Für 4500€ ein FL? Eher nicht, es sein denn 300tkm oder sonst irgendwelche Mängel.
Aber zB. das Problem mit den Kopfstützen hast beim FL ja auch. weil ja die gleichen Sitze verbaut wurden. Fahrwerksgummis usw. ist ja kein Mondeo-Problem , sind halt "alte" Autos. Rost evtl. etwas weniger, weil jünger und die Verbeitung soll beim FL besser sein.
Ja manche Leute haben schon eine merkkürdige Wahrnehmung was den Zustand und den Wert ihres Fahrzeuges betrifft. Vielleicht etwas OT.
Beispiel (Anzeige bei kleinanzeigen.de):
Hiermit möchte ich meinen Ford Mondeo 2.0 TDCi zum Verkauf stellen. Das Auto ist motor- und getriebetechnisch in einem guten Zustand. Das einzige Problem, das das Fahrzeug hat, ist, dass der Keilriemen getauscht werden müsste und das Cockpit gelegentlich ausfällt.
Optisch ist das Auto nicht mehr im allerbesten Zustand, aber wer ein günstiges und zuverlässiges Fahrzeug sucht, wird sich daran vermutlich nicht stören.
Bei ernsthaftem Interesse oder weiteren Fragen gerne melden.
Tel.:0160.......
Den hatten wir uns vor ein paar Tagen angeschaut, weil er in der Nähe (GG) stand und eigentlich recht günstig (VB 1500€) erschien.
Ich muss sagen, ich habe selten so ein Schrottkiste gesehen und von wen wegen technisch usw. in einem gutem Zustand und zuverlässig.
Motor qualmt (angeblich wegen der Standzeit) , PDC hinten defekt. Das ist auch nicht nur der Keilriemen , das ist irgendwie der Freilauf von der Lima (kenne mich da nicht so aus), Convers+ hat Aussetzer (hat er jetzt auch geschrieben), Klima geht nicht, Kupplung nicht mehr toll, 2 der Reifen sind hinüber, die originalen Alus fehlen. Es ist kein Teil an der Karosse, was nichts hat und an der Innenausstattung und an den Verkleidungen hat sich ein Hund (?) vergnügt.Weiß nicht, ob ich was vergessen habe. TÜV hat er natürlich auch keinen.
Nach der Probefahrt haben wir ihm 500€ geboten, nach kurzem zögern hätte er das sogar gemacht, aber nach Rücksprache mit meinem Kollegen/Mechaniker haben wir davon Abstand genommen. Herrichten lohnt nicht und zum Schlachten hatte er zuwenig gute Teile.
Kiste ist immer noch inseriert, aber aktuell reserviert für VB 1450€. Ich hätte ihn aus heutiger Sicht nicht mal geschenkt genommen.