat die schon mal jemand montiert und bringen die etwas in Bezug auf Performance, Haltbarkeit etc. oder reichen auch die "Normalen" ?

• Ja, ich habe die drauf jetzt seit ca.20.000 km, Verschleiss sieht bisher gut aus, denke ähnlich wie

die Vorgänger ATE, die haben 70.000 km gehalten.

Ich fahre die Scheiben auch mit Brembo Belägen, mach ich immer so Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller.

Vorne Fahre ich die gelochten von Zimmermann die haben jetzt 100.000 runter und werden mich zeitnah verlassen

da die Scheiben nun anfangen leicht zu schlagen und Vibrationen am Lenkrad verursachen.

Ansonsten kann ich über die Zimmermann auch nichts negatives sagen.

Performance Gewinn konnte ich durch die gelochten Sscheiben nicht feststellen, weder vorne noch hinten.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hab auch an der Vorderachse Zimmermann. Auch schon länger, und Brembo Beläge.

Die Zimmermänner werden jetzt bissl rissig, so an den Bohrungen. Sind aber auch schon bestimmt 100000km drauf. Kommen dann raus.

Konnte jetzt auch nicht soooo große Unterschiede feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!